Bissiger Welli

Diskutiere Bissiger Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, einer meiner Wellensittiche beißt mich seit ein paar Tagen. Ich brauche ihn nur auf den Finger nehmen, dann gehts los. Aber nicht nur...
M

Meike123456

Guest
Hallo,

einer meiner Wellensittiche beißt mich seit ein paar Tagen.
Ich brauche ihn nur auf den Finger nehmen, dann gehts los.
Aber nicht nur einmal rein, nein, ohne pause, immer weiter.
Der beißt richtig zu, bis die Haut so ein bischen abgeschürft ist und da rupf er dann dran rum. Am liebsten knabbert er an diesen Ecken, wo der Fingernagel gerade anfängt und die Haut aufhört, und das tut echt weh. Ich hätte nicht gedacht, daß ein Vogel so zubeißen kann.
Und wenn ich ihn mit einem anderen Finger da wegschubsen will, dann beißt er darein. Der kaut dadrauf rum, wie auf diesen Knabberstangen.

Warum macht er das?
Wie kann ich dem das abgewöhnen?
Der ist gerade in der ersten Mauser, kann es daran liegen?

Kennt das jemand?

LG
Meike :)
 
Hi Meike,
Und ob wir das kennen ;) es gibt halt wellis die spass am beissen haben :D
sie sind besonders übermutig im teenie alter ;)

schau hier nach, da kannst du vielleicht ein paar tips bekommen wie du den pieper das beissen wieder abgewöhnen kannst.
 
Hi :freude:

Mein Welli Neo hat das auch immer gemacht und tut es auch heute noch oft. Beisst auch immer unter den Fingernagel wo es weh tut.

Sie ist auch schon mal ein stück hochgehüpft und hat mich volle Kanne in die Nase gebissen... :D

Angefangen hat das beissen, als meine kleine 2 Wochen beim TA verbringen musste, sie hatte wohl einfach angst.

Wenn sie mich gebissen hat, habe ich beruhigend auf sie eingeredet und trotz Schmerz keine Miene Verzogen.
So wenig wie Möglich reagieren, sonst fühlt er sich womöglich bestätigt, denn Wellis lieben Theater. Ausser natürlich, es geht gar nicht mehr, dann habe ich Neo immer leicht weggeschubst.

Ganz abgewöhnen konnte ich meiner Neo das beissen leider nicht, aber es ist besser geworden, sie beisst jetzt eher aus übermut und auch nicht mehr so feste.
 
planetzork schrieb:
Mein Welli Neo hat das auch immer gemacht und tut es auch heute noch oft. Beisst auch immer unter den Fingernagel wo es weh tut.

Sie ist auch schon mal ein stück hochgehüpft und hat mich volle Kanne in die Nase gebissen... :D

.
hmm das kenne ich nur zu gut, ich dachte wo chicco nicht mehr da ist beisst mich keine mehr in die nase.
Charlie hast aber doch getan :( menno ich wusste nicht das ein Hahn derart zubeissen kann 8o
 
Hallo hallo,

vom Thema Beißen kann ich auch ein Lied singen. Unser Pitti stürzt sich mit Vorliebe auf meinen Finger, fängt an wie eine Furie zu flattern und hackt dabei wie irre auf meinen Fingernagel....aber das Gute dabei ist, er ist absolut kein Kraftpaket und es tut daher überhaupt nicht weh. Ich kann mir das Lachen immer nicht verkneifen, wenn er so was macht.... :hahaha:
Ich glaube, das hat was mit Kräftemessen zu tun. Mein Tipp, nur nicht nachgeben! Dann merkt der Geier, daß er nicht der Boss ist und beruhigt sich irgendwann.
 
Thema: Bissiger Welli

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
Jodie
J
P
Antworten
22
Aufrufe
2.192
Schnabel
S
M
Antworten
8
Aufrufe
792
Pirotess
Pirotess
P
Antworten
5
Aufrufe
563
Pauline
P
S
Antworten
2
Aufrufe
539
Birgit L.
B
Zurück
Oben