Umzug nach Irland - Was wird mit den Wellis??

Diskutiere Umzug nach Irland - Was wird mit den Wellis?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - naja wie schon im Titel, will ich wenn ich mit meiner Lehre fertig bin nach Irland ziehen, habe mich auch schon erkundigt und so, das die Tiere...
I

Ifirn

Guest
naja wie schon im Titel, will ich wenn ich mit meiner Lehre fertig bin nach Irland ziehen, habe mich auch schon erkundigt und so, das die Tiere wegen Tollwut und so erstmal 6 Monate in Quarantäne müßen *schluchz* und bei KAtzen, eben alle möglichen Impfungen und EU-Ausweis haben müßen, aber wie ist das bei Wellensittichen und Rossellas, weil ich würde sie ungern in Deutschland zurücklassen....
Vll. kennst sich da jemand aus...

PS: bin bestimmt falsches Forum, bitte verschieben wußte net so richtig wo es reingehört...sorry
 
Mitnehmen ;)
bei einer person darfst du 2 bei ne Fam. sogar 6
für Vögelchen ist quarantäne kurzer und im eigenen Haus/Wohnung/Zimmer ;)

setz dich mit Ariel in verbindung, sie ist mit 2 nymphen nach England gezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich habe aber 8 hmmm muß ich mir was einfallen lassen. und die quarantäne im eigenen Haus und wer kontrolliert das??
 
Der TA kontrollierts. Ich suche die beiträge von ariel raus, oder du schaust das du sie im chat treffen kannst ;)

sie musste allerdigs ihre wellis abgeben :( da halt nur 2 Vögel pro person erlaubt sind.
 
Botschaft Irland?

Auswärtiges Amt in Berlin?
Auch der ATA müsst da ein bisschen wissen haben.
:zwinker: Finger platt wählen. Benutze aber eine billig Vorwahl. z.B. Pro7Text Seite 555, viel Spaß
 
HALT!!!


entschuldigung, es war nicht Ariel sondern, marie-sue die nach England gegangen ist ;)

schau hier
 
ok habe mir den beitrag von marie-sue durch gelesen echt interessant, vorallem das mit dem auto und der fähre und de behörden, gut das ich ein auto habe....
 
nicht nordirland, sondern in den irischen teil, den großen teil mit der hauptstadt dublin...
 
so und nu muß ich nur noch Gälisch lernen... toll scotty für die infos wenn ich dich net hätte... :gott:
 
ich schätze der erste link ist richtig.
Obwohl Ireland unabhängig ist, ist es gut möglich das Britisches Recht für Tier Import gelten.
 
naja lieber eine mehr, man weiß ja nie, wenn die dort einen in der sprache zu labern und du weißt net was die sagen... hmm...
 
Thema: Umzug nach Irland - Was wird mit den Wellis??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben