Hund - Boxer und Wellensittich, was haben die gemeinsam.

Diskutiere Hund - Boxer und Wellensittich, was haben die gemeinsam. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - eine Aussage von einem Tierarzt. Beide gehören in Ihrer Art Hund und Vogel, zu den Krankheitsanfälligsten Exemplaren. Schade.
H

hjb(52)

Guest
eine Aussage von einem Tierarzt.
Beide gehören in Ihrer Art Hund und Vogel, zu den Krankheitsanfälligsten Exemplaren.

Schade.
 
Hund - Boxer und Wellensittich, was haben die gemeinsam.
Beide gehören in Ihrer Art Hund und Vogel, zu den Krankheitsanfälligsten Exemplaren.
Ööööööööh :traurig: Ist mir nun die Petersilie verhagelt oder nicht??????

Da muß ich doch gleich probieren, ob ich es positiv ausdrücken kann - oder ob ich zumindest ablenken kann.
:idee:
Boxer und Wellensittich - die gehören in Ihrer Art Hund und Vogel, zu den Exemplaren, deren Herrschen und Frauchen sich zumindest um ihre Gesundheit ganz rührig kümmern und folglich möglicherweise häufiger zum TA gehen als andere TierbesitzerInnen. So daß TA den Eindruck bekommt - s.o.

Könnte das auch zutreffen?

:dance: :+party: :dance: :+party: :dance: :+party: :dance: :+party:
 
Nein, dt. Boxer gelten generell als überzüchtet und anfällig für Herzfehler.
Ein gesunder 8-Jahre alter Boxer ist schon eine Seltenheit.
 
Hmm so könnte man das auch sehen.

Wir haben zuhause *Schottland* immer Boxer gehabt. Sie wurden recht alt im durchschnitt 12 Jahre.
Krank waren sie eigentlich nie, nur 1 hat einen gummiball gefressen :~ und musste deswegen operiert werden.
 
Margaret das macht die gute Luft in Schottland oder?
Der Tierarzt hat in dieser Aufzählung den Menschen vergessen oder?
Sabine
 
Ich dachte in Glasgow zählen Sauerstoffmasken zur Grundausstattung aber Schottland besteht doch auch aus Land oder??? Sonst krieg ich das Zweifeln an meiner Fernsehbildung :~ etwas mehr Phantasie Margaret ja?!
Sabine
 
Eiersammler schrieb:
Ich dachte in Glasgow zählen Sauerstoffmasken zur Grundausstattung aber Schottland besteht doch auch aus Land oder??? Sonst krieg ich das Zweifeln an meiner Fernsehbildung :~ etwas mehr Phantasie Margaret ja?!
Sabine


:p ich vesuchs ja, ok naja Heute ist doch etwas anders als in die 70er wo ich weg gegangen bin ;) da war nichts mit frische luft. :~
 
hjb(52) schrieb:
eine Aussage von einem Tierarzt.
Beide gehören in Ihrer Art Hund und Vogel, zu den Krankheitsanfälligsten Exemplaren.Schade.
Ich frage mich, warum gibt es dann trotzdem soviel TA, die nicht auf Vögel spezialisiert sind :( :(
 
rappe61 schrieb:
Ich frage mich, warum gibt es dann trotzdem soviel TA, die nicht auf Vögel spezialisiert sind :( :(

DAS frage ich mich auch! :( Davon gibt es VIEL zu wenig!
Ich finde es eh schade, das es fast nur "allgemeine TAs" gibt. Ich würde es auch schon besser finden, wenn man gleich wissen würde auf was für Tiere der jeweilige TA spezialisiert ist (auf Hunde, Pferde, Vögel,.....) Wäre manchmal einfacher. Viele TAs geben ja nichtmal zu, das sie sich mit Vögeln nicht wirklich auskennen. :(
 
Bin auch der Meinung, zu wenig Spezialisten aber auf der anderen Seite muss ein TA auch überleben können und das geht gerade nicht im ländlichen Bereich, da haste Vögel, Hunde, Rinder, Schweine , Schafe, Pferde, Nager... irgend einer kommt dann immer zu kurz. Also wie in der Humanmedizin Allgemeiner TA(bzw.Arzt) der Rest wird weiterüberwiesen.
Sabine
 
Gill schrieb:
Viele TAs geben ja nicht mal zu, das sie sich mit Vögeln nicht wirklich auskennen. :(
Da hast du vollkommen recht.
Leider gehört mein TA auch zu dieser Sorte. Die Erfahrung habe ich erst vor
kurzem mit Tami gemacht :(
Auf grund dessen bin ich jetzt so mißtrauisch geworden, daß ich zukünftig
schon mit Diagnose und Therapievorschlag hingehen werde, bevor wieder
irgendwelche hirnverbrannten Versuche gestartet werden 8o
 
Ihr sprecht von "vogelkundigen" TA - oder wollt ihr wirklich auf Vögel spezialisierte haben? Die wären nicht bezahlbar, fürchte ich. - Ansonsten stimme ich Euch zu.

Und wie ist due Luft in HH derzeit - s.o.????? *ggg*

:0-
 
@ Rappe61

ja auch TA müssen gewinnorientiert arbeiten. Schließlich müssen sie von ihrer Arbeit alleine oder mit Familie davon leben können.
Grobe Unterteilung.
a - Landwirtschaft: Kühe, Schweine, Pferde, Nutzfedervieh,
b - Kleintierpraxis: da sind nun mal Hunde und Katzen die Garanten die Praxis zu betreiben. Dann kommt der Rest............Vom Hamster bis zum.... ja und da sind dann auch noch die Winzlinge Vögel bis zum Papagei.

Die die sich spezialisiert haben, haben das auch nicht nur von heute auf morgen geschafft. Sich Vogelspezi zu nennen. Damit wird natürlich auch das Honurar teurer. Spezi ist nun mal Spezi. Einige davon sind auch die Euros wert. Jedoch sie sind sehr rar gesäht.
 
hjb(52) schrieb:
Damit wird natürlich auch das Honurar teurer. Spezi ist nun mal Spezi.

Tja, genauso sieht es aus. Da stimme ich dir voll und ganz zu :zustimm:

Aber als Tierhalter ist es nunmal so, daß man sein Tier im Krankheitsfall,
bestmöglichst versorgt wissen will. Und das kann, von mir aus, auch ein paar
Euronen kosten :zwinker:
 
außerdem gibt es meiner Meinung nach immer noch sehr viele Vogelbesitzer, die sich denken "was soll ich für den Vogel so viel Geld beim Tierarzt lassen, wo ich doch einen neuen für 20 Eur in jeder Zoohandlung bekomme". 8(
 
Ja - leider.
Und dann kommt noch hinzu, daß wir vieles (für Menschen) gesundheitsrelevantes Wissen, wie es früher innerhalb der Familien weitergegeben wurde, gar nicht mehr mitbekommen haben. Und die Nutztierhaltung kennt auch nicht mehr jeder und dadurch ist ein Weg, auf dem Wissen über Gesunderhaltung (von Tieren) weitergegeben wird, auch nicht mehr da.
Dann neigt man vielleicht immer mehr dazu, die Verantwortung dem Arzt zu geben (egal ob bei kranken Menschen oder Tieren) und ärgert sich häufig und kann einen gewissen Grad an Hilflosigkeit nicht überwinden.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hund - Boxer und Wellensittich, was haben die gemeinsam.

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.288
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.140
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.531
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben