Frage zum Quarantäneraum

Diskutiere Frage zum Quarantäneraum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde, mein beiden Wellis Bill + Bo sollen demnächst auch mal Nachwuchs bekommen dürfen. Deshalb möchte ich mich um eine...
H

hraban

Guest
Hallo liebe Wellifreunde,
mein beiden Wellis Bill + Bo sollen demnächst auch mal Nachwuchs bekommen dürfen. Deshalb möchte ich mich um eine Zuchtgenehmigung bemühen. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Mindestbestimmungen zur Beschaffenheit des Quarantäneraums gibt. Tut es auch z.B. eine Gästetoilette? Zusatzfrage: Wo stelle ich in NRW den Antrag auf Zuchtgenehmigung (Veterinäramt, Ordnungsamt....)?

Viele Grüße von Bill + Bo, Kalle + Snuby, Rocky + Nadeschda, Tom und dem Rest der Familie

Hraban
 
Quarantäneraum,

1. Forderung der ATAs
2. Je nach Zucht ( Größe ) ermessens Spielraum des Vet.. Da hat er auch eigene Vorstellungen.
3. Dient normaler Weise zur Isolation der kranken Vögel.
4. Kann auch nur zu Lagerung Toter Vögel, Futter, Medikamente dienen.
5. Muß sauber sein, muß nicht unbedingt gefließt sein. ( Vetr. Vorstellung ).

Gästetoilette ohne Fenster, wird wohl kaum akzeptiert. Mit Fenster schon eher (Auslegungs Spielraum ).

Meist ist eine Entscheidung nur vor Ort möglich. Vorab schon mal fragen.
 
Thema: Frage zum Quarantäneraum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben