neue Voliere

Diskutiere neue Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welligemeinde, am Dienstag habe ich,meinen Geiern, eine Voliere gekauft.Natürlich sofort zusammen gebaut und eingerichtet und ab damit in`s...
A

alukanz

Guest
Hallo Welligemeinde,
am Dienstag habe ich,meinen Geiern, eine Voliere gekauft.Natürlich sofort zusammen gebaut und eingerichtet und ab damit in`s Vogelzimmer.So jetzt steht die Voliere an ihrem Platz,wird aber von den Geiern überhaupt nicht beachtet. :traurig: Dann habe ich die Voliere mit Kolbenhirse und anderen Leckerlies bestückt,aber keine Reaktion von den Vögeln.Was kann ich denn noch machen?
Einfangen und dann in die Voliere packen will ich die Vögel nicht.
Gruss
Andreas
 
Ich würde erstmal abwarten. Wellis sind halt Gewohnheitstiere und brauchen ein bißchen (mehr) Zeit, bis sie eine neue Behausung akzeptieren. Vielleicht lassen sie sich irgendwann wirklich durch Hirse etc. überreden.
 
Jaja, Wellenpieper ...
So sind die Biester eben, manchmal brauchen sie einfach sehr lange und man muss viel Geduld, Überredungskunst und Hirse, Vogelmiere oder ähnliche Leckereien aufwenden, damit die Pieper aus´m Quark kommen. :D
Einfangen wäre durchaus eine Möglichkeit, meine haben mir das noch nie für längere Zeit als max. 2 Stunden verübelt. Danach war dann immer wieder alles in Ordnung, insbesondere dann, wenn ich mit Leckereien angekommen bin. ;)

Bei meinen selbstgebauten Volieren war es immer so, dass ich die Wellis mitsamt Käfig hineinstellen konnte, daher hatte ich dieses Problem nie. Aber ich denke mal, dass das bei Dir nicht so einfach geht?
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.Ich muss mich wohl noch in Geduld üben.
@Basstom Die Käfige kann ich nicht in die Voliere stellen.Ich habe in der letzten Woche bei einem meiner Pieper die Krallen geschnitten,der haut immer noch ab,wenn der mich sieht. :zwinker:
Gruss
Andreas
 
Thema: neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben