Wellensitiche und andere Sittiche

Diskutiere Wellensitiche und andere Sittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich andere Sittiche suche, die ich mit meinen Vögeln halten kann. Ich besitze eine Außenvoliere...
T

tobias32

Guest
Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich andere Sittiche suche, die ich mit meinen Vögeln halten kann.
Ich besitze eine Außenvoliere ca. 3x2m und einen angegliedertem Schutzraum ca. 2x2m welcher im Winter beheizt werden kann.
Ich Suche nun andere Sitticharten, welche ich mit meinen Wellensittichen und Kanarienvögeln halten und auch Züchten kann.
Die Vögel waren das ganze Jahr draußen und würden dann im Winter in der Schutzhütte "eingesperrt" welche dann beheizt wird.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mit anderen Sittich beschreiben könntet und mir ein paar Arten nennen könntet die sich mit meinen Vögeln verstehen.

Danke Tobias
 
Hallo
Herzlich willkomenn hier im Forum....
das schutzhaus muss Du nicht beheizen, allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlefen Wellis und Kanrien zusmamen zu halten und dann lieber nur Sittiche zusammenhalten.....

mann kann verscheiden Sittiche zusammenhlatne, aööedings ist dein Platz nicht so arg gross von daher würde ich Dir nur Wellis empfehlen....
 
Hallo

:+party: ja ein herzliches Willkommen in umserem Forum. :bier:
Zucht von verschiedenen Vögeln in einer großen Voli, ist so gut wie immer ein Problem. :achja: Besonders wenn Wellensittiche dabei sind. Gerade die Hennen sind rotz frech und zickich. Das kann böse steitereien bei der Brut geben. Das kann zu Verlusten von Nestern und Gelegen führen. :(
:idee: Jedenfalls sollte die Anzahl der Wellis nicht so groß sein.
Dazu passen z.B. Schönsittiche, eine sehr ruhige Familie, sowie die Bourks. Aber wie gesagt, dann darf der Welliantéil nur gering sein. Wellis sind ihnen im allgemeinen zu unruhig.
 
Danke für eure schnellen und aufschlussreichen Antworten. :zustimm:
Ich selbst hab mich dann auch noch ein bißchen schlauer gemacht und bin auch bei Schönsittichen oder Feinsittichen hängen geblieben. Ich weiß jetzt nur nicht genau wie empfindlich diese wegen der Temperatur sind. :+keinplan
 
Ich halte meine Sittiche auch in einer AV mit Schutzhaus. Im Winter beheize ich mein Schutzhaus nicht, damit - wenn die Sittiche auch im Winter bei - Graden raus fliegen- der Temperaturunterschied nicht so groß ist. Ich habe einen Heizlüfter drin hängen, der lediglich auf Frostschutz eingestellt ist, damit das Wasser nicht einfriert.
Ach so......Wellensittiche kann man auch zusammen mit Ziegensittichen (gehören zu den Laufsittichen) oder Nymphensittichen halten.
 
Thema: Wellensitiche und andere Sittiche

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.134
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.292
Zitrri
Zitrri
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.340
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
862
Lemon
Lemon
Zurück
Oben