Hahn sitzt auf Eiern, ( Standardzucht )

Diskutiere Hahn sitzt auf Eiern, ( Standardzucht ) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ja ich glaubte heute Abend, meinen Augen nicht zu trauen. Bei den Standards ( Boxenzucht ). Sah ich die Henne draußen rumstolzieren, sah den Hahn...
H

hjb(52)

Guest
ja ich glaubte heute Abend, meinen Augen nicht zu trauen. Bei den Standards ( Boxenzucht ). Sah ich die Henne draußen rumstolzieren, sah den Hahn nicht. Habe dann erst einmal frisches Futter und Wasser gereicht. Dann manchte ich die Tür zur Brutkiste auf und sah den Hahn schön ruhig auf den Eiern sitzen. Ließ sich von mir nur schwerlich bewegen das Nest zu verlassen. Dann verschwanden anschließend beid wieder im Nistkasten. Ich beobachte schon seit längerem das einige Hähne mit in die Kiste gehen obwohl noch keine Jungen zum füttern da sind. Alle machen das jedenfalls nicht. Bei den Normalen Wellensittichen habe ich soetwas noch nicht beobachten können.
 
Emanzipation! Diesmal der Hähne!
Läßt Du die Kleinen eigentlich regelmäßig Radio hören? Falls ja: Welchen Sender?

Ne ne, ich hab so etwas früher schon gehört - allerdings von Jägern und Gärtnern, die ja bekanntlich wie Angler zu Latein neigen. Daher wundert mich nichts!

:0-
 
Hallo HJB

Das mein Standardhahn auch in den Kasten geht, und sie draussen ist, hab ich bei meinen heut auch beobachtet. Habe aber noch einen Halbstandard, sowie einen Hansibubi , die auch in die Kästen gehen, obwohl noch keine Jungen da sind.
 
Ich habe das chon oft erlebt, dass einige Hähne sich das mit den Hennen zusammen im Kasten gemütlich machen. Sobald die Küken da waren sass aber nur noch die Henne drauf.

Aber ich hatte ja auch schon 2 Hennen, die zusammen gebrütet haben und die Eier immer unter sich aufteilten.
 
Ein fürsorglicher Papa :prima: Gehört habe ich das auch schon einmal, aber geglaubt habe ich das nicht so wirklich :-)

Das sich aber 2 Hennen die Eier aufteilen, ist neu für mich. Wellizucht bleibt also immer spannend ...
 
Das der Hahn sich mit im Kasten aufhalt kommt öfter vor, ist also gar nicht so ungewöhnlich.
 
ich finde die vorstellung sehr süß. finde es sowieso total herzig, wenn wellis brüten. da ich selber hier nicht züchte, kann ich sowas immer nur auf fotos bestaunen.
macht doch mal ein foto davon...:-D
 
Glaube, das geht schlecht. Wenn man die Lucke dann aufmacht ist der Hahn sofort weg.....
 
Also ich habe auch HansiHähne die mit in Nistkasten gehen und dort brüten. Liegt also nicht direkt dadran dass es ein Standard ist!
 
Bei mir darf der Hahn auch mit rein... von Anfang an. Man sah sie dann immer ganz eng zusammen sitzen und schmusen... Auch jetzt wo die Küken da sind sitzt er wie selbstverständlich mit drinne...
Einfach süß aber sobald die Henne mal draußen ist sitzt er auch mit draußen...
 
Hallo

mit in die Kiste gehen, empfinde ich ja auch noch als normal. Doch der Hahn saß feste auf den Eiern, ließ sich durch das Nachschauen nicht stören, blieb sitzen und die Henne saß in der Box auf der Stange und das längere Zeit. Das empfinde ich als nicht ganz normal.

Schließlich ist ein Wellensittich kein Nymphensittich. Wo die Hähne auch brüten.
 
Naja die Standard sind ja auch wenig "relaxter" :D Wenn man sitzt dann sitzt man auch und da bewegt man sich nicht weg nur weil Frauchen mal ebend gucken will ;)
 
tja unsre Vögelchen können uns wohl immer wieder sehr überraschen :)
Schon süß so ein liebevoller Papa und so eine tolerante Mama :beifall:
 
ich find das voll süß.
schade mit dem foto, aber kann es verstehen, man will das gelege ja nicht verschrecken, bzw die eltern.
ein fürsorglicher vater
 
ich habe hier irgentwo schonmal so ein Bild reingestellt wo der Hahn gebrütet hat während dessen die Henne draußen im Käfig gemümmelt hat :D
 
Thema: Hahn sitzt auf Eiern, ( Standardzucht )

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
836
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Lemon
Lemon
L
Antworten
31
Aufrufe
3.958
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben