Wellibaby ist soeben geschlüpft! Hilfe!

Diskutiere Wellibaby ist soeben geschlüpft! Hilfe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, aber heute ist doch ein Wellibaby geschlüpft. Heute morgen war es noch nicht da und als ich...
N

Nadine7

Guest
Hallo!

Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, aber heute ist doch ein Wellibaby geschlüpft. Heute morgen war es noch nicht da und als ich vorhin vom Einkaufen kam, hörte ich so ein Pfeifen, Fiepen (wie auch immer). Ich habe kurz nachgeschaut, ich dachte mein Welliweibchen macht so komische Geräusche, aber da war das Wellibaby im Eck. Es hat auf dem Rücken gelegen, ganz doll gestrampelt und gefiept. Ich hatte schon Angst, daß es in der Ecke liegen bleibt und nicht mehr gewärmt wird. Inzwischen ist es wieder bei den Eiern und ich werde mich jetzt absolut fern halten, damit ich die Eltern nicht störe. Ich hoffe nur es wird gefüttert (Aufzuchtfutter habe ich in einen Napf)!!! Die Eltern sind oft beide im Kasten. Das Kleine fiept gaaanz oft.
Kann oder muß ich irgendwie was tun, beachten. Ich wäre für jeden Tip dankbar!!!
 
Nöööö
nix beahcten einfahc abwarten, gut die Elterntiere füttern udn ansonsten eher in Ruhe lassen, einmal am tag nestkontrolle, möglist zur gleiche zeit udn ansonsten abwarten udn gucken das alles i.O. ist....
 
Nadine7 schrieb:
Die Eltern sind oft beide im Kasten. Das Kleine fiept gaaanz oft.

Das hört sich doch recht gut an. Die Kleinen Wellis schreien nach der Fütterung durch die Eltern umso lauter, da die Eltern in den ersten Tagen nur die Füttern, die auch schreien - hab ich so gelesen und behalten, weil ich bisher immer dachte, wenn sie still sind, sind sie satt, aber dort stand, dass die Kleinen umso lauter schreien, je mehrs sie zu fressen bekommen (oder so in der Art).
Dass es auf dem Rücekn liegt ist ganz normal, die Wellibabys können in diesem Stadium ihr Gewicht noch nicht halten, und liegen auch bei der Fütterung auf dem Rücken. Erst später sitzen sie dann auf dem Bürzel. Schlafen tun sie meist auf dem Bauch, den Kopf auf dem Boden, weil der Kopf im Vergleich zum Körper noch zu schwer ist. ;)
Bei der NIstkastenkontrolle kannst ja mal schaun, normalerweise haben die Babys nen deutlich sichtbar gefüllten Kropf.
Ich hoffe, du hast das Aufzuchtfutter schon vor der Brut angeboten, so dass die Eltern es kennen - sonst nehmen sies vielleicht nicht an.
Ansonsten eben weiter ausgewogen ernähren, ist ja eh Höchstsaison an frischem ;)
und lieber weitestgehend in Ruhe lassen, wie Liora schon sagte.

Alles Gute für den Kleinen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Nestling...
Ich wünsche dir viel Erfolg das er es schafft.... ;)
Tägliche Nestkontrollen mehr ist da nicht den Rest machen eigentlich die Eltern *g* Sollte der Nistkasten dann stark verschmutzt sein kannst du ihn reinigen

Viel Glück wünscht
Ywi
 
Thema: Wellibaby ist soeben geschlüpft! Hilfe!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
769
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
28
Aufrufe
3.110
Kühni
K
B
Antworten
10
Aufrufe
1.176
Kero
K
W
Antworten
7
Aufrufe
578
Basstom
B

Neueste Themen

Zurück
Oben