überforderte Henne???

Diskutiere überforderte Henne??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem mein Nistkasten viele Wochen nur von meinem Hahn Haakon besetzt war interessieren sich jetzt plötzlich 6 Wellis für den Kasten...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

nachdem mein Nistkasten viele Wochen nur von meinem Hahn Haakon besetzt war interessieren sich jetzt plötzlich 6 Wellis für den Kasten.

Der Kasten hat immer nur Haakon gehört und er hat auch versucht seine Henne zu locken, aber die wollte anscheinend nicht. Nachdem ich mir noch eine neue Henne zugelegt habe. Interessiert diese sich auch für den Nistkasten. Sie waren beide schonmal drin und sitzen auch ständig davor.

Nun das Problem, jetzt hat die Henne Eier gelegt (ne ZG hab ich), aber jetzt auf einmal interessieren sich alle 6 Wellis nur die Diana nicht für den Nistkasten. Sie stehen regelrecht Schlange und kämpfen darum wer auf der Stange sitzen darf. Da immer so ein Hochbetrieb davor ist, kommt die Henne doch gar nicht zum brüten, oder? Braucht sie nicht Ruhe dafür?

Am Sonntag abend hab ich reingeguckt da lag noch kein Ei drin. Jetzt waren es zwei. Sie sitzt auch nicht sooooooooooo viel im Kasten und wenn dann guckt sie meistens durch Loch, sitzt also nicht auf den Eiern.

Das schlimme ist, ich weis gar nicht wer der Vater sein könnte, denn alle 4 Hähne füttern sie und bis jetzt hat jede Nacht ein anderer vor dem Kasten "Wache gehalten"

Dazu kommt noch, das der Nistkasten draussen steht und es ja recht kühl ist, die Wellis vertragen es zwar aber die Eier?? In der Nacht sitzt sie immer im Kasten aber ob sie wirklich brütet?

Was soll ich nur machen? Ich hab schon nen 2. Kasten aufgehangen, aber alle wollen nur diesen Kasten und diese Henne?
 
Man sollte aber Wissen

da bei mehreren Paaren, die Nistkästen in Überzahl vorhanden sein sollten.
PS
Ich habe von Oktober bis jetzt 82 Junge gezogen. Also auch im Winter.
 
Thema: überforderte Henne???

Ähnliche Themen

O
Antworten
35
Aufrufe
7.767
Susi2
S
W
Antworten
22
Aufrufe
2.676
Moni
M
M
Antworten
16
Aufrufe
1.626
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben