Zooladen-Wellis

Diskutiere Zooladen-Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich war heute mal wieder in einer Zoohandlung (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen soll/darf) weil ich gerade in der Nähe war und dachte mir...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Ich war heute mal wieder in einer Zoohandlung (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen soll/darf) weil ich gerade in der Nähe war und dachte mir, schau doch mal rein. Ich habe hier früher schon Wellis sitzen sehen und auch aus Mitleid gekauft, die nicht gesund aussahen (sie leben alle nicht mehr). An der Situation hat sich leider nichts geändert. Ich würde hier nie wieder einen Vogel kaufen ! Ansich sahen die Tiere (vorwiegend Standards) auf den ersten Blick ganz gut aus für den Laien aber wenn man genauer hinsah, da waren welche mit verschmierter Kloake und auch wieder mehrere mit krummen Füssen.

Und das schärfste war dann noch für mich die Verkäuferin. Es waren Türken im Laden, die für die Tochter ca. 7 Jahre einen Welli kaufen wollten. Sie hatten wohl schonmal einen, der so 13 Jahre alt geworden ist. Sie wollten wissen welches Geschlecht die Wellis haben, das konnte die Verkäuferin aber nicht 100%ig sagen. Aber wenn der Vogel sowieso alleine gehalten würde meinte sie, würde das auch keine Rolle spielen ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Statt daß sie mal darauf hinweißt, das Wellis Schwarmtiere sind und einen Partner brauchen. Tolle Beratung !

Ich fand es so entsetzlich, daß ich den Laden verlassen musste.
 
Das kann ich mir vorstellen. :(

So leid mir so ein Sittich tut, aber ich habe Wellies immer nur gekauft, wenn ich glatt "verguckt" habe. Und das waren immer außerordentlich niedliche, muntere Kleingeier. Was allerdings nicht heißt, daß ich nicht in jedem Laden doch Wellies gucken gehe ...
 
also bin ja gerade auch auf der suche nach einen lieben Partner für eine etwas ältere
welli-dame und deswegen war ich auch in mehreren Geschäften.
Es war wirklich schrecklich was mir da für einen Anblick geboten wurde.
In einen kleinen Käfig waren bestimmt 6-8 Wellis und 4 davon waren äußerst krank, und das hat man sofort auf den ersten Blick gesehen, die anderen waren auch nicht gerade im besten zustand.
dann war ich in einem anderen, und da sahen die wellis schon viel besser aus nur leider war auch unter denen ein krankes Tier bei
dann war ich in einem (in welchem ich mir auch meinen neuen Welli holen werde)
und das hat mir dort richtig gut gefallen *schwärm*
Zwar waren nur noch zwei wellis da, aber bei denen war nichts zu bemängeln, auch war der Käfig schön sauber und relativ groß.
Und ich konnte mich auch 20 Minuten mit dem Verkäufer über wellis unterhalten und morgen kommt eine neue "Ladung" Jungvögel von einer Arbeitskollegin von ihm, welche Züchterin ist und mit der werd ich mich dann auch mal unterhalten......so mal schauen was sie so von Einzelhaltung hält und so (interessiert einen da ja schon wie ein Züchter dazu steht ;) )

Ps: warum werden aber eigentlich scheinbar Kranke Tiere mit gesunden gehalten...kann es nicht sein das die was ernsteres haben??
 
Ja, da könnte man eine Menge zu schreiben und sagen!

"Ps: warum werden aber eigentlich scheinbar Kranke Tiere mit gesunden gehalten...kann es nicht sein das die was ernsteres haben??"

Na, man steckt da wirklich nicht drinnen. Nicht alle, die krank sind, sind erkennbar krank; nicht alle, die gesund aussehen, sind wirklich gesund; durch den Ortswechsel und den damit verbundenen Streß können Krankheiten ausbrechen, die der Körper sonst erfolgreich beiseite schiebt, etc.

Wenn eine Zoohandlung die Tiere so fürchterlich, wie ich es manchmal hier lese, zum Verkauf anbietet, dann stellt sie sich selber doch ein Armutszeugnis aus!

:0-
 
Thema: Zooladen-Wellis

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.195
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
16
Aufrufe
3.507
Tussicat
Tussicat
June 98
Antworten
2
Aufrufe
829
June 98
June 98
Zurück
Oben