Käfig groß genug?

Diskutiere Käfig groß genug? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann man in dem Käfig 10 Wellensittiche halten? (Mit Freiflug Tag und Nacht)...
Für 10 Wellis finde ich den Käfig zu klein. Er ist ja schon ordentlich groß, aber die Vögel müssen ja immer mal auch längere Zeit im Käfig bleiben, da ist dann kaum Platz zum Ausweichen. Und Wellis sind ja doch ziemlich temperamentvoll.

Ich hatte für ein ca 2 Wochen 7 Wellis und 3 Bourkes in einer Zimmervoli mit der Länge von 1,74 - das kam mir schon zu eng vor...
 
HAllo,

danke für die Antwort.

Meine müssen nie für längere Zeit im Käfig bleiben, auch nicht Nachts.

Dann ist er doch groß genug, oder?

Danke :zwinker:
 
Meike123456 schrieb:
HAllo,

danke für die Antwort.

Meine müssen nie für längere Zeit im Käfig bleiben, auch nicht Nachts.

Dann ist er doch groß genug, oder?

Danke :zwinker:

also der mindestmass für 2 liegt bei 1m länge das sind ja nur 18 cm mehr,und denn für 10

uiui naja wnen sie den gazen tag draussen sind..nachts ist es meiner meinung anch zu riskant..

also ich würde für 10 selbst bauen ;)
 
Huhu,

sorry, die Zunge wollte ich nicht rausstrecken.

Ich dachte, daß wäre nur ein lachender Smily.
Den wollte ich: :) :)
 
mein erster gedanke war *wo ist der käfig 118 cm breit* aber so können Bilder täuschen.

Meine ist 140cm breit und hab 8 drinne, manchmal 9 so wie charlie sich halt entscheidet :D 10 wäre aber bei mir grenze, denn ab und an mussen die kleinen drinne bleiben.
 
bei ganztätigem Freiflug denke ich, dass der Käfig für 10 ok ist.
Wichtig ist die Ausstattung: Nicht überladen, damit sie hin und her fliegen können, gleichzeitig genug gleichwertige Schlafplätze für alle schaffen.
 
Thema: Käfig groß genug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben