Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute Abend wurde uns ein Wellensittich gebracht, der jemandem zugeflogen ist. (Wir hatten ja unseren Pitti vor ca. 5 Wochen im TH als entflogen...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
Heute Abend wurde uns ein Wellensittich gebracht, der jemandem zugeflogen ist.
(Wir hatten ja unseren Pitti vor ca. 5 Wochen im TH als entflogen gemeldet, deswegen, kamm der nette Finder zu uns. Aber Pitti ist es leider nicht, wenn auch die Aähnlichkeit da ist.)
Wir haben es nicht fertiggebracht, das kleine Tier wieder in dei Kälte zu schicken.
Wenn jemand seinen blauen Welli vermisst, bitte meldet Euch!.
ich stelle auch gleich ein paar Fotos rein.

Es ist ein blauer Hahn, soweit ich bislang sehen konnte hat er keinen Ring.
Er scheint aber ein munterer kleiner Kerl zu sein.
Zugeflogen ist er in Nürnberg (Südstadt)
 
Ja habe ich.

Der Kleine hat einen ganz zerrupften Schwanz.
Wir dachten erst, das ist irgendwie unterwegs passiert. Aber jetzt haben wir gesehen, er zerbeißt sich die Schwanzfedern selbst.
:+keinplan
 
wenn ich das so höre: blauer hahn ohne ring... das erinnert mich sehr stark an meinen bennie der mir auch letzten sommer zugeflogen ist und wo sich keiner meldete....
ich hoffe das der kleine entweder zu seinen besitzern zurück oder bei dir ein neues zu hause findet....

oder was passiertn dann mit dem kleinen?
 
Ywi, ich hoffe dass sich sein Besitzer meldet, obwohl ich da nicht sonderlich optimistisch bin.
Ich verstehe das nicht, wenn mir ein Vogel wegfliegt, melde ich mich doch beim Tierheim. aber da ist kein Welli vermisst. :schimpf:

Wenn sich der Besitzer nicht meldet, versuche ich ihn zu vermitteln.
Behalten möchte ich ihn nur, wenn sich niemand findet. Denn ich fürchte Zuwachs in unseren gerade harmonsichen Schwarm würde unserer Coco, mit ihrem Handicap da Leben erschweren.
 
hmmm vllt. wurde er absichtlich fliegen gelassen... hatten wir damals auch vermutet da er genau wie mein bennie kein ring um hatte...
und ich denke gerade das macht vermitteln bissel schwieriger...
würd den gnirps dir gerne abnehmen :~ *g*
viel glück bei vermittlung :)
 
Ja, Ywi das haben wir auch schon geadcht.
Du würdest ihn gern haben? :zwinker:
In welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht schaffen wir ja einen Transport.
(NAchem ich dem Besitzer noch ein paar Tage die Chance lasse sich zu melden.
 
ui ui ich glaub da würde hier keiner mitspielen da wir jetzt entschieden hat das unser erstes küken bei uns bleibt... öhöm *hust* da wären wir hier schon bei acht obwohl wir eigentlich nur zwei haben wollten :D :~ :D

hehe... ich bin auch echt wieder aufn sommer gespannt, ob uns wieder einer zufliegt :D
 
Hallo,

ich würde aber vorsichtig sein nicht dass sich wer meldet dem der Welli gar nicht gehört. Gibt ja so Leute denen so ein kostenloser Vogel sehr willkommen ist. Die sagen dann einfach ja das ist meiner. Und ohne Ringnummer können sies kaum beweisen....

Ist nur so ein Tip von mir. Hab das nämlich schon öfter gehört, da steht in der Beschreibung genau drinnen wie der Welli aussieht und dann rufen die Leute an udn beschreiben "ihren" vermissten genauso wies dort steht und schon könnte man meinen es sei tatsächlich iher.

Klar muss natürlich nicht so sein, kommt sicher nur selten vor aber vorsichtig wäre ich trozdem....

Gruß,
Verena
 
Ja, ja Ywi das kenn ich vor 3 Jahren wollte ich auch nur 2 Wellis, dann waren es ganz schnell 4 dann 5 irgendwann 7 und jetzt 6 plus unser "Zuflieger".
Aber Ywi, wen ihr eh schon 7 habt, dann ist doch ahct die bessere Zahl :zwinker:

Jackie, stimmt darauf muss ich gefasst sein. Ich kann nur versuchen durch nachfragen heruaszufinden ob es stimmt, oder ob der Kleine zumindest in ein gutes zu Hause kommt.

Ich glaube nicht mehr, dass sich der Besitzer noch meldet, denn in den Tierheimen der Gegend sind keine vermissten Wellis gemeldet, und da fragt man doch zuerst nach, wenn man 'nen entflogenen Vogel such oder?
 
hehe nene 7 plus ein baby :D das baby behalten wir nämlich... unser erstes :freude: das muss da bleiben *gg* und neun wäre ja dann scho wieder ne dumme zahl also nei nei
 
Thema: Welli zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.247
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
731
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.332
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.278
wellikenner
W
Zurück
Oben