Hilfe! Verhalten unserer Wellis!!!

Diskutiere Hilfe! Verhalten unserer Wellis!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seit vorgestern haben wir zwei Wellensitiche aus der Zoohandlung. Wir haben extra diese beiden genommen, weil sie sich gegenseitig...
Wellis trinken recht wenig. In der Anfangszeit hatte ich diese Bedenken auch, aber von meinen bisherigen Wellis haben noch alle den Wassernapf gefunden. :)
Wenn es frisches Grünzeug oder so gibt, dann trinken sie kaum etwas.
 
das ist vollkommmen normal mit dem trinken *gg* ich frage mich warum sich da immer so viele sorgen machen, meine trinken immer massig viel :zwinker:
solange das trinken so angebracht ist das sies finden und erreichen können, bediehnen sich die wellis schon dran und das eben nicht immer wenn man dabei ist ...
 
Irgendwo las ich, daß das Trinken für Wellensittiche in der freien Natur eine ganz besonders riskante Sache ist, weil oft an den Wasserstellen Feinde auf Beute lauern und weil alle Wellies am liebsten gleichzeitig schnell mal ihr Schnäbelchen eintauchen möchten - und tragischerweise bei diesem Andrang viele Wellies von anderen Wellies unter Wasser gedrückt werden und so ertrinken.

Möglicherweise sind Deine Wellies derzeit auf Vorsicht eingestellt und trinken nur, wenn weit und breit niemand zu sehen ist.

Ansonsten könntest Du ja mal einen zusätzlichen Wassernapf direkt neben den Futternapf hängen - oder neben den Wassernapf ein kleines Stückchen Kolbenhirse anbringen.

Einen Napf mit Grit bietest Du Deinen Kleinen doch auch an, oder? Da ist es dasselbe Spiel. Wenn die Kleinen erst einmal kapiert haben, wo Grit ist, dann können sie sich schon ganz gut selber helfen. Mein kleines Männchen hat er nicht kapieren wollen - und wahrscheinlich zusätzlich aus diesem Grund Verdauungsprobleme in der Anfangszeit gehabt.

:0-
 
So, mal ein kleiner Zwischenbericht:
Unsere Kleinen flattern nicht mehr so häufig im Käfig rum und kreischen. Hat wohl auch was mit der Eingewöhnung zu tun gehabt.
Wir haben neben jede Trinkquelle schon von Anfang an etwas Essbares gehängt, mal sehen, wir denken dass sie irgendwann sicher drangehen. Hunger haben sie ja, da wird der Durst auch bald kommen hoffen wir.
 
Thema: Hilfe! Verhalten unserer Wellis!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Hobbit
Hobbit
A
Antworten
10
Aufrufe
574
Abdul123
A
P
Antworten
28
Aufrufe
4.177
toxamus
toxamus
Zurück
Oben