Er/Sie ist da *freu*

Diskutiere Er/Sie ist da *freu* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe vor einige Tagen meinen süßen Welli bekommen. :D er ist so was von schnuckelig :~ und total lieb...hach Leider weiß ich noch nicht ganz...
Jerryline3 schrieb:
Er bleibt aber nicht alleine,oder??

öhm, soweit ich gelesen habe ist er der Partner für ne Henne ;)

du bist glaub ich neu hier? wie wärst wenn du dich vorstellen würdest ;)
und ein bisschen info in dein Profil eintragen wäre auch nicht schlecht :p
 
Tante Polli und Fish

*ggg*

Prima - ich freue mich auf die nächsten Geschichten und Bilder!

Flattert der Kleine denn immer noch so wild herum?

Bei meinem Kleinen war es in der ersten Zeit umgedreht - er saß fast bewegungslos und verweigerte Fressen und Trinken, dieser kleine Sturrkopf. Hätt fast ne Zwangsernährung gegeben. Ich natürlich arg besorgt und die halbe Welt verrückt gemacht. Das Gespräch mit einer erfahrenen Verkäuferin, das es dann brachte:

"ich verstehe das nicht, (fastheul) bei den Wellies, die ich als Kind hatte, gab es nie Probleme ..." - "Kinder gehen damit anders um. Und ich weiß nicht wie, aber das spüren die Tiere."

Ich also nach Hause, Tierarztnotdienstnummer, meine Pipette und andere Utensilien für die Zwangsfütterung sowie all die Sorgen mit der Tasche abgelegt - und gaaaaaanz vorsichtig hin zu Klein-Pucki wie ein 8-jähriges Kind, dessen Mutter ihm gerade erlaubt hat, mal kurz zum Wellie zu gehen, ihm aber bloß keine Angst machen, mit höher verstellter Stimme:

"Hallöle ----- Du bist aber ein schickes Kerlchen ------ ein schnuckeligschickes, ein schnickeligschukeliges ... "
hab ihn dann angeblinzelt, meine Kopf schräg gehalten und mir überlegt, was wohl Kinder, die ihn im Nest bereits gesehen haben könnten, zu ihm schon alles gesagt haben könnten: "---- uiiii, das ist aber ein wirklich süüüüßes Schnuckelchen! ---" Details weiß ich nicht mehr - jedenfalls vollste und ehrlichste Bewunderung habe ich ihm geboten! Weil die Kleinen Gefühle sehr gut aufnehmen und mein Kleiner ganz besonders.

Und da mir dann die Worte ausgingen: "Du ----- ich kann Dir auch was vorsingen ---- soll ich mal ---- Alouette lalalalalalala..."

Klein Pucki verfolgte das ganze vergleichsweise interessiert, kam auch langsam näher, das hatte er die Tage vorher aber auch schon gemacht - nach ca. 90 Minuten blickte er in Richtung Futternapf, und hopp - alles klar!!!!????

Vielleicht braucht Deiner auch einen weniger verkopften Menschen, einen weniger sich Sorgen machenden Menschen um sich. Einfach nur einen ganz unkomplizierten aber ruhigen Menschen.

Probier mal. Alouette würde ich heute nicht mehr nehmen, wegen des Textes.

PS: Wir benehmen uns heute wie 10-12-jährige und hören auch mal ernste Musik.

:0-
 
*räusper* MICH vorstellen :~ na gut...aber dafür eröffne ich mal keinen neuen Thread muss ja nicht extra für mich sein ;)

Also...ähm ja. ich bin die Tatjana und ich habe einen Welli, der auch bald eine "nette" Wellidame als Partnerin bekommt. (Tante Polli :zustimm: )
Mein kleiner Fratz heißt Fish und er ist mein 4 Wellis insgesamt.
Hatte mal einen, ist schon lange her, der hieß Nessy...ist aber leider früh gestorben da er einen schock erlitt :(
die kleine war so süß und zahm....hab sie wohl auch mit meinem Kindlichen Charme dazu gekriegt so lieb zu sein ;)

Na ja danach hatte ich zwei, der eine (Maxi) ist auch leider schon früh gestorben...wir wissen selber nicht woran... :( und der dritte ist halt Polli, Maxis Partnerin....doch sie ist dann zu meiner Omi gezogen weil ich nur noch wenig zeit hatte (aber meine Omi wollte keinen zweiten Welli)

Und mein im Moment liebster ist Fish. ein hübscher Bursche der mir manchmal das Herz stehen lassen lässt

so und dann haben wir zuhause noch diverse andere haustiere, dies steht aber in meinem Profil

so das war nun eine kleine Vorstellung von mir und meinem jetzigem Welli und meinen damaligen. 8)

~~~~~~
Und mein süßer flattert immer noch kräftig herum und es immer noch beängstigend. aber mittlerweile rede ich ihm dann immer gut zu mit einer beruhigenden stimme und wenn das nicht klappt lege ich ein dunkles Tuch über den Käfig damit er sich beruhigt....klappt auch eigentlich ganz gut...aber irgendwie mache ich es nicht gerne ihm einfach das schöne sonnenlicht zu nehmen :(
 
:( alles umsonst ~~
na ja egal
hab mal ne frage wie hört es sich an wenn dem welli etwas gefällt..also wie kann man das geräsuch beschriebn??

weil ich hab hier gerade musik laufen und Fish ist Lauthals am begleiten ;)
nur weiß ich leider nicht ob er es mag oder nicht??
 
naja wenns nicht gefallen würde, dann gibts meistens gekreische.
er singt mit? dann gefällts ihm :zustimm:
 
das ist normal ;) gesang ist halt so.Ab und an ist ein bissel *krächs* dazwischen ;)
Bei gekreische flüchte ich meistens ausm Zimmer :D
 
Laeril schrieb:
:( alles umsonst ~~
na ja egal
hab mal ne frage wie hört es sich an wenn dem welli etwas gefällt..also wie kann man das geräsuch beschriebn??

weil ich hab hier gerade musik laufen und Fish ist Lauthals am begleiten ;)
nur weiß ich leider nicht ob er es mag oder nicht??
Ne, nicht alles umsonst, ich habe mich über Deine Vorstellung gefreut!
Hallöle und willkommen!

Wenn meinem Pucki Musik besonders gut gefällt, dann schaut er ziemlich konzentriert zum Lautsprecher (oder zu mir, wenn ich gerade etwas produziere, was ihm gefällt) und gibt Laute von sie wie "Ui ui" - oder "tziöööööö". So locken sie sich auch zu leckerem Futter. Er läßt sich dann auch nicht ablenken, nicht einmal mit Kolbenkhirse. Manchmal "schnautzt" er Störer an, "schttt" oder so ähnlich, heißt: Ruhe!
Manchmal schaut er mich dann leicht entspannt und irgendwie begeistert an, ein Blickkontakt - ein Blick sagt mehr als 1000 Worte!

Ansonsten - bei Musik zum Mitmachen macht er mit - sonst ist ihm aber siese Musik egal, schließlich ist er DER Experte für Musik.

Lilian ist sowieso eine Mittänzerin - oder Vortänzerin, je nachdem.
Sogar sie signalisiert mir in der letzten Zeit, wenn sie bestimmte Musik hören mag, indem sie auf den Käfigdächern näher zum Lautsprecher hin geht und diesen anschaut.

Ansonsten versuche ich zu vermeiden, daß die zwei Musik übertönen wollen - oder gegen die eigene Angst vor der Musik ansingen, wie Kinder, die in den Keller gehen und Angst haben. Ich meine, daß das laute Mitmachen nicht unbedingt ein Beweis dafür ist, daß die Musik gefällt.

Wenn wir eine CD hören und ich frage: Ist das schön - nochmaaaaal? Verstehen sie das manchmal auch und signalisieren auch mit der Körpersprache Freude, oder mit uiui.

Negativ-Beispiel - die Sängerin (darf ich den Namen nennen????) M----. Sie singt mit vielen hohen Tönen und dramatisch und dann auch noch langsam. - Im Wechsel schüttelten sich damals Pucki und Peterle. Ich habe die Musik seitdem nicht mehr gespielt!

:0-
 
Also ich hab schon gemerkt das der süße keine Ärzte mag ~~ leider
weil dann macht er unheimlich krach, immer so laut wenn ich den Raum verlasse (zu mindestens dann wenn ich sage "auf wieder sehn Fish geh nun zur schule")
und wenn ich dann die Musik ausmache ist wieder alles ruhig.
bei dem Lied was Fish vllt gefallen hat da hat er sich etwas anders verhalten.

die Musik hat ganz leise gespielt.
er schaut
dreht sich um
piepst
dann macht er ab und an mal einen sehr lauten ton
und dann macht er voll die schönen töne (kann ich nicht beschrieben ~~)
 
Thema: Er/Sie ist da *freu*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben