Er/Sie ist da *freu*

Diskutiere Er/Sie ist da *freu* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe vor einige Tagen meinen süßen Welli bekommen. :D er ist so was von schnuckelig :~ und total lieb...hach Leider weiß ich noch nicht ganz...
L

Laeril

Guest
Habe vor einige Tagen meinen süßen Welli bekommen. :D
er ist so was von schnuckelig :~ und total lieb...hach
Leider weiß ich noch nicht ganz was es ist....der kleinen Welli ist erst so 7 Wochen alt :?


Hier mal sofort ein paar Bildchen 8) (ich glaub die Bildchen sind etwas verschwommen...aber na ja!)
 

Anhänge

  • Img_0030.jpg
    Img_0030.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 219
  • Img_0032.jpg
    Img_0032.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 237
  • Img_0040.jpg
    Img_0040.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 206
  • Img_0042.jpg
    Img_0042.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 198
Welches Geschlecht er nun ist, kann ich dir nicht sagen, aber dass der kleine Pieper ein total süüüüüüßer Fratz ist, kann ich dir versichern. Wünsche euch viel Spáß miteinander!
 
Ich gratuliere, dein welli ist sehr süüüüüüüüüüüüß, und ich wünsche euch viel spass miteinander :+party: :+party:

Carmen
 
Farbschlag und Geschlecht

Hi Laeril,

das ist ein Hahn und beim Farbschlag schließe ich mich Sabrina an.

Ciao
Michael
 
Glückwunsch zum Neuzugang! :0-
Ach ja, ich liebe diesen Babyblick bei den Wellis... :D Schließe mich geschlechtstechnisch auch an und tippe auf Hahn.
 
Danke für eure bisherigen Antworten ^____^

ein Hahn?? Juhu...jetzt hab ich wenigstens Gewissheit 8)
und muss bei meinem süßen nicht immer den Artikel wechsle

"ist sie nicht süß...ach schau mal was er gerade macht ~~"
 
Ein süüüüüüüüßes Wellie-Kind hast Du da!

Dann steht nun jetzt ja die Namenssuche an - oder????

Viel Spaß und Freude mitenander wünschen wir Euch!

:0-
 
einen Namen hab ich schon für den süßen....hab ich wohl vergessen zu schreiben :~

der kleine heißt Fish.....vllt etwas ungewöhnlich aber der Name gefällt mir....(mein freund sagte schon den nächsten nennste dann Plankton ~~)
 
Aus Erfahrung mit eifersüchtigen Wellies kann ich Dir nur empfehlen, gleich lange Namen zu verwenden.
Dann könnte es wohl einen Fishli und einen knallgrünen Plankton geben :) :) :)

:0-
 
langsam macht er mir etwas sorgen.

ist das normal das er versucht immer wieder auszubrechen :?
das macht mir nämlich etwas angst da er z.b. öfters mal runterfällt oder versucht sch durch seinen durchsichtigen Napf zu "drücken"

und er versucht es immer wieder ~~
 
Sicherlich ist das normal - je nach Veranlagung des Wellies. Ist doch gesund, sich selbst nicht aufzugeben!

Ich habe mal gelesen, daß es einzelnen Wellies gelingt, so auszubrechen - oder zumindest sich so gehörig zu verklemmen und zu verletzen.

Meine Idee: Stell bitte etwas nicht Durchsichtiges hinter die Näpfe oder hänge ein helles, nicht bedrohlich wirkendes Tuch (z.B. in Salatblattgrün - aber kein Salatblatt) darüber. Vielleicht macht er dann mal ne Pause.

Und dann guck mal, was ihn anlockte oder wovon er weg wollte.

:0-
 
und was kann ich dagegen tun damit er nicht andauertn wild herumflattert??


dassoll jetzt nicht heißen das ich einen schön ganz ruhigen welli möchte...es macht mir nur angst und ich habe dann immer die frucht das er sich was tut! :(
 
Hallo Laeril,

das wilde Herumflattern ist auch normal, dein Fish muss sich erst an sein neues zu Hause gewöhnen, der eine Welli wird da plötzlich ruhig, der ander flattert wild.
Wann kommt denn Plankton und leistet ihm Gesellschaft?
 
Fish wird sich noch etwas gedulden müssen bis er eine süße Freundin bekommt. .geht wohl erst in einer Woche ~~
aber dann bekommt er Polli eine alte welli-dame als Partnerin...hoffe sie vertragen sich ^__^
 
Glückwunsch zu diesem hübschen Neuzugang. :)
Steht sein Käfig hoch genug? Wellis haben Angst, wenn sich etwas über ihnen abspielt. Der Käfig sollte also möglichst nicht unter AUgenhöhe stehen. Zudem sollte der Standort hell und unbedingt zugfrei sein.
Dann lass dem Pieper Ruhe, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Wenn Du in seine Nähe gehst, dann ruhig, aber nicht leise. Geräuschlos nähern sich nur Feinde. Erzähle ihm etwas, pfeife ihm etwas vor oder so. Keine hektischen Bewegungen, ganz locker bleiben. :)

Die Flatterei wird sich schon noch legen.
 
Hallo Laeril!
Der ist ja süüüüüß.... *schmilz*.....!
Sorry dass ich das jetzt so frage, aber er muss nich alleine bleiben, oder?
Wenn du eine gute Vogelmama bist, setzt du ihm ja sowiso nen 2. dazu.

LG
Jerryline
 
Thema: Er/Sie ist da *freu*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben