Schwarzköpfchen und Welli....

Diskutiere Schwarzköpfchen und Welli.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...verstehen die sich? hallöchen in die Runde! Sagt mal, ob sich die Schwarzköpfchen mit Wellis vertragen? Die Schwarzköpfchen könnten evtl...
Z

zwinker

Guest
...verstehen die sich?

hallöchen in die Runde!
Sagt mal, ob sich die Schwarzköpfchen mit Wellis vertragen?
Die Schwarzköpfchen könnten evtl in eine Welli-Voliere umziehen...klappt das?

LG;
Zwinker
 
hi,

es kommt darauf an, was du möchtest. wieviele wellensittiche sind in welcher voliere (größe) untergebracht und wieviel agaporniden willst du zusätzlich dann dort unterbringen.
im regelfall ist es zum scheitern verurteilt und das ganze wird etwas blutig enden, denn die füße der sittiche werden schnel angebissen.
ich kann dir nur raten, diesen versuch nicht zu unternehmen, es sein denn, dass sehr sehr viel platz vorhanden ist und keine zuchtabsichten bestehen (nistkästen dürften nicht vorhanden sein). aber selbst dann ist die gfahr sehr groß, dass es schiefgeht

gruß
uwe
 
okay, dann lassen wir es lieber!
Ich wußte nicht genau, ob es ein Gerücht wäre, aber so habe ich nun Gewissheit, dass es wohl eher nicht gutgehen würde.

Lieben Dank,
Zwinker
 
Hi

Ich schaue mir immer in den Zoohandlungen die Schnäbel der Agaporniden an. Ich denk mir, dass die einem Welli ganz schön zusetzen können. Vielleicht würde es nicht sofort passieren, aber wenn die sich irgendwann mal in die Wolle kriegen...
 
Thema: Schwarzköpfchen und Welli....
Zurück
Oben