Der Vogel der die Kerzen liebte

Diskutiere Der Vogel der die Kerzen liebte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Miteinander! Meine Clemensine hat in meiner kleinen Wellitruppe nicht nur das Regiment übernommen, sondern wird auch zunehmend mutiger...
T

tigerentin

Guest
Hallo Miteinander!

Meine Clemensine hat in meiner kleinen Wellitruppe nicht nur das Regiment übernommen, sondern wird auch zunehmend mutiger. Nach und nach wird jeder Winkel der Wohnung von ihr entdeckt. Vor ein paar Tagen waren meine Teelichthalter dran. Sie setzte sich auf den Rand, zog mit ihrem Schnabel am Docht ( die Kerze war natürlich aus), zog sie ein Stück hoch und lies sie dann wieder zurück plumpsen. "Hey, was für ein schönes Geräusch",dachte sie sich. "ich kann klack machen!" Und machte solange weiter, biss der Docht abgebrochen war. Dann gings zur nächsten Kerze. Erst fand ich das ganz witzig, mittlerweile macht sie das aber recht häufig und hat sich auch schon an diversen anderen Kerzen ausprobiert. Wachs abknabbern. Ich glaube nicht das sie ihn frisst,da der Wachs von ihr eher nur durch die Gegend geworfen wird. Aber vielmehr beschäftigt mich die Frage, ob sie den Wachs veträgt?. Mein Gefühl sagt mir "nein." Allerdings ist sie sehr fidel.


Und noch eine andere Frage. Heute gabs für die Pieper das erste Mal in ihrem Leben Erdbeere. Nachdem diese als fressbar identifiziert wurde, sind nun Vögel, Käfig, Fußboden und vorallem auch die Wände rot. ( wie soll ich das meinem Freund beichten :zwinker: ?)
Meine Frage: Kann ich ihnen ruhig noch eine weitere Beere geben, oder führt zuviel Obst zu Durchfall? Bei meinen Kaninchen ist das nämlich zum Beispiel der Fall.

Freue mich über Antworten.

Grüße von Lea
 
Hi Lea,

und ich dachte schon, unter dieser Überschrift gibt es Tote und Verletzte!

Wachs gibt es ja auch noch in vielen unterschiedlichen Zusammenmischungen. Ich bin Kerzengegnerin.

:0-
 
tigerentin schrieb:
...erste Mal in ihrem Leben Erdbeere.
Meine Frage: Kann ich ihnen ruhig noch eine weitere Beere geben, oder führt zuviel Obst zu Durchfall?
... mit Erdbeeren bitte vorsichtig sein. Die ausländischen enthalten sehr viele Pestizide. Also wenn, dann Öko oder warten bis sie im Garten wachsen, dann weißt Du, was Du fütterst.
 
Thema: Der Vogel der die Kerzen liebte
Zurück
Oben