Möglicherweise ernsterer Milbenbefall als angenommen

Diskutiere Möglicherweise ernsterer Milbenbefall als angenommen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Unsere 2 Wellis,Kiki und Maxi hatten Milben am Schnabel und am Fuß(laut Tierärztin auch NUR da).Haben sie mit einem Öl erfolgreich(so...
D

Der Wellifreund

Guest
Hallo!
Unsere 2 Wellis,Kiki und Maxi hatten Milben am Schnabel und am Fuß(laut Tierärztin auch NUR da).Haben sie mit einem Öl erfolgreich(so scheint es zumindestens)behandelt.Das Problem ist,dass der Maxi sich immer noch sehr viel juckt/kratzt und unter den Flügeln kaum noch Federn hat.Kann es nicht sein dass er da auch Milben hat und sich deshalb rupft?Aber der Tierärztin nach sind da ja keine Milben.Wenn nicht daran,woran könnte das Rupfen denn sonst liegen?Ich hoffe mir kann jemand helfen.Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)
 
Hallo Wellifreund! ;)
Die Milben vom Schnabel und den Füpßen werden es nicht sein. Diese Art Milben (Grabmilde oder Schnabelräude) beschränken sich auf federlose Stellen. Es könnten aber andere Milben sein oder Pilze. Müßtest Du vom TA abklären lassen.

Gute Besserung
Tamino ;)
 
Hast recht also die selben milben können es nicht sein. auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen und darüber sprechen und zwar so bald wie möglich!
Es ist wichtig das man das schnell macht sollten es wirklich milben sein ,können die sich vielleicht ausbreiten.... also möglichst bald zum tierarzt und nachfragen.
Ich würde sollte der Ta sagen: na ja es könnte......
zu einem anderen TA gehen und dort mal nachfragen
sicher ist sicher
aber nur wenn es nötig ist da das sonst zu viel stress für den kleinen ist du kannst auch vielleicht nur die Symphtome detailiert aufsagen???!
weiß aber nicht ob das geht
Viel glück noch
 
wenns milben sind, kannst selbst raus finden.
Weißen Tuch nachts übers käfig legen,am Morgen vorsichtig anschauen sind kleine rote Punkte zu sehen hat dein Vogel rote Vogelmilben.
 
hi,

scotty hat es schon gesagt (z.b. tuch). das problem ist, dass der ta sogar recht haben kann, denn wenn der vogel beim ta ist, müssen keine milben am tier sein. die "lieben tierchen" halten sich gerne außerhalb des vogels auf und kommen erst nachts auf den vogel, mal die suchfunktion bemühen, das thema ist schon sehr oft sehr ausgiebig beschrieben worden

gruß
uwe
 
Uiiii - jetzt bekomme auch ich Angst!

Pucki hat unter den Flügeln auch weniger Federn als sonst. Jucken und kratzen tun sich die zwei auch. Dann staubt es auch so richtig.

Ich habe das einfach nur auf die Mauser geschoben, zumal es nachts ja ruhig ist, also scheinbar kein Milbengezwicke die Kleinen im Schlaf stört!

:0-
 
Am weissen Tuch war nix zu sehen,wir gehen aber heute zur Sicherheit trotzdem mal zum Tierarzt.Vielen Dank für die Tips und Ratschläge :) .
 
Thema: Möglicherweise ernsterer Milbenbefall als angenommen
Zurück
Oben