Muss es ein paar sein?

Diskutiere Muss es ein paar sein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mein Wellensittich ist seit einigen Tagen allein, weil seine Partnerin leider gestorben ist. Nun möchte ich gern zwei neue Jungvögel...
E

engelchen1982

Guest
Hallo!

Mein Wellensittich ist seit einigen Tagen allein, weil seine Partnerin leider gestorben ist.
Nun möchte ich gern zwei neue Jungvögel hinzuholen, aber ich weiß nicht genau, ob das in Ordnung ist, da ich gegört habe man müsse Wellensittiche in Paaren halten.
Also müsste ich ja entweder nur einen oder gleich drei holen, damit keiner das fünfte Rad am Wagen ist.
Stimmt das?

Gruß,
engelchen1982
 
Hallo, es tut mir leid, dass Dein Vögelchen gestorben ist.

Hättest Du die Möglichkeit um auf 4 Wellis aufzustocken? Denn eine ungrade Anzahl Wellensittiche ergibt in der Regel eine ungünstige Konstellation, weil meistens einer aussen vor bleibt.
2 Hähne vertragen sich gut, ein gemischtes Pärchen ebenfalls, aber die Hennen würde ich nicht ohne gleiche Anzahl Hähne halten. Gruss Madleine
 
hallo engelchen, und herzlich willkommen hier bei uns im Welliforum, schön das du hier gefunden hast. :freude:

Besser ist ne gerade zahl.

Weis du woran die Henne verstorben ist?
Denk an die Quarantäne bei neuzugang ;)

wenn du unsere suchfunktion benutzt findest du eine menge infos es sind schon sehr viele themen zum welli anschaffung gewesen.
Findest du nicht was du suchst, einfach fragen ok ;)

Viel spass hier bei uns.
 
Hahne sind meist Verträglicher als Hennen ( wie im wahren Leben) , wenn Du 2 neue holst solltest Du darauf achten das es 2 Hahne sind. 3 Hahne zusammen geht schon.
 
Hallo

Willkommen im Forum der Wellis,

jedenfalls sollte bei einer ungeraden Zahl, nie ein Hennenüberschuß sein. Hähne dagegen dürfen in der Überzahl sein.
Je nach dem wie alt der Witwer ist, sollten evtl. nicht so junge Wellis angeschafft werden, wenn er schon alt ist. Die zwei Jungen könnten ihn unterbuttern, halt nach einigen Wochen halbstarke. Dann hat er keine schöne Zeit mehr bei Dir.
 
Achim S. schrieb:
Hahne sind meist Verträglicher als Hennen ( wie im wahren Leben)

@ Achim

und die Moral von der Geschicht Frauen in der Überzahl,nein die toleriert man nicht!http://www.smilieportal.de/img/frech/3/76.gif http://www.smilieportal.de/img/frech/2/54.gif

So zum Thema zurück,kann mich den anderen nur anschliessen,vermeide,wie Achim schon erwähnte :D Hennenüberschuss :D

Am besten hast Geschlechterausgleich....

Also wenn möglich auf vier aufstocken

Viel Glück und viel Spass mit den baldigen Neulingen ;)
 
Danke!

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten und für euren netten Empfang hier im Forum!

Ich habe gerade eine so schöne lange Mail für euch geschrieben, aber dann ist mein PC abgeschmiert! Naja, jedenfalls danke ich euch.
Ich schreibe, wenn die eine, die beiden oder die drei am Samstag kommen.

BIS DANN!

engelchen1982
 
Thema: Muss es ein paar sein?
Zurück
Oben