Bitte helft mir schnell!

Diskutiere Bitte helft mir schnell! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr! Meine Vögel haben draußen eine Große Voliere, 7x3 Meter groß! und da ist mir heute irgendwie ein Welli Entwischt! Wir wohnen am...
M

Mütze

Guest
Hallo Ihr!

Meine Vögel haben draußen eine Große Voliere, 7x3 Meter groß! und da ist mir heute irgendwie ein Welli Entwischt! Wir wohnen am Waldrand, und ich beobachte die kleine die Ganze Zeit, wie sie auf dem ca. 20meter Hohen Baum neben der Voliere Sitzt, Ihre Rießen Runden macht und wieder auf diesem Baum Landet, bin schon raus geklettert, hilft aber nichts!

Sie Ruft ihrem Partner, der Antwortet, ihm scheints aber egal zu sein, und versucht, sich an meine Andere Henne ( Die Ebenfalls Fest verpaart ist) ranzumachen!

Ich weiß nicht was ich machen soll!

Helft mir doch bitte!

Was, wenn sie Abhaut, die Stirbt, wir haben hier Greifvögel, Raben, Storche,....da ist so ein Wellensittiche n leckerer Happen :nene:

habe einen Käfig mit Futter auf die Voliere gestellt, bis jetzt ist sie noch nicht rein!

Liebe grüße Mütze
 
Hallo, wenn Du 2 Käfige hast, dann würde ich den einen Käfig Kolbenhirse hängen und den Partner würde ich in den anderen Käfig setzen. Beide Käfige stellst Du nebeneinander oder übereinander - und dann heisst es einfach hoffen und beten, dass der Partner die Kleine in den Käfig mit den leckeren Kolbenhirsen zurücklocken kann. Viel Glück, ich drücke Dir ganz fest die Daumen Gruss Madleine
 
Madlein hats schon beschrieben,;)
sonst kescher holen und dein glück versuchen,falls sie runter kommt.
viel glück, hoffentlich klappts mit dem einfangen.
 
nun sehe ich sie nicht mehr auf dem Baum, höre sie auch nicht mehr, und ihr Partner Schreit sich die Kehle aus dem Hals!

Sie sind da, wie gesagt, draußen, einen 2. Käfig hab ich auch nicht!

Mensch,...

Hoff, sie kommt wieder, aber all die Katzen, Greifvögel, etc. hier :nene: 8o
 
Oje, hast Du denn keine Möglichkeit einen zweiten Käfig zu organisieren? Lass' den Käfig mit dem Futter auf jeden Fall draussen neben der Vogliere stehen - vielleicht wird sie ja heute oder morgen durch das Rufen des Partners und duch den Hunger doch noch angelockt. Ich drücke Dir die Daumen, Gruss Madleine
 
Danke euch!

Sie ist mein erster vogel / Wellensittich, den ich hatte, z.b. der noch lebt,...

Mensch Shit, dann hab ich wieder nur noch 3, 1 Pärchen + 1 einzelnes Männchen,.... und dann brauch ich noch einen 4.!

Mensch Lemon, komm doch wieder :( :(
 
Oh Mütze, ich drück dir die Daumen, dass du sie wieder einfangen kannst! Zum Glück ist es im Moment recht warm (auch nachts).
 
ich drücke dir die Daumen das die kleine wieder kommt.
Lass auf jedenfall der käfig mit hirse draussen, vlt hast du glück und sie findet ihr weg dahin.
 
ich hoffe es so! nun ist sie da Ganz alleine Draußen, irgendwo da draußen, hat bestimmt angst und friert und ist Traurig, arme Lemon!

Mensch, ich mach mir so Vorwürfe!! :traurig: :traurig:
 
Die Hoffnung stirbt als letztes,

mir sind vor 2 Jahren 2 albinos nach der Ausstellung ausgebüchst. Einen davon habe ich glücklich nach 2 Tagen draußen auf dem Hof mit dem Kescher gefangen. Falls ein Gartenschlauch in der Nähe ist, naßsprühen wenn sie da ist, aber ganz fein sprühen, sie soll nass werden, nicht erschrecken. Dann sind die Changsen westenlich besser einen nassen Welli zu fangen, das Fliegen klappt dann nicht mehr so gut.
 
meine jacky (jetzt bei vanessa) ist mir auch ausgebüchst. sie hielt sich immer in der nähe auf. nach zwei tagen hat sie soe einen hunger gehabt, dass sie am morgen auf meiner außenvoli sass. da hatte ich futter hingestellt.
in aller herrgottsfrühe konnte ich sie dann keschern.
wobei die käfigvariante auch gut klingt.
 
Mir war einmal mein Springsittich ausgebüchst. Ich habe es so gemacht, dass ich die Vögel in der Voliere in die Aussenvoliere gesperrt habe und die Tür in den Schutzraum aufgemacht habe. Nach ein paar Stunden ist sie in den Schutzraum geflogen und hatte einen riesen Hunger. Vielleicht kannst du das auch so machen?
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen

Viele Grüße Stephan
 
Hallo Mütze,

wollte mal nachfragen was aus deinem entflogenen Welli geworden ist? Hast du sie wieder heil in deiner Obhut,oder was ist mit ihr?

Grüsse Gerri
 
Thema: Bitte helft mir schnell!
Zurück
Oben