Frage zu Spreizfüßen bei Küken

Diskutiere Frage zu Spreizfüßen bei Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ihr lieben.... und zwar ne frage zu spreizfüßen... es kann ja auch vorkommen das das küken nur unter einen spreizfuß leider oder? kann es...
Y

Ywi

Guest
Huhu ihr lieben....

und zwar ne frage zu spreizfüßen... es kann ja auch vorkommen das das küken nur unter einen spreizfuß leider oder? kann es dann trotzdem drauf stehen? ... wie genau erkennt man es wenn nur ein Fuß drunter leidet? wie kann man ihm helfen??

noch eine frage:
die henne lag scheinbar zu schwer aufm Küken ... es hat den totalen krummen rücken und drum spreizt er auch das eine füßchen immer weg... er schafft es jetzt aber kúrz sich aufzurichten und zu stehen...

was mach ich mit dem rücken? einfach lassen? schafft er alles dann auch normal, trotz der krümmung??
 
nur ein küken und nix weiter.. würde aber nichts mehr bringen da sie nur noch selten im kasten ist
 
Ich behaupte mal das ein Küken bzw. ein Vogel mit Spreizfüssen nicht lebensfähig ist, leider.....
 
Einseitige oder beidseitige

Spreizfüßler, können verschiedene Ursachen haben.
Keine Nestkuhle.
Wegen kühle, Henne zu unerfahren und sitzt zu feste.
Zu wenig Eier im Nest ( Schutz ).

Sind Hennen in der Zucht dafür bekannt, sollte man mindestens drei Kunsteier unterlegen, die fast doppelt so groß sind wie ein Welli Ei. ( Nymphenei Größe )

Wenn derartie Junge überleben, sind sie kaum in der Lage am normalen Leben der Wellis teil zu nehmen, können so gut wie nie auf der Stange sitzen. Oft verhungern sie, wenn sie überhaupt das Nest verlassen haben. Man sollte derartige Junge einschläfern lassen.
 
Wie alt ist das Kuken den? Wenn nur ein Fuß betroffen ist und er schon älter ist seh ich ein wenig Hoffnung. Sollte es sich aber nicht innerhalb einiger Tage bessern , so solltest Du ihn erlösen.
 
Thema: Frage zu Spreizfüßen bei Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben