Welli tot

Diskutiere Welli tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich kann es immer noch nicht glauben. Einer von meinen 6 Wellis hing eben tot im Käfig. Ich habe ein Spielseil das wie eine Spirale nach...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich kann es immer noch nicht glauben.
Einer von meinen 6 Wellis hing eben tot im Käfig.
Ich habe ein Spielseil das wie eine Spirale nach unten geht. Dort hing er und hatte sich mit einer Kralle am Befestigungshaken eingeklemmt :nene: :nene:
Das ist doch spezielles Vogelspielzeug sowas darf doch nicht passieren. ICh bin total fertig.
Anbei ein Foto von Joshy und ein Bild von der Spirale (ganz links im Käfig)
Traurige Grüße Jenny
 

Anhänge

  • Bild 377.jpg
    Bild 377.jpg
    18 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 339.jpg
    Bild 339.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 193
Lass dich gaanz doll drücken von mir! :trost:
Tut mir echt leid um deinen Welli! Einem meiner Wellis is das auch schon passiert!! :(

LG Chipsy
 
Och Mensch, Bibi, laß Dich trösten! :trost:
Da gibt man sich die größte Mühe, alle Gefahren auszuschalten - und dann passiert trotzdem etwas.
Schlimm ist das - und traurig!
:0-
 
Tut mir Leid!

Hallo! So was ist immer Traurig ganz doll drück. Es ist immer blöd wenn so was passiert.Auch wenn man das beste spielzeug für die süßen hat einem meiner wellis ist das auch passiert er ist mit der kralle hängengeblieben ich habe es aber noch frühgenug bemerkt.
 
Hallo,
danke euch!!!
Ich bin echt durcheinander, am liebsten würde ich diese blöde Spirale in den Müll befördern. Aber an fast allen Spielsachen sind ja nun mal Hacken zur Befestigung. Ich habe aus dem Vogelzimmer extra alle Pflanzen, ein Regal und alles andere "gefährliche" Zeug entfernt. Und jetzt das :traurig:
Letzte Woche hat sich ein Nyphensittich von mir fast erhängt, er hat seinen Kopf durch das Gitter gesteckt und kam nicht mehr raus. Ich habs zum Glück sofort bemerkt und Ihn befreit! Der Gitterabstand war für Nymphys aber OK.
Ich bin echt bei mir am zweifeln.
Gruß Jenny
 
Hallo!

Wenn ich meine wellis beobachte die sind sehr verspielt und neugierig da wo ich denke es ist alles sicher bewiesen sie mir das gegenteil. Es gibt ganz kleine haken zum festmachen da kommen sie dann nicht mehr mit dem Kopf rein.Ich habe alle haken von meinen Spielsachen abgemach und ganz kleine genommen.
 
bibi-blocksberg schrieb:
am liebsten würde ich diese blöde Spirale in den Müll befördern. Aber an fast allen Spielsachen sind ja nun mal Hacken zur Befestigung.
Wollte ich auch gleich machen. Dann fiel mir aber ein, daß Du geschrieben hattest: An der Befestigung, nicht am Spielzeug an sich!

:0-
 
ach mensche jenny, tut mir so leid für dich.Mach dir keine vorwurfe, man kann nicht immer ahnen wo die kleinen überall hängen bleiben können :(
*lassdichdrücken* :trost: :trost: :trost:
 
Ich habe mir auch schon viele gedanken darüber gemacht wie gefährlich menche befästigungen sind :idee: erst heute hätte sich das weibchen beinahe erhängt!!! Ich habe natürlich gleich die Sicherheitsvorkehrungen verschärft;)
 
...man kann wirklich nicht genug aufpassen, aber eben nicht immer alles verhindern. So eine Spirale habe ich übrigens auch. Ich bin vorgestern dazu gekommen, wie einer meiner Wellis mit der Kralle in der Gardine festhing, ich hatte die Voli zu nahe dran geschoben. Dabei ist es eine glatte Gardine. Aber er hatte angefangen, sie schön mit Löchern zu verzieren und ist dann im Eifer offensichtlich mit der Kralle in seinem tollen "Muster" hängengeblieben. Zum Glück war ich zu Hause und konnte ihn befreien, sonst wäre es dumm ausgegangen.
 
Herzliches Beileid! :( -Das erinnert mich an meinen Whoopi, der plötzlich erbärmlich quiekend mit einem Stück Bastfaser um den Hals in der Gegend herumhing. Glücklicherweise war ich in der Nähe und habe sofort gehört, dass da was nicht stimmt. Wäre ich nicht zu Hause gewesen ...
 
Ach Jenny, das tut mir leid! :traurig:
Man kann noch so sehr aufpassen.... aber alle Gefahren kann man eben doch nicht ausschließen.....
 
Andrea 62 schrieb:
...man kann wirklich nicht genug aufpassen, aber eben nicht immer alles verhindern. So eine Spirale habe ich übrigens auch. Ich bin vorgestern dazu gekommen, wie einer meiner Wellis mit der Kralle in der Gardine festhing, ich hatte die Voli zu nahe dran geschoben. Dabei ist es eine glatte Gardine. Aber er hatte angefangen, sie schön mit Löchern zu verzieren und ist dann im Eifer offensichtlich mit der Kralle in seinem tollen "Muster" hängengeblieben. Zum Glück war ich zu Hause und konnte ihn befreien, sonst wäre es dumm ausgegangen.


Ohhhhhhjeeeeeeeee,auch von mir mein Beileid Bibi :( Ich gebe Andrea recht,es gibt einfach Gefahren,woran man ab und zu gar net dran denkt

Ich hatte es auch vor kurzem,gott sei dank war ich im Raum,wo mein Tweety mit meiner Gardiene spielte,und aufeinmal hörte ich ein Geflatter,da hing meinTweety mitn Kopf in diesen Raffbändchen fest..

Denkt einer ich habe daran gedacht,gott sei dank konnte ich ihn unversehrt daraus befreien..nun habe ich sie abgeschnitten!

Aber alleine....


.....wäre er da net mehr raus gekommen....

knuddel dich Bibi :trost:
 
Hallo Bibi,

es tut mir auch so leid. Der Verlust eines kleinen geliebtes Pipers ist immer sehr schmerzhaft, lass dich ganz doll knuddeln...

Ich habe leider auch schon 3 verloren, aber noch keinen durch einen Unfall.
Mein erster ist an Altersschwäche gestorben (knapp 15 Jahre alt ist Pucki geworden. Seine Reise ins Regenbogenland hatte den ganzen Tag gedauert, er wollte einfach nicht loslassen, das war sehr sehr schlimm), meine Albino-Dame Daisy wurde leider nur 2 Monate alt, und Gandalf der Graue wurde zu Gandalf der Weiße weil er das Going-Light-Syndrom hatte.

Ich habe von sämtliches Speilzeug die Haken entfernt, weil ich diesen Dingern nicht traue, auch wenn sie noch so klein sind. Alles ist mit Seilen und Schnüren befestigt, da haben sie auch gleich was zum Knabbern und Kauen.
Am Anfang hatte ich so genannte Olympia-Ringe, das sind mehrere ineinander hängende Ringe. Als gesehen hatte, dass Lumpi sich da immer hinein zwängte, und das mit riesen Spaß, habe ich es entfernt, weil ich Angst hatte, er könnte sich einklemmen. Seitdem achte ich genau, was für Spielzeug ich hole, bzw. mache es aus Natur-Materialien selber. Wenn Plastik abgeknabbert wird, was bei manchem gekauftem Spielzeug nicht ausbleibt, und dann in den Magen der kleinen gerät, ist sicherlich auch nicht so gut. Deshalb mag ich auch kein Plastik-Spielzeug.

Auch wenn deine Trauer noch so groß ist, zögere nicht allzu lange, und hole einen neuen Spielkameraden für deine Piper, damit sie nicht mehr trauern.
So habe ich das auch gemacht, spätestens am nächsten Tag habe ich den Verlust durch einen neuen ausgeglichen. Manche Piper zeigen ihre Trauer sehr deutlich und ein neuer Kamerad hilft ungemein, nicht nur den Pipern, sondern auch dem Menschen.
 
Hallo,
ihr seit echt lieb hier!!! :trost:
Ich war heute schon auf der Suche nach einem Welli, es sollte ein Hahn sein , da ich jetzt 5 Hähne habe und ich denke, das es wenn ich eine Henne dazusetze Zoff gibt.
Ich werde so schnell wie möglich einen neuen Welli holen.
Gruß Jenny
 
Thema: Welli tot

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
739
Tia-marie
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.889
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben