Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

Diskutiere Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi all! Nachdem wir also beim Schlafen-Gehen ein breites Mittelfeld um 21:30 und 22 Uhr gebildet haben, jetzt die Frage zum...

Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

  • Maximal bis 5:30 Uhr.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ungefähr bis 6 Uhr.

    Stimmen: 2 9,1%
  • Ungefähr bis 6:30 Uhr.

    Stimmen: 4 18,2%
  • Ungefähr bis 7 Uhr.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ungefähr bis 7:30 Uhr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Länger!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin fast immer eher als meine Wellies wach.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Sie kriegen uns nicht wach!!!! *ggg*

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Also meine beiden sind wach, sobald es hell wird. Allerdings fangen sie erst gegen 06:30Uhr an zu quatschen. Aber ich höre das gerne! Sie stehen ja einen Raum weiter und da ist das dann nicht ganz so laut.
 
Ich habe hierzu mal eine Frage *g*

Gibt es wirklich Leute, die ihre Wellis wecken und ins Bett bringen als wären es Kinder? :zwinker: :?
 
Das bleibt ja nicht aus, wenn man morgens die Kleinen füttert und abends noch mal schaut, ob alles o.k. ist und man selber auch Ruhe haben will. *ggg*

Gemeint ist natürlich nicht ins Bett bringen, sondern zum Schlafen schicken.


scotty schrieb:
Aufgedeckt wird aber erst gegen 7.30-8.00 uhr ;) sonst hat Barfi sehr schlechte laune :D Madame will nicht so früh aufstehen ;)
Ach schau, wie Lilian abends, wenn es zu spät wird.

Heute früh waren meine echt lieb und gar nicht so laut, trotzdem konnte ich vor Kichern nicht weiterschlafen, weil einer das Sprechen übte: "Magst Du probieren?" "Bitte schön!" "Guten Appetit!" "Puuuucki!"

Weiß auch nicht, von wem sie so viel Höflichkeit haben. :D

Oh - das hier ist mein 1.111 Beitrag! Tärääääää!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, unsere beiden Wellis stehen im Zimmer meines Sohnes und den kriegen sie nicht wach...... :D
Aufgedeckt werden sie in der Woche so ca. um 7:00 Uhr und am Wochenende ungefähr um 8:00 Uhr.
 
Hallöchen!
Bei uns gibt´s auch keine feste Zeiten. Ein HOCH auf meine Rolläden!

Die Geier werden erst munter, wenn ich die Rolläden hochmache, wobei ich am WE die vor der Gartentüre schon mal nur 1/2 runter lasse, damit sie nicht so viel länger wie unter der Woche im Dunkeln sitzten.

Im Kinderzimmer die Bande steht mit den Kids auf und geht auch mit ihnen ins Bett! ;)

Allerdings geht es in meine Zimmer momentan so gegen 5.30 los, da ich mit offener Rollo schlafe und die Prachtfinken bei mir "stehen". Zum Glück machen die nicht ganz so viel Radau wie die Wellis in ihren besten Zeiten. :D

LG von Mey <><
 
Hallo,

laut Nachbarin beim WS-Zuchtraum in Remscheid, stehen die Wellis sehr früh auf, sind dann aber erst mäßig am quatschen. Da sie dann sowie so aufstehen muß, wäre es kein Problem, die Fenster sind gen Süden, somit nicht direkt morgens voll im Licht. Gen 7 Uhr ist dann richtig Stimmung. Wäre aber noch aus zu halten, da neben an, direkt ein Busch ist in dem die Vögel auch kräftig trillern. In den Bäumen dahinter... überall wird gezwitschert.

Zuhause die Nymphen lassen am Wochenende den Junior bis gegen 9 Uhr schlafen, doch dann fangen sie an. Aber sie sind mäßig laut. Ein Hahn und zwei Hennen. Somit ist der geräuschpegel sehr gedämpft. Selbst die Nachbarn sind verwundert warum die leiser sind als Nymphen in der Nachbarschaft. Dem lautesten Hahn 4 Häuser weiter, habe ich letztes Jahr eine Henne geschenkt. Seit dem ist es da auch ruhiger und die alte Dame hat weniger Ärger mit den Nachbarn im Hause. Sie ist Rentnerin mit wenig Geld.
 
Hallo,

in Australien, der Herkunft unserer Kleinen, beträgt die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang je nach Jahreszeit ca. zwischen 10 und 14 Stunden, in unseren Breiten ca. zwischen 8 und 18 Stunden.
Ich finde, diesen Rhythmus zwischen "Tag" und "Nacht" sollte man versuchen einzuhalten, und zwar sowohl im Sommer, damit sie genug Schlaf bekommen als auch im Winter, damit sie genug Zeit zum Fressen haben. Also etwa 12 Stunden Tag und 12 Stunden Nacht sollten es sein.
Bei mir kein Problem dank Außenrolladen und Bird-Lamp-Beleuchtung mit Simulation der Dämmerung über einen Automatikdimmer :freude:
 
Wir haben zwar keine Wellis,aber unsere Geier wecken uns auch schon vorm Aufstehen.Obwohl sie zwei Zimmer weiter stehen,höre ich doch die Kleinsten (Agas) zuerst.Bei den ersten Sonnenstrahlen !!!! :nene:
Das heißt im Klartext,bei super Wetter ab fünf Uhr.Wir haben keine Gardinen oder Rollos und zum Abdecken müßten wir ne Zeltplane nehmen :zwinker: .
Das wäre ja alles garnicht so schlimm.Sobald allerdings die Geier laut werden,meinen die Katzen es wäre jetzt Zeit fürs Frühstück :D !Und sie können es mit Nachdruck einfordern,in dem sie einen ins Ohr mauzen und auf mir rum trampeln.
Da hilft nur eins....aufstehen....

Gruß Melanie
 
*ggg* Super Beispiele! Kettenreaktion mit Katzen und Nachbarn! *ggg*

Bitte noch mehr Beiträge!

:0-
 
Ich hab zwar bei 6 Uhr abgestimmt, aber eigentlich bekommen sie uns nich wach, da wir in einem 3stöckigen Reihenhaus leben, und die Geier eins tiefer "schlafen" wie wir. Aber ich denke 6 Uhr ist zur Zeit eine realistische Zeit.
Da mein Mann Nachtschicht hat (jede 2. Woche) haben wir lange hin und her überlegt, ob wir die beiden kleinen anschaffen sollten, aber man hört überhaupt nix von ihnen im Schlafzimmer, das genau über derm Geierzimmer liegt. Mich "stören" (wenn man das so nennen kann....) eher die Vögel draussen, die schon ziemlich früh Zeter und Mordio veranstalten :dance: :+party: , da wir vor unserem Schlafzimmerfenster unter dem Dach einen Durchbruch vom Dach haben und ca. 60 cm cor dem Fenster die Regenrinne verläuft und dort oftmals morgens eine Amsel ihr Frühlied schmettert. Und da wir in dieser warmen Jarheszeit ja immer das Fenster nachts ganz auf haben........ :o
 
Schon 34 Antworten - weiter machen! *ggg*

Eigentlich wollte ich mich ja auf die Seite der "mich kriegen sie nicht wach" schlagen und das wäre mir heute früh auch fast gelungen.

Die Wellies fingen an, hin und her zu hoppen und an den Näpfen zu klappern, ich blieb regungslos im Bett liegen, damit sie ja keine Hoffnung schöpfen und losschreien: "Gleich kriegen wir unseren Menschen richtig wach!"

Nach einiger Zeit wurde es wieder still und ich verfiel nicht in die Panik, daß ich ein Türchen offen gelassen habe oder daß sie einen Futternapf beiseite geschoben haben und dann durch das offene Fenster weg ...

:nene: nene :nene: diesmal nicht :nene:

... drehte mich um und hatte berechtigte Hoffnung, weiter schlafen zu können.

Da hörte ich von unten, von der Straße her ein Kind lauf und mehrmals rufen:
"Mutti, Mutti - guck mal, das fliegt ein gelber Vogel! Ich habe einen gelben Vogel fliegen gesehen!"

Daß ich daraufhin nicht mehr schlafen konnte, sondern senkrecht im Bett stand, brauche ich Euch nicht zu erzählen, oder?

:0-
 
Chrissie2703 schrieb:
:zwinker: und dein "gelber Vogel" hat sicherlich so geguckt: :D :D :D :dance:
Nö, die waren gerade mit :trost: beschäftigt und mit :bier: - oder so ähnlich.
Und beide waren zum Ausgleich den ganzen Tag über ganz lieb zu mir und gingen auch fast immer sofort in ihr Häuschen, wenn ich lüften wollte. *ggg*

:0-
 
"Ich bin fast immer eher als meine Wellies wach." hat stark aufgeholt!

Vielleicht sollte ich mich auch auf diese Seite schlagen, dann kann mich nichts gar mehr erschüttern! *ggggggggg* Andererseits höre ich die schönsten Sprechübungen, wenn ich mich früh noch fest schlafend stelle.

Übrigens: :) Etwas besteht noch die Möglichkeit, abzustimmen! :)

:0-
 
Schade, dass die Umfrage schon geschlossen ist.
Ich werde schon um 5:30 wach. Es kommt auf die Jahreszeit an, sie wachen immer bei Sonnenafugang auf. Mit Mühe schlaf ich dann wieder ein und wache dann vielleicht noch ein paar Mal kurz auf.
 
ich werd so gegen 6 uhr von meinem Lucky geweckt. meinen wecker hab ich früher nie gehört, aber durch einen welli wird man wach!!
 
Anfänger schrieb:
ich werd so gegen 6 uhr von meinem Lucky geweckt. meinen wecker hab ich früher nie gehört, aber durch einen welli wird man wach!!
...da im Moment noch keine Ferien sind, hast du ja sogar Glück mit dem "kleinen Wecker" ;)
 
Anfänger schrieb:
ich werd so gegen 6 uhr von meinem Lucky geweckt. meinen wecker hab ich früher nie gehört, aber durch einen welli wird man wach!!
Hihihi - ich kenne den Trick - den Wecker kann man vergessen, zu stellen.
Jedoch ein Wellie vergißt niiiiiiiiiiiiiiiiiiieee! *gggggggggggg*

:0-
 
Also meine Weliis schrein los sobald ich die Vorhänge aufmache:~leider bin ich eher ein Frühaufsteher und kaum bin ich wach begrüßen mich die kleinen Lautstark und meine Eltern sind darüber nicht so sehr begeistert wie ich :p:~
:mukke::mukke::mukke: und dann sind nicht die Vögel schuld das sie jetz wach sind und nicht mehr einschlafen sonder ich bin schuld :~:schimpf:
 
Oh! Hab Dank für Deine Antwort!

Ein Frühaufsteher also! :zustimm: :zustimm: :zustimm: Bist Du im Sommer denn auch früher wach als Deine Wellies???

:0-
 
Thema: Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?
Zurück
Oben