Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

Diskutiere Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi all! Nachdem wir also beim Schlafen-Gehen ein breites Mittelfeld um 21:30 und 22 Uhr gebildet haben, jetzt die Frage zum...

Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

  • Maximal bis 5:30 Uhr.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ungefähr bis 6 Uhr.

    Stimmen: 2 9,1%
  • Ungefähr bis 6:30 Uhr.

    Stimmen: 4 18,2%
  • Ungefähr bis 7 Uhr.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ungefähr bis 7:30 Uhr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Länger!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin fast immer eher als meine Wellies wach.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Sie kriegen uns nicht wach!!!! *ggg*

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich sind sie relativ ruhig. Wenn sie aber Geräusche hören geht die Post ab :D
 
Ja!

Ich habe hierzu mal eine Frage *g*

Gibt es wirklich Leute, die ihre Wellis wecken und ins Bett bringen als wären es Kinder? :zwinker: :?

Ja, irgendwie schon.

"Ins Bett bringen" heißt, abends warten, bis sie auf den Schlafschaukeln sind, oder sie mit bekannten Sätzen dort hin geleiten und belohnen und dann noch ein wenig leise mit ihnen reden "zum Einschlafen".

Danach wird der Käfig abgedeckt und das Licht ausgemacht, insofern müssen sie ja schon "gewarnt" werden.

Wecken...öhm; ich decke morgens den Käfig ab und sage "guten Morgen".

Vorher sind sie aber schon wach, weil ich lüfte.

Dann gibt es den Obst-und-Gemüse-Teller in den Käfig gestellt und ich öffne die Käfigtür mit den Worten "Wollt ihr mal fliegen?";)

Ich schließe abends auch die Käfigtür mit entsprechender "Warnung" weil ich es fair finde, wenn man nicht plötzlich etwas macht, sondern die Vögel das erstens mit den gleichen Worten angekündigt bekommen und zweitens das möglichst zur gleichen zeit passiert.

Wenn ich den Obstteller reinstelle oder die morgens Wasser wechsele, fliegen sie nämlich nicht raus - die warten schön, bis ich das "erlaube":D.
 
Bis 9 Uhr schon.

Sie brauchen den Schlaf selbst auch :D

Doch wenn vorher schon das Licht angeht sind sie auch wach.

LG Begge
 
Irgendwie piepen meine auch nachts um 3 Uhr einmal. PIEEP! Und dann ist wieder Ruhe :D
 
umgekehrt, die werden von mir aus den Federn geschmissen, im Moment bin ich lange vor dem hell werden auf.
 
unter der woche, geh ich um halb 6 zu ihnen ins zimmer. dann gibts frisches futter und wasser. wenn ich aus dem haus geh ist es noch dunkel, dann können sie noch ein bisschen weiter schlafen.
am wochenende wird des rollo zugemacht, sonst wird schon lauthals geschnattert wenns draussen hell wird...und so kann ich noch bisschen länger schlafen.
 
:D da habt Ihr aber einen alten Thread ausgegraben

Ist doch klar, daß die Wellies im Winter später munter sind :zwinker:
Im Sommer hau'n die Euch dann schon eher aus den Federn :p
 
Ich bin unter der Woche eh immer eher als die Wellis wach.
Und auch am Wochenende lassen sie mich so lange schlafen, bis ich halt aufstehe, und machen erst Theater, wenn sie merken, dass ich da bin. Wobei ich sagen muss, dass ich eh auch am Wochenende recht früh aufstehe.
 
Ich bin eigentlich fast immer eher wach als meine Wellis... auch am Wochenende. Außerdem hab ich ein Rollo vor dem Fenster :D und wenn ich nicht vergesse, das zuzuziehen, kann eigentlich nix passieren.
 
Da ich meine Wellis im Vogelzimmer habe, stört es mich nicht, wenn sie bei Tagesanbruch anfangen zu "schwatzen". Spätestens um 22 Uhr 30 ist Lichterlöschen, dann ist Ruhe. :zwinker:
 
Meine schlafen bis
ungefähr 15 vor 7.
Jedenfalls mache ich das so:D
Ich weiß nie wann die wach sind,
erst 4 mal habe ich sie schlafen sehen!
Das war als ich dachte das Pipsi krank ist
und dreimal als sie einfach müde waren
(war am anfang).

Vogelfeder
 
Also meine 4 lassen uns so bis 10 schlafen, dann kommt mal so ein leises "Piep??". Das heißt dann soviel, wie raus aus den Federn, wir wollen aufstehen und Frühstücken 8) Find ich super, dass wir so Langschläfer hier haben :zustimm:

Bin in der Woche (da stehen wir um halb sieben auf) schonmal enorm ausgeschimpft worden, das war denen eindeutig zu früh :~

Gruß
 
Thema: Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?
Zurück
Oben