Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

Diskutiere Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi all! Nachdem wir also beim Schlafen-Gehen ein breites Mittelfeld um 21:30 und 22 Uhr gebildet haben, jetzt die Frage zum...

Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?

  • Maximal bis 5:30 Uhr.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ungefähr bis 6 Uhr.

    Stimmen: 2 9,1%
  • Ungefähr bis 6:30 Uhr.

    Stimmen: 4 18,2%
  • Ungefähr bis 7 Uhr.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ungefähr bis 7:30 Uhr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Länger!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin fast immer eher als meine Wellies wach.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Sie kriegen uns nicht wach!!!! *ggg*

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Hi all!

Nachdem wir also beim Schlafen-Gehen ein
breites Mittelfeld um 21:30 und 22 Uhr
gebildet haben, jetzt die Frage zum Wellie-Weckdienst.

Wie lange lassen Euch Eure Wellies denn derzeit schlafen?
Na, sagen wir mal, bei normalen Wetterverhältnissen.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann fange ich auch gleich an:

So richtig wach kriegen sie mich eigentlich nicht.
Aber ungestört darf ich nur bis ungefähr halb 7 schlafen.

Aber gestern - ätschiebätschi - war ich vor den Wellies wach!
:dance: :+party: :freude: :p :D :+party: :dance:

:0-
 
Mich haben meine Wellies noch nie geweckt. Aber das liegt wohl daran, daß sie sich immer erst anfangen zu rühren, wenn Licht an ist - und dann bin ich ja wach. Aber morgens drehen sie erst mal schön auf mit der allgemeinen "Ruf-Stunde". :D
 
... öh - ne Rufstunde haben meine zwei zwar nicht - aber das Getrappele ... hin und her - ... und hopp und hopp - und wenn es ruhig wird, schrecke ich hoch, weil ich denke, nun sind sie mir ausgebüxt ... (ich schlafe derzeit mit offenem Fenster)

:0-
 
7 Uhr morgens

Also ich besitze ja zur Zeit 5 Wellis!!! 3 Welli-Damen und 2 Welli-Herren :zwinker: . Meine Geier stehen schon so um 6 Uhr auf, gehen dann erstmal essen, putzen sich danach und ab 7 Uhr wird dann protestiert! Die wollen nämlich raus...Und wenn die merken, dass ich immer noch schlafe, dann legen die richtig los!!!
 
Also meine sieben Geier fangen bei dem geringsten Morgenstrahl das Schreien an *ggg*
Angespornt von den wilden Vögeln draussen, dann auch schön laut *gg* Mich nervt das weniger, aber mein Bruder könnte da manchmal ausflippen.


lG

Julie
 
Hallo, unsere Wellis rühren sich am Wochenende in der Regel erst gegen 9h - wir haben die Voli allerdings mit einem dunkelblauen Vorhang abdeckt :D zuerst lassen die Hähne ab & zu einen "Zwitscher" hören und nesteln wahrscheinlich bereits an ihrem Gefieder herum, räkeln und strecken sich - ja und dann, nach & nach wird es stetig immer lauter......ich denke, den Rest kennt Ihr ja :trippel: :hammer: :trippel:......bis einer von uns aus dem Bett stürzt, den Vorhang öffnet und die Vögel rauslässt......und hofft.....noch einmal eine Runde schlafen zu können. Gruss Madleine
 
Sind denn die Hähne immer als erstes wach? Das könnte ja sein?!

Bei meinen zweien habe ich beobachtet, daß die Kleine, wenn sie in (Brut-)Stimmung ist, morgens geduldig auf das Frühstück wartet, daß ihr der Kleine bringt. Einmal, zweimal, dann erst hoppt sie zum Futternapf und verscheucht ihn unwirsch.

:0-
 
Nun, wir sind nicht unglücklich, dass unsere Oberhenne ihre stimmgewaltigen Qualitäten erst nach der "Vorhangsöffnung" zum Besten gibt :~ Gruss Madleine
 
Meine Wellis lassen mich schlafen und sind ganz ruhig, bis ich komme und ihnen einen guten Morgen wünsche, frisches Wasser, frisches Futter, ein neues Möhrchen und so weiter bringe, den Radio anmache und sie rauslasse. :cheesy:
Aber wehe ich gehe dann gleich wieder weg, weil ich aufs Klo muss oder so, dann rufen sie mich: :schimpf: "Wooooooooo bist du - komm wieder her !"
Komme ich wieder, dann ist Ruhe bzw. zufriedenes Zwitschern und Fressen und Putzen angesagt.

Die sind wirklich lieb zu mir, wenn ich mich mittags mal auf die Couch lege und ein Mittagsschläfchen halte, sind sie auch ruhig. Nett, oder ? :zwinker:
 
Meine wellis,lassen mich schlafen bis ich die aussenrolläden hochziehe :D

ich bin ganz ehrlich bin froh das ich sie habe... :D


Also in der woche ziehe ich sie meist halb 7 hoch..

Am we kuschel ich noch ein bissl mit meinen Krabben(ja hab ich auch*gg*) in meinem bett....da ist es denn etwas später ;)
 
...im Moment weiß ich überhaupt nicht, bei welcher Uhrzeit ich abstimme :zwinker: zurzeit etwa bis 7.00 Uhr
In der vergangenen Woche beim schönsten Sonnenschein früh wurden wir kurz nach 6.00 Uhr geweckt - egal ab Wochen- oder Sonntag :p
Am lautesten war dabei unsere Mausi - sie haben wir erst seit Dezember - also im vergangenen Jahr noch nicht bei uns. Da ging alles noch etwas ruhiger zu und es meldeten sich die Piepser erst zu Wort, nachdem wir auch munter waren.
Jetzt ist es etwas anders :D
Da unser Wohn-Wellizimmer und Schlafzimmer nebeneinander liegen, werden wir zeitig munter ;)
Inzwischen haben wir aber herausgefunden, dass sie wieder ruhig werden, wenn wir die Tür zwischen den beiden Zimmern aufmachen, dann merken sie, dass wir da sind oder meist öffnen wir den Käfig und wenn sie dann früh gleich eine Runde drehen können, sind sie schneller wieder leise :freude: :)
 
Meine Schreihälse bekommen mich nicht wach - sie stehen in einem anderen Raum und die Tür ist zu.

Aber sie fangen beim ersten Lichtstrahl an zu rufen... wir wohnen nah am Waldrand, da zwitschern sie morgens mit den Vögeln draußen um die Wette...
 
Neuer Rekord bei uns:
5:30 Uhr, also eine Stunde früher als sonst ... *puuuuuh*

:0-
 
Mein Schlafzimmer ist neben dem Wellizimmer. Wenn man nicht gerade fest schläft, dann hört man die Pieper zu dieser Jahreszeit bereits vor 05:00 Uhr. Gestern habe ich vergessen, die Fenster zu verdunkeln, also war heute gegen 04:30 Uhr bereits großes Morgenkonzert angesagt.
Und 10 Wellenpieper, die begeistert die Sonne begrüßen, sind ein nicht unerheblicher Geräuschfaktor. :D
Mit abgedunkeltem Raum geben die Pieper allerdings länger Ruhe.
 
Oh mann, ich habe nicht mal zarte Gardinen im Zimmer meiner Vögel!!! Das heißt, wenn die Sonne aufgeht und die Bock haben gehts los. Da hilft nur Türen zu Kissen auf den Kopf drücken, Ohropax rein in die Ohren und wenns geht noch Decke drüber. :(
:prima:
 
Da unsere Piepser in einem anderen Raum schlafen und zwei Türen dazwischen sind, kriegen sie uns nicht wach. Das schafft aber dann der Zaunkönig, der beim Nachbarn im Garten brütet :).
Gruss Iris
 
unsere pieper fängen meistens um 6.30 uhr an zu rufen* nimm die decke weg* :D da gehe ich grad aus dem Haus.
Aufgedeckt wird aber erst gegen 7.30-8.00 uhr ;) sonst hat Barfi sehr schlechte laune :D Madame will nicht so früh aufstehen ;)

Am WE schauts anders aus, ich stehe später auf und die pieper scheinen das zu wissen und rufen erst gegen 8 uhr :D *artigewellishab* :zustimm:
 
Thema: Wie lange lassen Euch Eure Wellies derzeit schlafen?
Zurück
Oben