Bitte mal wieder Daumen drücken ...

Diskutiere Bitte mal wieder Daumen drücken ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - diesmal für Iki ... der hat sich in der Nacht das Beinchen (wahrscheinlich) ausgerenkt. Ich hab mal mittels Suchfunktion gestöbert ob sowas wieder...
P

Penelope

Guest
diesmal für Iki ... der hat sich in der Nacht das Beinchen (wahrscheinlich) ausgerenkt. Ich hab mal mittels Suchfunktion gestöbert ob sowas wieder gerichtet werden kann - bei einem Welli, die haben doch so feine, kleine Knöchelchen und Gelenke ...

Boah mir is ganz schlecht. Habe Iki separiert, Boden gepolstert Sitzbrettchen gebastelt (wird natürlich ignoriert - was Vogel nicht kennt ... 8( ) Das Futter überall im Käfig, Wasser mit Traubenzucker auch. AHHHHHHHHHHHHHHH weiß gar nicht was ich noch bis 3 Uhr machen soll. Hab erst da einen Termin auf der Vogelklinik bekommen. Grübel auch schon die ganze Zeit wie ich das Tierchen transportieren soll. In seinem Krankenkäfig versucht er trotzdem auf der einzigen Stange die ich ihm gelassen habe zu sitzen ... bei der kleinsten Bewegung platscht er runter ...

Ohhhhhhhhhhhh er tut mir ja so leid - das muss ja höllisch schmerzen. Hoffentlich können die was machen - und müssen ihn nicht einschläfern. Er zwitschert doch und macht keinen allzu geschafften Eindruck (Kot normal, ruft, plustert nicht).

Bitte hab mal wieder alle Krallen und Daumen nötig ... Warum sind diese Tierchen denn nur so zerbrechlich und anfällig - ständig ist was ... bald kann ich nimmer ruhig schlafen ...
 
... danke

können wir echt brauchen. Je näher die Zeit rückt umso übler wird mir. Ich hab schon den totalen Knödel im Bauch ... um 14h heißt es Vogel einpacken und ne 3/4h in die Vogelklinik fahren. Hoffentlich strengt ihn das nicht zu sehr an.
 
Ich drücke auch die Daumen. :trost:

Glaube ganz fest, dass das wieder gut wird. So zerbrechlich sind die doch auch nicht.

Schreib nachher mal was die TAs gemacht haben.

LG
 
Wir drücken hier sämtliche Daumen und Krallen die irgendwo aufzutreiben sind!
Wird bestimmt alles wieder gut!
 
wir drücken alles was verfügbar ist ;) wird schon :trost:
 
oh, ist das ansteckend?
vor 2 tagen hatte sich meine wellioma auch das bein verrengt. sie ist aber gut dabei und ihr geht es wieder gut. wünsch es deinem auch ganz doll.
 
Daumen und Krallen sind gedrückt! :trost:
Hast du denn eine Ahnung, wie's passieren konnte?
 
uffff ...

Hallo liebe Leute - vielen Dank fürs Krallen- und Daumendrücken.

Also: sie haben ihn noch in der Klinik bis morgen zur Beobachtung weil er bis dato kein Körnchen gefressen hat. Der Unterschenkel ist gebrochen und wird bandagiert - der Sandwichverband muss 2 Wochen draufbleiben ...

Na da wird sich der kleine Kerl aber besonders freuen, wenn er sich 2 Wochen kaum bewegen darf. Bäh :k

Wie auch immer - sie meinen das wird wieder - sowas verheilt relativ gut. Ausgerenkt ist zum Glück nichts. Mal gucken.

hmmmm :? wie das passiert sein könnte :? ich hab leider sowas von überhaupt keine Ahnung. Ich war die Nacht auch nicht da - habs erst in der Früh gesehen und bin vor Schreck fast in Ohnmacht gefallen, weil Iki wie ne Banane langgestreckt auf dem Boden gelegen ist und ganz schwer geatmet hat. Ich dachte er stirbt jeden Moment. Dann hab ich ihn rausgenommen und angeschaut. Dabei hab ich gesehen, dass sein Beinchen weggesteht und er 2 Hämatome am Ballen hat.

Version 1: entweder er ist irgendwo hängen geblieben - obwohl ich mir nicht vorstellen kann wo ...

Version 2: die Dicke hat ihn in den Fuß gzwickt und ihn nicht losgelassen. Diese 2 Hämatome sehen nämlich so aus. Ich konnte auch noch im Nachhinein beobachten, dass sie ihn immer in den Fuß kneifen wollte. Vielleicht hing Iki aber auch irgendwo und die anderen wollten ihn befreien. 8o

Ach was Spekulationen sind unnötig - da ich überhaupt keine Anhaltspunkte habe. :k

Schreib morgen noch ob noch was Spektakuläres passiert ist. Vielen Dank jedenfalls für eure Anteilnahme ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Penelope schrieb:
Version 2: die Dicke hat ihn in den Fuß gzwickt und ihn nicht losgelassen. Diese 2 Hämatome sehen nämlich so aus. Ich konnte auch noch im Nachhinein beobachten, dass sie ihn immer in den Fuß kneifen wollte. Vielleicht hing Iki aber auch irgendwo und die anderen wollten ihn befreien. 8o

Das wäre Möglich, manchmal machen die das einfach aus Vergnügen dem anderen in die Füße zu zwicken (deshalb soll man ja auch z.B. keine Kanarien oder Finken in die Voli setzen wenn nicht genüüüüüüüügend Platz ist, ich weis wovon ich rede..) Meine Version wäre aus welchem Anlass auch immer ins Bein gezwickt schön festgehalten und er ist dabei runtergefallen, sie/er hält ihn immer noch fest während dessen er runter hängt und sich das Bein bricht. Wer weis.

Auf alle Fälle drück ich die Daumen dass er wieder wird :)
 
hmmm dann ist die Zwickversion doch nicht soooo an den Haaren herbeigezogen. Wer weiß schon was in so kleinen Geierköpfen vorgeht ... :zwinker:
 
Penelope schrieb:
hmmm dann ist die Zwickversion doch nicht soooo an den Haaren herbeigezogen. Wer weiß schon was in so kleinen Geierköpfen vorgeht ... :zwinker:
"Mal gucken, ob der was an die Hacken hat."
 
Hallo Penelope,

ich freu mich, dass es wohl doch harmloser ist, als wir dachten. Der wird bestimmt wieder fit wie ein Turnschuh, der Kleine.
:dance:

Dennoch drücken wir Euch weiter die Daumen und Krallen.

Das man sich sehr aufregt, wenn mit den Lütten was ist kenne ich zur Genüge.
Stehe das inzwischen seit 31 bald 32 Jahren durch! :k
 
Thema: Bitte mal wieder Daumen drücken ...
Zurück
Oben