Erkennung des Geschlechts

Diskutiere Erkennung des Geschlechts im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo - ihr bei den Wellis hier :0- ;) Ich bin normalerweise bei den Nymphen und ein bisschen bei den Zebrafinken unterwegs... nun muss ich...
Da sind jetzt die letzten beiden Fotos ;) auf dem ersten der beiden kann man die Wachshaut relativ gut erkennen......
Bin neugierig auf Antworten... Natürlich interessiert es mich auch, wenn jemandem noch etwas anderes auch auffällt auf dem Bildern...

Aja, und heute habe ich die beiden auch schon dabei erwischt, wie sie sich gekrault haben... und schnäbeln tun sie auch immer wieder einmal...
 

Anhänge

  • Mundi-und-Gucki-3.jpg
    Mundi-und-Gucki-3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 114
  • Mundi-und-Gucki-1.jpg
    Mundi-und-Gucki-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 107
Das sieht mir beides nach Halbstandard aus Wäre der Grüne ein Hansi-Bubi, dann wäre er kleiner, ist aber hart an der Grenze.

Zum Geschlecht:

Leider kann ich die Wachhaut von dem Blauen nicht richtig erkennen, sieht aber krustig aus dann ist es eine Henne. Der Grüne ist auf jeden Fall eine Henne.

Beim Farbschlag kann ich dir nur mit sicherheit sagen, dass der Grüne ein Normal Hellgrüner ist.

Der Blaue schätze ich ist ein Hellblauer Grauflügel EGGII, aber da kann bestimmt noch jemand korrigieren, denn sicher bin ich mir da nicht.
 
Mit der Digicam hab ich noch kein Foto von vorne...und jetzt bin ich gerade nicht zuhause, aber ich werds in den nächsten Tagen nachholen. Kannst du dann den Farbschlag besser bestimmen? Ich werd noch versuchen, nähere Aufnahmen der beiden zu machen, damit man die Wachshaut noch besser erkennen kann. Inzwischen kann ich schon viel näher an sie herangehen, ohne dass sie gleich auf und davon fliegen. Ob das dann mit der Digicam auch klappt, werde ich dann sehen. :~
 
Luigi schrieb:
Natürlich interessiert es mich auch, wenn jemandem noch etwas anderes auch auffällt auf dem Bildern...
Also mir fällt auf, daß es den beiden gefällt, die neue Umgebung zu erkunden. Oder täusche ich mich da etwa?!?!?

:0-
 
Das könnte stimmen... ;) Ich hab auch das Gefühl, dass sie es richtig geniesen einmal fliegen zu können, und dabei auch die Flügel zu gebrauchen :~ besonders bei Gucki fällt mir das auf... Mundi fliegt auch ganz gerne, aber ist dann auch froh, wenn er dann wieder mal eine Rastpause hat... und auch so schauen sie sich ihre Umgebung immer ganz interessiert an! :zustimm:
 
Muss mal wieder einen Zwischenstand bekannt geben... :zwinker: Mundi, das ist der blaue von dem ich geschrieben habe, dass er total plump und schwerfällig ist, kann inzwischen schon recht gut fliegen... also flink würde ich ihn trotzdem nicht nennen, aber er kann zumindest schon die gesamte Länge der Voliere (das sind 5,5 Meter) gerade fliegen, ohne dabei abzusinken, das hat er davor nicht geschafft... außerdem kann er schon dort landen, wo er will das wollte zu Beginn auch nicht so gut klappen ;)
 
Halli, hallo!

Jetzt hab ich mich ewig lange nicht gemeldet!

Inzwischen haben sich die beiden Kobolde super eingelebt! Gucki (grün) ist ständig unterwegs, und Mundi (blau) hat das fliegen mit über acht Jahren wirklich noch toll gelernt! Er schafft es zwar nicht über einer Stange in der Luft stehen zu bleiben, wenn gerade kein Platz frei ist, aber immerhin er kann sonst ohne Probleme fliegen!

Bei Gucki (grün) bin ich mir inzwischen ganz sicher, dass sie eine Henne ist, weil die Wachshaut tief braun geworden ist! Aber bei Mundi (blau) steh ich noch immer an!
Ich habe ein paar Fotos gemacht und aus einem auch das Gesicht herausgeschnitten... vielleicht kann da jemand was erkennen... ;)

Gucki (grün) nagt sehr viel! Sie ist überall dran und zerfrisst so ziemlich alles, was ihr vor den Schnabel kommt... Mundi macht das überhaupt nicht! Vielleicht hat ja das was zu bedeuten was das Geschlecht betrifft... andererseits ist Mundi schon über acht Jahre alt, und überhaupt eher ruhig...

Naja, da einmal die Fotos, und ich bin gespannt, ob jemand was erkennen kann!

@ VZ-Kaiser: Da ist jetzt auch ein Foto vom blauen (Mundi) von vorne dabei!
 

Anhänge

  • Gucki-1.jpg
    Gucki-1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 61
  • Gugu-Gucki.jpg
    Gugu-Gucki.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 64
  • Gugu-Gucki-und-Mundi.jpg
    Gugu-Gucki-und-Mundi.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 64
  • Gugu-Mundi.jpg
    Gugu-Mundi.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 65
  • Gugu-Mundi-1.jpg
    Gugu-Mundi-1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 56
ein Foto hab ich noch! :D
 

Anhänge

  • Gugu-Mundi-und-Bodo.jpg
    Gugu-Mundi-und-Bodo.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 61
Was steht denn noch aus, sorry hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen.

Sind aber 2 Hennen, einmal normal dunkelgruen und einmal Hellfluegel dunkelblau EGG1 1f, wobei die Fluegel noch nach AS aussehen, aber ohne Nackenfleck :+keinplan
 
@ chris2: Ich hatte bis jetzt noch keine Fotos eingestellt, wo man die Wachshaut gut sieht! Beim Gucki (grün) bin ich mir ja sicher, dass sie eine Henne ist, aber woran erkenne ich bei Mundi (blau), dass sie eine Henne ist?

@ basstom: Die Hähne werden kommen! ;) :D
 
Thema: Erkennung des Geschlechts

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.021
Peter.P
P
Jacob86
Antworten
10
Aufrufe
4.361
Jacob86
Jacob86
K
Antworten
10
Aufrufe
994
Kanarien47
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.264
Thaer
T
Zurück
Oben