Beschichtung auf den Käfigen

Diskutiere Beschichtung auf den Käfigen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ist es eigentlich schlimm, wenn ein Wellensittich diese Beschichtung auf den Käfigen abknabbert? Oder kommt das alles wieder raus, falls...
M

Meike123456

Guest
Hallo,

ist es eigentlich schlimm, wenn ein Wellensittich diese Beschichtung auf den Käfigen abknabbert? Oder kommt das alles wieder raus, falls die mal was runterschlucken?

Vielen Dank
 
Man sollte keine Käfige mit beschichteten Gitterstäben für Wellis benutzen, da sie eben diese Beschichtung abknabbern......Das kann unter umständen auch zu Krankheiten führen....
 
Sind denn eigentlich alle farbigen Käfige beschichtet, und falls ja: Gibt es da noch Qualitätsunterschiede? Wie erkennt man geeignete Qualität?

:0-
 
Ich glaub mit einer Beschichtung meint sie die dünne, farbige Plastikummantelung der Gitteerstäbe einiger Käfige. Also sind nicht gleich alle farbigen beschichtet. :dance:
 
Plastik, Farbe und Rost

sind allesamt für den Wellensittich schädlich.

Ich kann es nur so deuten, das sich lackierte oder beschichtete Käfige billiger herstellen lassen als verchromte oder aus Messing.

Leider belastet alles bei der Herstellung die Umwelt.

Letztere sind aber für den Welli oder auch andere Vögel, am besten. Irgend wann sollte man auch diese Käfige aus dem Verkehr ziehen, wenn sie Rostansatz zeigen.
 
Thema: Beschichtung auf den Käfigen

Ähnliche Themen

Snuggles
Antworten
18
Aufrufe
8.564
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
17
Aufrufe
2.387
finchNoa@Barbie
F
A
Antworten
16
Aufrufe
5.433
saja
S
Zurück
Oben