Gewicht?

Diskutiere Gewicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,wie viel muss ein Welli durchschnittlich Wiegen?
F

Fritzi

Guest
Hallo,wie viel muss ein Welli durchschnittlich Wiegen?
 
Hi Fritzi,
also, soviel ich weiss, darf ein "normaler" Welli um die 30g wiegen und ein Schauwelli etwas mehr (weil grösser).

Bestimmt weiss es jemand anderes genauer ;)

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Alles ist relativ

Hallo zusammen!

Wieviel ein Welli wiegen darf, kann man nicht wirklich pauschal sagen. Welli ist halt nicht gleich Welli. Auch die Hansibubis sind ja heute nur noch selten rein, sie haben alle unterschiedliche Größen, unterschiedlichen Körperbau. Daher ist eine Faustregel (durch die ein eher großer Hansibubi eindeutig abspecken müßte;)) in meinen Augen Mist.

Besser fühlt man das Brustbein. Geht es nicht, ist der Vogel eindeutig zu dick, fühlt es sich an, wie ein Zeltdach, ist er zu dünn. Gerade richtig ist es dann, wenn das Brustbein als Erhabenheit zu spüren ist, und die Rippenbögen vom Brustbein rundlich abfallen (hoffe, das ist zu verstehen). Hier gilt wieder die Devise "Übung macht den Meister", nach ein paar Malen hat man es so ungefähr raus. Dann schafft man das auch unter Umständen, wenn der Vogel am Gitter hängt, ohne ihn zu greifen.

Liebe Grüße
Rosi
 
Thema: Gewicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben