hundkatzemaus auf VOX

Diskutiere hundkatzemaus auf VOX im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, habe gerade eben einen wunderschönen Beitrag über Wellensittiche in der Sendung "hundkatzemaus" auf Vox mit Gaby Schulemann...
Chemsi

Chemsi

Foren-Guru
Beiträge
758
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade eben einen wunderschönen Beitrag über Wellensittiche in der Sendung "hundkatzemaus" auf Vox mit Gaby Schulemann gesehen.

Zufällig reingezappt! :D

Für alle die es nicht gesehen haben: Die Sendung wird morgen ab 12.50 Uhr wiederholt :) - glaube ich
 
Hallo Chemsi, danke für den Tipp. Ja, die Sendung wird morgen um 12:50 Uhr auf VOX wiederholt.
 
Ich wusste gar nicht, dass Wellis einen ausgeprägte Tastsinn haben. Das wurde nämlich in der Sendung gezeigt.

Jetzt weiß ich auch, warum mein Ricco immer mit vollem Genuss die Blätter des Basilikums "abschleckt". Ich dachte immer, dass er das Wasser, das noch vom Waschen drauf ist, aufnimmt, dabei tastet er. :achja:
Der Gebrauch dieses Tastsinns ist demnach ganz wichtig und man sollte viele Tast-Eindrücke schaffen ...
 
Jep, ich habs auch wegen zufälligen reinzappens gesehen :) Fand vorallem super das die gute Frau tausendmal drauf hingewiesen hat KEINE EINZELHALTUNG!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
He, hab durch Zufall diesen Beitrag gesehen...

Hoffe, ich habs nicht verpasst, schalte VOX gleich mal ein...
 
Ich habs grade gesehen im Fernsehen.

Der Beitrag war toll. Danke für den Tip, da hätte man glatt was verpasst.

Man waren die Wellis alle süss, und man konnte super gut sehen, warum mindestens Paarhaltung.

Lob auch an Gaby Schulemann.

Liebe Grüsse
 
Wir haben die Sendung gerade gesehen, ein toller Beitrag zur Wellensittichhaltung. Nochmal danke für den Tipp. :beifall: :beifall:
 
Klasse Tip,
war ein recht gelungener Beitrag :zustimm:

Nur ein bisschen kurz :(
 
huhu ihr wellieltern

hab eben auch den bericht gesehn, e i n s a m e s p i t z e :beifall: .
ich selber hab zwar nur nymphies, aber ich überlege eben auch seit einiger zeit mir 2 oder 4 wellis dazuzuholen. undnach dem beitrag jetzt erstrecht :freude: . in meiner grossen aussenvoliere fühlen die sich ganz bestimmtmit wohl.

ich hätte da aber mal ne frage, ich habe jetzt schon einige erkundigungen wegen farbschlägen und geschlechtbestimmung bei wellis eingeholt, (interessant) aber ich hab immernoch nix über diese lila wellis gesehen/gelesen. kann mir einer von euch sagen wie man den farbschlag nennt?? ist das eigentlich ein neuer farbschlag??
ich würd so gern einen lilaen dabei haben :+screams: .

erstmal ganz liebe grüsse von nymphenmami
 
Hacccch verpasst, hat den jemand aufgenommen ?
 
Hallo,
nei Aufgenommen habe ich nicht. Der Beitrag war gut aber ihre Wellis waren ja nicht die dünnsten. Der eine oder auch zwei, drei waren ziemlich zu dick.

Gesa
 
Ich habe es aucht gesehen!!! :( Das ist so schade....... hat es nicht zufällig jemand aufgenommen?????
 
Ich habs aufgenommen, weil ichs gestern nicht von Anfang an gesehen habe. Ich kanns aber leider nicht auf den PC überspielen.

Ich glaube es lohnt sich nicht, euch das zu schicken.

Denn es sind alles Dinge, die wir bereits alle wissen. :zwinker:

Es war vor allen Dingen ein Plädoyer für mind. Paarhaltung - ich würde sogar sagen für Schwarmhaltung. Es war wirklich schön zu beobachten wie aktiv ihre Wellis waren.
Außerdem wurde gezeigt, dass Wellis zwar niedlich sind, aber doch viel Aufmerksamkeit, Anregung und Abwechslung brauchen und auch im Schwarm zahm werden können. Der Kleine kuschelte sich richtig in ihre Hand und ließ sich kraulen.
Dann stellte Frau Schulemann vor, was alles in den Käfig muss: Naturäste, Glöckchen, Grit, kein Spiegel oder Plastikvogel.
Dann wurde gezeigt, wie die Wellis mit der Blumenspritze geduscht werden.
Wellihaltung optimal (in der Wohnung), würde ich sagen.
 
Hallo,
ja nur wie gesagt di Ernährung. Wenn meine Wellis zu dick sind dann sollte man evtl. nicht di Ernährung ansprechen. Findet ihr nicht? Mir waren ein paar echt zu dick.

Gesa
 
Ich hab darauf nicht geachtet, Gesa.
Aber die hatten ja Möhrchen, Äpfel und Gräser.
 
naja, aber viele von ihren wellis waren einfach zu dick, d.h. die haltung ist doch noch nicht so gut.
 
Hallo "Anfänger",

bei dem ganzen Beitrag wurde nicht gesagt, dass es sich bei den meisten der Wellis um Renner handelt, also um Wellis, die aufgrund einer Krankheit, zb. der französischen Mauser, nicht mehr fliegen können.
Das soll jetzt nicht entschuldigen, dass der ein oder andere Welli vielleicht etwas rundlicher ist, aber es zeigt, wie toll der Raum für die Bedürfnisse der Tiere eingerichtet wurde!

Sehr gut fand ich, dass mehrfach auf die Paarhaltung oder gar Schwarmhaltung hingewiesen wurde.

Achja, wann bekommt denn dein Einzel-Welli eine Partner?? :p
 
Ich glaube ich habe sogar einen einbeinigen Kollegen gesehen.

Ich habe den Beitrag noch mal angesehen. Ich glaube Anfänger, dass nur wenige zu dick sind oder waren. Einige war auch nur etwas aufgeplustert ...

:)
 
@ Anfänger

Gaby Schulemann nimmt fast nur Wellis auf, die irgendein Handycap haben.
Schau mal auf Ihrer Seite nach. Ich weiss nicht ob ich den Link hier einstellen darf. Gib einfach in die Suchmaschine ein "Gaby Schulemann"

Also an ihrer Fütterweise liegt es nicht, dass die Wellis laut deiner Aussage "dick" sind.
 
Sorry, aber ich finde, wenn jemand grad mal eine Woche einen EINZELWELLI hält,
und noch nicht so viel über diese Vögel und ihr Verhalten weiß,
dann sollte er seine Klappe nicht so wahnsinnig weit aufreissen, und sich über vermeintlich schlecht (-> zu fett) gehaltenene Vögel mokieren.

In dem Beitrag war klar zu sehen, dass die Geier Obst und Gemüse bekommen,
auch zT gehandicapte Vögel waren zu erkennen.


Also bitte erst vor der eigenen Tür kehren, bevor man erfahrene Halter diskreditiert.



P.S. sorry, das klingt jetzt wieder hart,
aber es :+kotz: mich an, wenn auf der einen Seite Fehler gesucht werden, nur, damit was gesagt wurde, und auf der anderen Seite aber ein Vogel alleine gehalten wird.

Was ist wohl schlimmer, ein flugunfähiger, und daher dicklicher Vogel in Gesellschaft oder einer, der sein trauriges Leben in Einzelhaltung fristet, und dafür schön schlank ist...?
 
Thema: hundkatzemaus auf VOX

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
4.988
RedaktionHundKatzeMaus
R
GuidoQ.
Antworten
6
Aufrufe
1.758
Lea.smile.
Lea.smile.
K
Antworten
6
Aufrufe
939
sunny81
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben