Renner zu Renner??

Diskutiere Renner zu Renner?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halloo, bin in letzter Zeit leider nur sporadisch online deswegen hab ich mich hier lange nicht zu Wort gemeldet. ich hab da mal ne Frage und...
C

Corvus

Guest
Halloo,

bin in letzter Zeit leider nur sporadisch online deswegen hab ich mich hier lange nicht zu Wort gemeldet.
ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Minischwarm (2m,2w) eine Rennerdame dabei ( Renner nicht im eigentlichen Sinne, aber vor längerer Zeit durch einen Unfall flugunfähig geworden ).
Zeitweise wird sie von den anderen dreien ordentlich drangsaliert, weggehackt oder von ihren Lieblingsplätzen einfach runtergeschubst, auf der anderen Seite macht sie sich selber ganz schön viel Stress um mit den anderen mitzuhalten, versucht meist mit zu starten wenn die anderen zum Rundflug aufbrechen usw. Das geht zwar nicht die ganze Zeit so, auf Dauer scheint mir das aber kein glücklicher Zustand, da sie die meiste Zeit alleine ist während die anderen sowas wie eine lockere Dreierbeziehung führen.
Wär das ne Idee einfach noch einen anderen gehandycapten Vogel ( am besten nen Hahn ) dazu zu holen?
 
Achso ,kleiner Zusatz, ich hab mir die Suchfunktion schon zur Brust genommen und viele Beiträge durchgelesen, bin mir aber immernoch nicht wirklich sicher wie und was jetzt das Richtige ist. ich hab zum Beispiel nem Züchter in meiner Nähe eine Mail geschrieben aber der hat mich anscheinend nicht richtig verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt , jedenfalls kam nur als Antwort er züchte seit 25 Jahren, hätte noch nie einen flugunfähigen dabei gehabt und was dagegen spräche einen gesunden dazu zu setzten.
also: Spräche was dagegen oder spräche etwas dafür?
 
Corvus schrieb:
ich hab zum Beispiel nem Züchter in meiner Nähe eine Mail geschrieben aber der hat mich anscheinend nicht richtig verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt , jedenfalls kam nur als Antwort er züchte seit 25 Jahren, hätte noch nie einen flugunfähigen dabei gehabt
*ggggggg*

... wie menschlich, der hat Dich schon richtig verstanden - und haben wir nicht alle einen Vogel? Und unseren Stolz?!?!?!

Vielleicht könntest Du einen Renner oder einen älteren Wellie finden, indem Du Aushänge in Tierhandlungen und bei Tierärzten machst. Ich könnte Dir auch dabei helfen, weil ich demnächst mal wieder Tierhandlungen abklappern werde.

:0-
 
naja, steckste nicht drin *gg*
Ich hab ihm gestern nochmal ne Mail geschrieben und anscheinend hat er's wohl so verstanden dass meine Dame alleine im Käfig sitzt, jetzt sagte er wenn er was von nem Renner hört sagt er mir Bescheid.
Ich hab ne Anzeige bei den Kleinanzeigen geschaltet und geh mal morgen zum Doc hier um die Ecke. Die Tierläden klapper ich auch ab, alle außer den an der Jöllenbecker Str., hab ich dir ja erzählt wie die's da mit der Gesundheit ihrer Wellis halten.
Und wenn du dich auch umhörst wär das prima, dankeschön.
Und danke Scotty für die Antwort, die Unsicherheit verfliegt gerade vollends. ;)
 
Hallo

von Natur aus, sorgt ein Schwarm der gesund ist immer dafür, das es so ist und bleibt, da werden dann kranke so trangsaliert, ja leider bis zum Tot. Das macht ein Schwarm um zu überleben.
Das ist auch noch in unseren dom. Wellis der Fall. Das ist sogar bei den Standards noch so.

Es gibt aber auch Behinderungen die von den anderen akzemptiert werden.

Platzgerangel wird es immer geben, der Stärkere immer Sieger sein.
 
@HJB
Das hieße, Corvus muß damit rechnen, ihre Voliere aufzuteilen?

@Corvus:
Mach mir mal nen Text zum Ausdrucken fertig und PN ihn mir zu, o.k.?!

:0-
 
Tut mir leid

aber oft ist es nun mal so.

Auch können sich leider Wellis wie Aasgeier benehmen. Auch keine Erfindung von mir.

Hier besteht zumeist Handlungsbedarf.
 
So, hab mir wieder ein bißchen Internet von meinem Freund erschnorrt

@hjb
heißt das also quasi, wenn ich noch einen Flugunfähigen dazu hole hab ich nicht nur einen drangsalierten Vogel sondern gleich 2 und lass lieber alles so wie's ist? oder war das quasi nur eine verhaltenstechnische Beschreibung der Situaition in meiner Voiliere? *g*

@blindfisch
ja bestens, danke für die Hilfe aber ich wart jezt lieber nochmal die Antwort vom Fachmann ab und erst dann denk ich mir nen Zetteltext aus. Ist ja auch nicht riesig dringend, der Terror hält sich ja in Grenzen, nur auf Dauer fänd ich die Zustände nicht so ideal.
 
Thema: Renner zu Renner??

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.511
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
14
Aufrufe
3.007
Stiegi
S
face1
Antworten
25
Aufrufe
3.286
supichilli08
S
Zurück
Oben