Wieviele sind ZU viele?

Diskutiere Wieviele sind ZU viele? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit ein paar Wochen habe ich ja eine neue Voliere in der Grösse Länge 2,10 x Tiefe 1 m x Höhe 2 m. Darin wohnen zur Zeit 7...
Anfänger schrieb:
sind es schöne farbschläge? wenn ja, dann nimm sie doch einfach.

Ich seh sie mir nächste Woche einfach mal an.... dann kann ich ja immer noch entscheiden! :D
 
Spirit schrieb:
Ich seh sie mir nächste Woche einfach mal an.... dann kann ich ja immer noch entscheiden! :D
Er wird sie wahrscheinlich auch woanders unterbringen können. Oder sie sind unberingt und er weiß nicht, daß er sie noch beringen lassen kann.

:0-
 
vonni schrieb:
@Blindfisch, ich bin Deinen Rechnungen nicht gefolgt :D aber nur noch so zur Info: den beschriebenen Schutzraum suchen von den 16 Geiern ohnehin bisher maximal 6-7 auf (auch im Winter), insofern passt der Platz schon so oder so. Bei mir wird der Einflug/Ausflug zur Außenvoliere im Winter nicht geschlossen, draußen befindet sich integriert in die Voliere noch ein windgeschützter, zugfreier Bereich, da schlafen die meisten. Erweitern will ich drinnen um noch mehr Platz zu schaffen, nicht weil bisher zu wenig da ist. Ich denke immer, ZU viel gibt´s ja nicht :)
das kann ich voll vergessen. meine pieper sind abends pünktlich um 20.45 uhr im schutzraum verschwunden. da kann ich glatt die uhr nach stellen. und darüber bin auch ganz froh, denn meine außenvoli ist nur einfach verdrahtet.

im winter, als so um die minus 10 grad herrschten, habe ich den schutzraum geschlossen. sicher ist sicher.
 
Blindfisch schrieb:
Er wird sie wahrscheinlich auch woanders unterbringen können. Oder sie sind unberingt und er weiß nicht, daß er sie noch beringen lassen kann.

:0-

Das mit dem unbringt kam mir auch schon in den Sinn... wie gesagt, ich schau mir das mal an ( falls er am Montag wirklich anruft ) Am Telefon klang er etwas durcheinander...
 
achl schrieb:
das kann ich voll vergessen. meine pieper sind abends pünktlich um 20.45 uhr im schutzraum verschwunden. da kann ich glatt die uhr nach stellen. und darüber bin auch ganz froh, denn meine außenvoli ist nur einfach verdrahtet.

im winter, als so um die minus 10 grad herrschten, habe ich den schutzraum geschlossen. sicher ist sicher.

Hast Du´s gut .... :~ meine Kathis gehen nachts rein, die meisten Kanarien und Finken schlafen immer draußen. War von Anfang an so, egal ob ich drinnen oder draußen füttere, egal ob Sommer oder Winter. Sicherer würde ich mich auch fühlen, wenn ALLE reingingen.
 
Spirit schrieb:
Am Telefon klang er etwas durcheinander...
Verständlich, wenn der Vater = Züchter gerade gestorben ist - oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn er die Zucht auflösen muß - dann hätte er doch noch größere Probleme, die älteren Wellies unterzubringen?????? Könntest Du, je nachdem, was für einen Eindruck Du hast, mal in diese Richtung intervenieren? Wenn das in diese Richtung geht, dann wärst Du vielleicht sogar eine größere Hilfe für ihn und die Vögel, wenn Du die älteren Wellies nimmst, denn die jungen bekommt er bestimmt auch so unter.

:0-
 
Ich habe das so verstanden, dass der Vater gestorben ist.... weiß aber nicht genau, wie gesagt, der gute Mann klang etwas verwirrt.

Mir ist das eh egal... ich nehme auch ältere Vögel...
Ich bin mal gespannt, ob er am Montag anruft und ob wir einenn Termin ausmachen. Ich guck mir doch so gerne Volis und ihre Bewohner an... :zwinker:
 
Blindfisch schrieb:
Einspruch, Euer Gnaden!

Du wolltest eigentlich Abgabevögel aufnehmen und hast jetzt ja auch die besten Möglichkeiten dazu! - Junge Wellies vom Züchter kommen auch so unter!

:0-

Ich habe mich an Deinen Einspruch gehalten und KEINE Jungvögel von dem Züchter genommen! Dafür habe ich ich allerdings 4 (!!) Abgabevögel aus dem Tierschutzgenommen. Es hätten 3 Hennen und 1 Hahn sein sollen... laut unseren Profis hier im Forum ( siehe Rubrik Wellensittichfotos ) sind es aber 2,2... :~
 
Gratulation zu Deinen Süßen! Hab mir eben die Bilder angeschaut! Die sind wirklich gefährlich nahe an der Klau-Grenze, so süß! Zum Verlieben!

So, nun ist die Volie erstmal voll, oder?!

Und warst Du eigentlich noch bei dem Züchter?

:0-
 
Thema: Wieviele sind ZU viele?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben