Welli fliegt nicht mehr!

Diskutiere Welli fliegt nicht mehr! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab leider schon länger nicht von mir hören lassen, weil ich großteils im Kanarienforum bin, Meine Kanaries haben (hatten) Nachwuchs! :freude...
B

Brieftaube

Guest
Ich hab leider schon länger nicht von mir hören lassen, weil ich großteils im Kanarienforum bin, Meine Kanaries haben (hatten) Nachwuchs! :freude:

So nun zu meinem Problem, seit gestern fliegt einer meiner Wellis nicht mehr richtig! Er stürzt nach einem meter schon ab! :(
Also hab ich ihn mir rausgefangen(war ja daher nicht schwer) und hab mir seinen Flügel genauer angeschaut, dachte, da sie gerade in der Mauser sind würde ihm nur eine Schwungfeder fehlen! Doch das ist nicht der Fall! Der Flügel sieht ansich ganz nomal aus!
Bis darauf: Er hat so eine Leichte Ecke raus, könnte er gebrochen sein? Mir ist nie etwas aufgefallen, beim Freiflug wars sichernicht!
Außerdem lässt er den betroffenen Flügel so seltsam hängen: siehe Fotos!

Was meint ihr? Was kann das sein? Kann das außer einen Bruch noch weitere Ursachen haben?
Danke schon im Vorhinein für euren Rat! :beifall:

P.S.:Ich gehe morgen eh zum TA, nur möcht ich mich vorinfomieren! ;)

Jetzt die Bilder:
1. Verletzter Flügel
2. Normaler Flügel
 

Anhänge

  • Krank.jpg
    Krank.jpg
    18 KB · Aufrufe: 117
  • Normal.jpg
    Normal.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 95
das könnte gebrochen sein, ist aber bloss spekulation. der ta wird dir gewissheit geben. versuche ihn zu isolieren, so dass er ruhig gestellt ist.
 
Es ist vieles möglich.

Ich selber hatte mal so einen Fall, allerdings hatte die Henne sich wohl irgentwo so wehgetahn dass sie ein Bluterguß hatte im Flügel, war richtig dick. Sie hat eine Woche flugverbot bekommen dann war wieder alles ok.

Solltest in jedem Fall zu einem vk TA gehen!
 
Wie würde so ein Bruch bei einem Vogel behandelt, kann mir das gar nicht vorstellen! :(
 
ich weiss es auch nicht so genau, aber ich glaube mal in einer doku gesehen zu haben, dass der flügel stillgelegt wurde. also quasi beide...
 
Thema: Welli fliegt nicht mehr!
Zurück
Oben