Wellihenne verhält sich.....komisch!

Diskutiere Wellihenne verhält sich.....komisch! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also meine Henne hat sich gestern Nachmittag sehr komisch verhalten! Normalerweise ist sie eher vorsichtig wenn sie auf die Hand soll...
B

bluesnow

Guest
Hallo,

also meine Henne hat sich gestern Nachmittag sehr komisch verhalten! Normalerweise ist sie eher vorsichtig wenn sie auf die Hand soll, und knibbelt dann höchstens mal ein bischen an der Haut und tastet alles mit der Zunge ab. Aber gestern!!! Da hatte ich den kleinen Frechdachs doch erwischt, wie sie mal wieder meine Tapete bis auf die Grundmauern abgeknabbert hat und wollt sie auf die hand nehmen, um ihr ne kleine Strafprädigt zu halten. Und was macht sie, geht bereitwillg auf meine Hand, fängt langsam an zu knibbeln, steckt ihren Kopft ganz weit in das Loch, dass ich mit meinen Händen zufällig beim halten forme. Dann wurd aus dem knibbeln zwicken und ehe ich mich versah, biss sie richtig doll meine ganze Hand endlang, ohne das ich etwas gemacht oder gesagt hätte. Also habe ich sie wieder zurück auf den Käfig gesetzt (tat nämlich ganz schön weh!) und da flog sie einfach auf meinen Kopf (hat sie bisher auch noch nie gemacht), später nochmal auf meinen Arm und meine Schulter (ebenfalls noch nie vorgekommen). und sobald sie sich dann wieder zu meiner Hand vorgearbeitet hatte, fing sie wieder an zu beissen. Sie wirkte regelrecht so, als würde ich ihr Nest bedrohen.

Kann jemand was mit diesem Verhalten anfangen? Was mir auch noch aufgefallen ist. Ihre Nasenhaut war vorher dunkelrot gefärbt und ist jetzt wieder blasser geworden.
 
Wie alt ist sie denn?
Hälst Du sie alleine?

wie genau sieht denn ihre Nasenhaut aus?
 
Sie wird im August ein Jahr alt. Ich habe noch zwei Hähne, mit dem einen ist sie verpaart.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich bei Weibchen die Nasenhaut hormonell bedingt dunkel verfärbt, wenn sie brutbereit/willig sind. Na ja, aber wie gesagt, jetzt wird die Nasenhaut wieder heller. Hat jetzt einen hellblau/grau/weißen Ton.
 
Für mich hört sich das ganze nach eienr Brutstsimmung an, wenn ich ehrlich sein soll.
 
Ja, Brutstimmung, würde ich auch sagen. Das ist ungefähr so wie bei meiner Lilian.

In der Hand hat sie wahrscheinlich nach Futterkörnchen gesucht. Wenn Du ihr eine Freude machen möchtest, probier das doch mal mit einfachem Wellie-Futter.

Wie ist ihr Hahn denn so drauf?????

:0-
 
der verhält sich eigentlich ganz normal....wie immer. Füttert sie und balzt rum.
 
hier ist übrigens mal ein Bild von der Süßen! Hoffe das klappt so alles, ist mein erster Versuch ein Foto hier reinzustellen... :D
 

Anhänge

  • Lotte.JPG
    Lotte.JPG
    10 KB · Aufrufe: 80
Ja, heute nachmittag war sie auf meinem Kleiderschrank zwischen Schuhkartons am wühlen...
 
bluesnow schrieb:
Ja, heute nachmittag war sie auf meinem Kleiderschrank zwischen Schuhkartons am wühlen...
Aua - Du weißt ja, daß wir hier in Deutschland die Kleinen nicht brüten lassen dürfen?!?!

Und vor allen Dingen - es kann ja auch Probleme geben. Und wenn es keine Probleme gibt, dann fällt es uns Großen bestimmt sehr schwer, sich von den Kleinen trennen zu müssen - aber irgendwann hat man halt die Grenzen erreicht.

Also Schuhkartons und alles Höhle-ähnliche sofort weg!

:0-
 
Thema: Wellihenne verhält sich.....komisch!
Zurück
Oben