9 eier!?!?!?

Diskutiere 9 eier!?!?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich bins mal wieder, ich weiss nicht, ob ihr euch erinnert, ich habe vor ca.17 tagen einen bericht über mein erstes ei geschrieben...
bilder

hallo birte,
ich freue mich auch schon auf bilder. aber bitte richtig und nicht so wie bei deinem renner. der hals tut mir immer noch weh, wenn ich an die betrachtung denke:D gggg
gruß
karl-otto
 
ES IST SOWEIT!!!!!

das erste kücken ist heute geschlüpft, aber als ich es fand war es halbtot und eiskalt, es lag in der gegenüberliegenden ecke von der nistmulde:( .ich habe es in der hand gewärmt bis es sich wieder bewegte und dann zwischen die warmen eier gelegt, nun hoffe ich das es überlebt. der kropf ist auch noch total leer, was ist das bloss für eine rabenmutter8( !!!
na ja, schaun wir mal was passiert.

gruss

birte
 
hi birte

na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;)

da hast du ja noch viel vor dir :D

ich drück die daumen das das kleine es schafft.

allerdings habe ich da nicht sehr viel hoffnung :( denn wenn es schon aus dem nest geworfen wurde dann ist es ziemlich schwer es der mutter wieder unter zu schmuggeln.
und wenn es nicht bald gefüttert wird ...
aber du hälst uns doch weiter auf dem laufenden jaaaa ?8)
 
Na Hallo ... :-))

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Baby ...
Das ist jetzt richtig spannend alles weiter zu beobachten.
Ich hoffe das kleine Kücken überlebt, drücke beide Daumen ... :)
 
jippi!!!!!!!

hallo,

ich war heute morgen gleich als erstes bei den vögeln, und:
es lebt und hat auch was im kropf(zwar nicht proppenvoll, aber immerhin)es wundert mich nur das das zweite kücken noch nicht geschlüpft ist, da sie ja erst nach dem zweiten ei gebrütet hat müssten die ersten beiden doch zusammen schlüpfen, oder???
ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie es weitergeht.

gruss

birte
 
Hallo Birte,
Vieleicht kommt es noch im laufe des Tages ... es will Dich halt überraschen ... :)
 
seid heute mittag sind es zwei!!!!

und den beiden geht es sichtlich gut!!! ich traue mich noch nicht so recht ein foto zu machen (ich gucke immer nur mal gaaaaaanz kurz rein). vielleicht bin ich morgen mutiger:( , mal sehen. vielen dank erst mal, für eure tolle unterstützung!!!

birte
 
hi

und morgen kommt dann der nächste bericht : jiipppiiihhhh das 3. junge ist da ;)

freud mich für dich das alles so gut klappt mit den kleinen :)
 
Hallo Birte,

Nur eine Zwischen Frage.
Ein 10. Ei hatte sie nicht mehr gelegt.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es weiter so gut klappt und immer schön aufpassen, das sie auch gefüttert werden.
Denn bei eventuell 9 Kücken haben die Eltern sehr viel zu tun.
 
gott sei dank nicht!!!!!!!

hallo birgit,

was kann ich denn tun, wenn sie die kücken nicht ausreichend füttern???gibt es da in diesem frühen stadium überhaupt eine möglichkeit? ich habe heute zweimal reingesehen, einmal waren beide kröpfe leer und einmal war was drin (aber auch nicht berauschend).

gruss

birte
 
Hallo Birte,

Du kannst zu füttern.
Es gibt Aufzuchtsfutter extra für Kücken und mit einer Spritze mußt Du das füttern.
Das ist aber nicht so einfach, wenn man das das erste Mal macht.
Manche Kleinen fressen auch ein bißchen vom Löffel.
Wellis wachsen ja sehr schnell, das habe ich bei mir gesehen und da kann man schnell auch gekeimte Körner anbieten oder etwas Babybrei ... bei mir mußte das zum Glück nicht gemacht werden.
Aber solange Deine Babys was im Kropf haben würde ich nur aufpassen, vieleicht siehst Du ja immer zu den Zeiten rein, wenn das meiste schon verdaut ist ?
 
seit einer stunde sind es drei!!!!!!

hallo allerseits,

nun sind es schon drei, ist das nicht super???
ich bin jetzt schon supergespannt, welche farbe sie haben werden. ich versuche jetzt mal ein foto reinzusetzen, was vielleicht etwas besser ist als das von luis. ich glaube allerdings, das es auch nicht viel besser wird. ich bin dafür irgendwie zu blond;) (an der camera kann es nicht liegen, ist ein superding).
na ja, schaun wir mal, vielleicht werde ich ja freudig überascht und es klappt doch noch.falls nicht, vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tips schicken birgit, deine waren ja supertoll.

gruss

birte
 

Anhänge

  • babys.jpg
    babys.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 140
mist!!!!!!!!1

das ist doch zum k..., wieso klappt das nicht???
müsst ihr halt alle eure lupe rauskramen.

eine etwas genervte

birte
 
Ich habe die Bilder verlinkt mit meiner HP ... deshalb waren sie so groß.
Dazu brauchstest Du eine HP.
Man kann auch mit einen anderen Prinzip noch Bilder reinstellen, aber das habe ich noch nie benutzt ... kann Dir da leider nicht helfen.

Aber ich freue mich für Deine 3 Babys ganz doll ... :)
Ich habe auch immer versucht die Farbe meiner Babys zu erkennen, aber das ging erst sehr spät richtig, mit meinem raten lag ich nicht so richtig.
 
Hallo,
eine Genehmigung ist dazu da:
Es gibt eine sogenannte "Papageienkrankheit" auch Psitakose genannt, es ist sowas wie eine Seuche und ebenfalls auf Menschen übertragbar. Nicht nur alle Tiere können sterben sondern auch der Mensch !!!

Man muss sich da so vorstellen: der welli ist ungefähr wie ein mensch, wenn du schnupfen hast kann man den welli auch anstecken und umgekehrt. Das ist meinem Onkel schon passiert !!!

ALso Achtung bei der Zucht der "Krummschnäbel"

=) Eure Sabrina

http://www.vogelzucht-kaiser.de.vu
 
vier!!!!!!!!!!!

hallo,

seit gestern sind es vier kleine süsse kücken. die ersten beiden werden von der mutter dermassen vollgestopft, das man manchmal nicht so genau weiss, was ist grösser, der kropf oder der rumpf;) . ich werde morgen nochmal bilder machen und einen erneuten versuch starten sie reinzustellen.

gruss

birte
 
tschuldigung, hatte soviel zu tun!!!

so, da bin ich nu wieder.
ich habe drei fotos gemacht von den babys und werde erstmal eins reinstellen zum ausprobieren:~ .
die kücken entwickeln sich wirklich rasend schnell zwei haben schon die augen auf8o . ich finde das die körper eine sehr komische form haben (die untere körperhälfte sieht aus wie ein runder klopps) ich hoffe aber das ist so richtig.
 

Anhänge

  • kücken.jpg
    kücken.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 107
JUCHU!!!! ES KLAPPT!!!!! FROI!!!!!!!

bin ich nicht gut???? bin ich nicht super???
das hat allerdings auch mindestens 1 stunde gedauert, nerv.
aber gut ding will weile haben!!!! und es hat sich doch gelohnt, oder? also, im oberen bericht ist ein foto von dem ganzen haufen (insgesamt 5 bis jetzt). und nu kommt noch ein foto von dem ältesten kücken. ich habe übrigens 2 eier rausgenommen die nicht befruchtet waren, da war nur wasser drin, zumindest sah es aus wie wasser. jetzt fehlen also nur noch 2 kücken.

gruss

birte
 

Anhänge

  • kücken.jpg
    kücken.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 136
Thema: 9 eier!?!?!?
Zurück
Oben