Warum "schreit" sie?

Diskutiere Warum "schreit" sie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich war auch schon in einem anderen Forum namens: www.dashaustierforum.de! Die konnten mir aber nicht weiterhelfen und da wurde mir von...
B

BudgieGirl

Guest
Hallo!

Ich war auch schon in einem anderen Forum namens: www.dashaustierforum.de! Die konnten mir aber nicht weiterhelfen und da wurde mir von jemandem (ich weiß nicht mehr wer) diese Seite empfohlen.:prima:

Ich habe ein Wellensittichweibchen namens Gina (1 Jahr und 9 Monate) und ein Wellensittichmännchen namens Jimmy (2 Jahre und 3 Monate) und die beiden sind ein Paar.:trost:

Gina zupft sich seit ein paar Wochen die kleinen Federn auf dem Rücken unter den Flügeln manchmal tagsüber raus und "schreit" sozusagen dabei.Das hört sich so an als würde ihr das wehtun. :traurig

Ich war noch nicht beim TA weil ich das erst beobachten wollte und wenns nicht besser wird werde ich zum TA gehen.Es gibt keine vogelkundigen TAs bei uns und deswegen gehe ich nicht gern hin weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.Es gibt nur Kleintierärzte. :(

Hoffentlich könnt ihr mir sagen was das ist oder könnt mir wenigstens ein paar Tipps geben. Drückt mir die Daumen! :zustimm:

Liebe Grüße,
BudgieGirl
:+party:
 
Hallo budgiegirl.
Schön das du zu uns gefunden hast, und herzlich Willkommen hier bei uns.
Dein beitrag war am falschen platz, daher erst jetzt einen antwort.

Die kleine rupft sich die feder aus? :(
Ich hab ehrlich gesagt keine erfahrung mit rupfer. Würde sagen mit der Dame stimmt was nicht, am besten beim TA vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist eine Interessante Seite, die fast alle Möglichkeiten des Rupfens abdenkt.

Ich selbst habe einen Welli, w ich ebenfalls dachte, dass er sich rupft. Immer wieder waren seine Weißen Flügel mit Blut getränkt. Beim erstenmal war es so heftig, dass der Vogel durch den hohen Blutverlust sehr geschwächt war.

Vor fast zwei Monaten habe ich durch einen dummen Zufall entdeckt, dass dort rote Vogelmilben waren. Seit dem ich die Voliere mit Milbenspray von den Milben gesäubert habe, hat er auch keine blutende Federkiele mehr.

Was ich damit sagen will, ist, dass eine mögliche Ursache Parasiten sein können oder Ekseme. Das kann am besten ein TA feststellen.
 
Thema: Warum "schreit" sie?

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
4.536
animalshope
A
Monsun
Antworten
23
Aufrufe
3.748
kessi
K
B
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Tini21680
T
S
Antworten
9
Aufrufe
591
Stefan R.
S
Zurück
Oben