Wellis und Nymphis

Diskutiere Wellis und Nymphis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, wohne ich bei meinen 8 Wellis. Jetzt hat mich eine entfernte Bekannte...
W

Wellisklave

Guest
Hallo zusammen,

wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, wohne ich bei meinen 8 Wellis. Jetzt hat mich eine entfernte Bekannte angesprochen, der ein Nymphi zugeflogen ist. Sie hat schon alles mögliche unternommen, aber der Besitzer hat sich nicht gemeldet und sie kann oder will ihn wohl nicht auf Dauer behalten.

Nun zu meiner Frage, was meint ihr, kann man eine Vergesellschaftung probieren. :? Wenn es klappen würde, würde ich natürlich dann noch einen dazunehmen, damit der arme Kerl nicht alleine unter frechen Wellis leben muß. Zu den Haltungsbedingungen bei mir. Meine Geier leben in einer Zimmervoli 1,20 x 60 x 1,70 und haben den ganzen Tag Freiflug im 20 qm Wohnzimmer.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Hi :freude:

Also soweit ich weiss, müssten sich Wellis und Nymphen bei genügend Platz vertragen. In Australien begegnen sich soweit ich weiss diese Vogelarten auch in Freiheit.

Es kommt meiner Meinung nach halt immer auf die individuellen Haltungsbedingungen und den Charakter der Vögel an. Nymphen sind glaub ich ein wenig sensibler als Wellis und fühlen sich leichter genervt durch den Trubel der Wellis.

Ausserdem hab ich mal gelesen, dass Nymphen erst in einem kleinen Schwarm ab ca 4 Tieren so richtig aufblühen und wer hat schon so viel Platz? Aber da die ideale Vogelhaltung kaum jemand von uns verwirklichen kann( Freiheit, Licht, viele Artgenossen usw) komme ich wieder auf meinen Satz zurück, dass es wohl vom Einzelfall abhängt.

ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen, wasmit den Tieren passiert, falls es nicht klappt. :idee:

Benutz doch mal die Forensuche. Ich glaube da gibt es schon ein paar Themen zu Wellis und Nymphen
 
planetzork schrieb:
Benutz doch mal die Forensuche. Ich glaube da gibt es schon ein paar Themen zu Wellis und Nymphen


DAS wollte ich auch gerade vorschlagen, da gibt es inzwsichen schon massig Themen......
 
Thema: Wellis und Nymphis
Zurück
Oben