Meine Dicke ist tot...

Diskutiere Meine Dicke ist tot... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte euch nur mitteilen, das meine Dicke, die ich vor knapp ner Woche übernommen habe, tot ist.:heul: War mit ihr gestern in der...
S

socke1

Guest
Hallo, wollte euch nur mitteilen, das meine Dicke, die ich vor knapp ner Woche übernommen habe, tot ist.:heul:
War mit ihr gestern in der Tierklinik weil sie seit gestern immer solche Krampfanfälle hatte.
Der Arzt hat sie dann raus genommen und untersucht.
Der Kropf war voll mit sand und Körnern. Und das letzte Stück vom Darm war total hart und voll. 8o
Ich meine ich streue meine mit Buchenholzgranulat ein, und will nicht wissen, wie lang sie die Probleme schon hatte! :nene:

Auf jeden fall hat sie dann in seiner Hand wieder so nen Anfall bekommen, und er sagte:" Ich glaube jetzt hat unser Federbällchen seinen letzten schnaufer gemacht". :(
Ich hatte sie zwar erst knapp ne Woche, Aber mir ging das ganz schön nah.
So jetzt komme ich gerade vom "Beerdigen" habe sie im Garten unter einem Zwetschgenbaum vergraben, mit Blick auf "Ihre" Aussenvoli.
Der Partner hat sich schon ne neue Angelacht, ich glaube er hat das gespürt.
 
Er sagte es könnte eine verstopfung sein. Und das der Kropf ausgeleiert war deshalb hat sich da so viel drinn gesammelt.
Man, sie war erst ein jahr und vier monate alt.
 
Ja danke
Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Die muß das doch schon vorher gehabt haben. :nene:
 
sie muss sich jetzt nicht mehr quälen. das ist der einzige trost. es tut mir leid.
 
Oh je, das ist hart! :traurig: Man schließt die Federbällchen ja so schnell ins Herz, auch wenn man sie noch nciht lange bei sich hat...
 
Ja das stimmt!
Aber ich werde sie nicht vergessen.
Gerade war ihr vorbesitzer da ein sechsjähriger. Dem musste ich das dann auch Kindgerecht erklären.
Er hat kurz geweint und dann war alles ok: :trost:
 
Traurige Sache, mich macht das immer fertig, wenn einer meiner Minigeier zu seinem letzten großen Flug antreten muss. :( :trost:
Aber die anderen Pieper sorgen dann doch immer sehr tatkräftig dafür, dass ich schnell darüber hinweg komme. Schliesslich fordern die auch ihren Anteil an Aufmerksamkeit. Ich denke mal, dass das den Meisten hier im Forum in solchen Fällen ganz ähnlich geht und Dir bestimmt auch. Also schön um die anderen Pieper kümmern, das hilft. :zustimm:
 
@ Socke auch mir tut es schrecklich leid,kann mich nur anschliessen und sagen das sie sich nun net mehr quälen muss!

Lass dich knuddeln :trost:
 
Thema: Meine Dicke ist tot...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben