Frage an Wellihalter- komische Schwanzfedern -normal?

Diskutiere Frage an Wellihalter- komische Schwanzfedern -normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ihr, also ich habe bisher nur Kanarien-mich aber in ein weißes Pärchen Wellis verliebt in einem kleinen Zooladen. Sie scheinen sich zu...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
Hi Ihr,
also ich habe bisher nur Kanarien-mich aber in ein weißes Pärchen Wellis verliebt in einem kleinen Zooladen.
Sie scheinen sich zu lieben-immer beieinander & schmusen...
& so schööön :)
eigentlich sollte ich es mir aber reiflich überlegen ob kaufen o. nicht. (hab ja schon Pieper & Hund)
am 10.06 fahr ich ne Woche weg- daher hab ich gefragt ob man eigentlich auch zahlen könnte & erst hinterher.
Wäre die Vögel ja besser denke ich.
Nun haben die Beiden so komische Schwanzfedern.
Gestern nur der Eine- heute der Zweite auch. die sind am Ende wie geteilt könnte man sagen- also rechts & links nen dünner Zippel.
Eben keine normale durchgängige Feder. Die bunten die noch drin sind, haben normalen Schwanz.
Die im Laden meinten - das die Anderen wohl dran gerupft haben.
Ich hätte nun eher an Mauserbeginn vermutet (meine Kanaries mausern noch nicht-aber sind wohl kurz davor)
WIE sieht das dann aus??
nicht das Sie krank sind??
daher wäre eure Vermutung durch Erfahrung super :)
achja in einem Wellibuch das ich gekauft habe, sind alle Schwanzfedern so wie es eben "normal" wäre

Grüssli
 
Hallo,
bei meinen Wellies ist das auch manchmal so wenn sie zu dicht am Käfiggitter sitzten, dann sehen die Schwanzfedern hinten etwas zerfleddert aus.
Gruß Jenny
 
hmm-danke dir- nur es sieht nicht nur zerflettert aus finde ich-sondern wie Zweigeteilt- also recht & links nen dünner Federstrang-sozusagen- nicht eine komplette im ganzen Schwanzfeder & nur Fransig
daher meine Frage
:idee:
 
bei miene wellis sehen die schwänze auch nicht sonderlich gut aus, aber Barfi ist drann schuld, sie knabbert alle an :( nur ihre eigene schaut einigermassen aus. :D
 
Klingt wirklich danach dass sie einfach am Gitter dran waren, dann sieht das schon mal so aus, auch wenn Wellensittiche in Käfigen gefangen werden und sie so rumflattern kommt das vor.
 
Jou, Gitter und/oder andere Wellis - das sind hier auch die Hauptursachen für zerfledderte Schwanzfedern. :D
In Zoohandlungen, wo oft leider recht viele Wellis auf recht kleinem Raum mit ´ner Menge Artgenossen sitzen müssen, habe ich auch schon sehr oft leicht zerfledderte Schwanzfedern bei den Piepern gesehen.
 
ahhh- dann wäre es ja gut so :prima:
viele sind es da allerdings nicht zu Sechst sind sie drin-oder waren es acht- mehr jedenfalls nicht- & so klein ist der Käfig nicht.
Sind auch nur die Beiden- na mag sein das die "Bunten" die Farblosen nicht mögen ;)
 
So richtig unschön

aussehende Schwanzfedern, kommen oft von Käfigdrähten.
Man kann Nur die hintere Schwanzfeder in heißes Wasser tunken und dann vorsichtig mit zwei Fingern glatt steifen. Trochnen lassen, dann sind sie fast wieder wie neu.
 
Grins@ hjb

Darf man die unverschämte Frage stellen,bei wievielen wellies du das tägl. machst :D :D :D :D :D

Schuldigung konnte mir die Frage net verkneifen

Stellte mir nur vor wie Hjb die Schwanzfedern dämpfte :D :D

Ansonsten einer meiner wellis hat das auch,warum wurde schon erwähnt ;)
 
Das kommt schon mal vor. Mein Phillip hat das auch ständig, weil Cassy immer damit spielt... :~
Aber wenn sie sonst einen gesunden Eindruck machen, also fressen, kein kotverschmiertes Gefieder haben und Interesse an den anderen Wellies zeigen, kannst du die Beiden ruhig bei dir aufnehmen!

Aber ob's dann bei zweien bleibt... ;) :D
 
danke euch- bin so hin & hergerissen - möcht sooo gerne
aber ich & meine Viechis

mal schauen ob sie noch da sind- heute/morgen- & dann bezahlen & nach dem Urlaub (weil 1 Woche weg) abholen.
Ich gebe euch Bescheid wenn Sie zu meinen Hausgenossen zählen sollten.

der Kampf von Vernunft & Gefühl :idee:
 
Thema: Frage an Wellihalter- komische Schwanzfedern -normal?
Zurück
Oben