Zerstörungswut

Diskutiere Zerstörungswut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zu Hause 5 Wellis in einem großen Käfig. 3 Mädels und 2 Jungs, die sich prima verstehen. Aber einer hat eine blöde Macke...
L

Lizzy

Guest
Hallo,

ich habe zu Hause 5 Wellis in einem großen Käfig. 3 Mädels und 2 Jungs, die sich prima verstehen. Aber einer hat eine blöde Macke (haben zwar alle eine Macke, aber diese ist die blödeste :D )
Egal was ich in den Käfig hänge wird in kleine Stücke zerfetzt :+schimpf . Knaberstangen oder Kolbenhirse liegt innerhalt von 15 Min. in kleinen Stücken auf dem Boden. Salat und Obst ebenso, genauso wie der neue Kalkstein. Da macht es ja gar keinen Spaß mehr ihnen eine Leckerei reinzuhängen :traurig:
Habt ihr auch so einen "Zerstörer" zu Hause ?

Viele Grüße
Lizzy
 
Hallo,

das kenn ich, die haben halt einen Drang alles klein zu kriegen, besonders die Damen. :beifall:
Meine haben ständig neue Holzsachen in der Voliere die sie zerschreddern können. Da toben sie sich kräftig dran aus. :+schimpf

Ich habe beobachtet, wenn man ihnen standardmäßig die Leckereien anbietet, diese oft zerstört werden. Vielleicht gibts Du ihnen seltener Leckereien, damit sie die auch schätzen können. :zwinker:

LGvCR
 
Jo das sind eben wellis :+schimpf :+schimpf :+schimpf :+schimpf

kann dir empfehlen ne Korkrindenplatte zu kaufen,da können sie ordentlich dran schreddern

Meine lieben das

natürlich auch immer weiter naturäste usw anbieten

Also was KOhi Kalksteine usw betrifft das fressen meine eigentlich,und schreddern es weniger..
 
Hallo lizzi,
Gib die kleine was zum schreddern, Äste usw mögen sie sehr gerne
Meine zerlegen grad ihre neue Welli Baum :D
 
Da ist die Übeltäterin :freude:

Der neue Ast war nach zwei Tagen auch schon wieder hinüber :beifall:
Aber da haben die anderen auch geholfen :zwinker:

Grüße
Lizzy
 

Anhänge

  • weisserW.jpg
    weisserW.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 117
Thema: Zerstörungswut

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
952
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
2
Aufrufe
913
shyillusion
S
Rosakakadu
Antworten
18
Aufrufe
3.235
DasEtwas
D
R
Antworten
6
Aufrufe
890
Utena
U
L
Antworten
11
Aufrufe
1.157
kessi
K
Zurück
Oben