kleiner findling

Diskutiere kleiner findling im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - neugierig? :D hier entlang und hier gehts weiter :freude:
Hey, die beiden sind ja süss....

Hab früher auch welche gehabt. Aber die kann man kaum vom brüten abhalten und die Nachfrage war nicht so groß. Es war eine gute Entscheidung, dass du einen Hahn dazu geholt hast. ;)
 
die sind wirklich süß ;) streiten nicht mal um die schaukel :freude:

Nee für nachwuchs habe ich kein platz aber da der kleiner uns nun ausgesucht hat muss er sich auch wohl fühlen ;)
 
Hallo scotty!

Freut mich, das nun auch zwei Zebrafinken ein tolles Heim bei dir gefunden haben.
Sind echt schön die beiden!

Tschüss
 
Hallo sandy,Danke auch dir :)
Micky unser findling ist richtig aufgetaut nachdem wir Teddy geholt haben.
Hat sogar gebadet :dance:
Schade das die wellis ihn nicht sehen, da könnten sie was lernen :D
 
Hallo Scotty,
das sind ja zwei niedliche Kerlchen. Und du hast wirklich zwei Kerls? (ich kenn mich ja gar nicht aus) Bei den Wellis gibts doch auch öfter mal ne Überraschung! :D

Stellst du die Jungs nun auch ins Wohnzimmer zu den Wellis? Hamonieren die beiden Arten gut miteinander? Gemeinsamer Freiflug etc.?

Viel Spaß mit deinen Neulingen!
 
Keine Sorge, dass sind 2 Kerle. Hennen haben keinen schwarzen Brustfleck und keine orangenen Wangenflecke ;). Und ein Jungvogel ist er auch nicht mehr, die hätten einen schwarzen Schnabel. ;)

Hier ist ein Pärchen zu sehen....Man erkennt, das das Weibchen ziemlich schmucklos ist im Gegensatz zum Hahn: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=684879&postcount=36
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chemsi,
Wie Semesh schrieb, sind 2 kerle :D ich musste auch erst einige nachforschungen anstellen um ein bisschen über die ZF zu lernen :D
hab davon null ahnung.

Nee die beiden sind getrennt von den wellis, 1) weil halt quarantäne 2) die wellis traue ich nicht :D
meine bande ist rotzfrech und da hab ich wirklich angst das den beiden was passiert.Nein sie bleiben in verschiedene zimmer ;)
 
Ich musste damals meine Zebras auch von den Wellis trennen, da die Wellis gerne mal die Zebrafinken am Schwanz oder am Flügel gepackt haben und die Zebras verzweifelt flattern ließen. In einem extremen Fall hat ein Zebrafink zwischen zei Wellis gesessen und da hat jeder Welli eine Flügel des Zebrafinken genommen und dann haben sie gezogen....Dabei wollten sie nur spielen....Dem Zebrafinken ist nichts passiert.
 
Ach ja scotti, hast du schonmal versucht aus der Hand zu füttern?
 
Jaja, Margaret, so schnell kommt man zu neuen Mitbewohnern. :D Sind aber echt süß die 2.
Mickey hat aber echt Glück gehabt, das er dich/ euch angesteuert hat. ;)
Uns ist mal ein Nymph zugeflogen. Dessen Besitzer haben wir aber wiedergefunden. Der Nymph hat tatsächlich eine Strecke von über 25 km zurückgelegt. Das witzigste an der ganzen Geschichte war aber eigentlich, das der Nymph der Frau eines damaligen Arbeitskollehgen gehörte. :p
Wünsche dir weiterhin viel Spass mit den 2en!
 
Argh!!! wo ist mein antwort :( Hatte schon vor stunden was rein geschrieben, danach bekam ich *server nicht gefunden*

@ Nicole, hast du es geschafft die das vertrauen von den ZF zu gewinnen?
die kleinen sind soooooooo ängstlich, flattern wie blöd wenn ich futter wechseln will.

@ vanessa, ja so schnell kann das gehen.
Wo meinen Mann krank geworden ist habe ich gesagt es bleibt bei den 9 wellis denn er muss sie ja pflegen wenn ich mal weg fahre :D

Ich wollte, wo ich den besitzer nicht auswending machen konnte, einen platz für Mickey suchen aber *Männe* will davon nichts wissen ;) so musste einen partner her damit der kleiner mir nicht vereinsamt. Jetzt scheint er super glücklich zu sein*hoff* Stupst den lütten an und er macht auch langsam mit :D
 
Semesh schrieb:
Keine Sorge, dass sind 2 Kerle. Hennen haben keinen schwarzen Brustfleck und keine orangenen Wangenflecke ;). Und ein Jungvogel ist er auch nicht mehr, die hätten einen schwarzen Schnabel. ;)

Hier ist ein Pärchen zu sehen....Man erkennt, das das Weibchen ziemlich schmucklos ist im Gegensatz zum Hahn: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=684879&postcount=36

:cheesy:
Neee Nicole, also da besteht wirklich keine Verwechslungsgefahr! :D Wieder was gelernt!
Aber es sind wirklich sehr schöne Vögel !

Ich musste damals meine Zebras auch von den Wellis trennen, da die Wellis gerne mal die Zebrafinken am Schwanz oder am Flügel gepackt haben und die Zebras verzweifelt flattern ließen. In einem extremen Fall hat ein Zebrafink zwischen zei Wellis gesessen und da hat jeder Welli eine Flügel des Zebrafinken genommen und dann haben sie gezogen....Dabei wollten sie nur spielen....Dem Zebrafinken ist nichts passiert.

8o Das ist ja eine Geschichte!
Aber die Wellis wissens ja nicht besser !
Dann ists doch besser, man lässt sie getrennt
 
Gill schrieb:
Mickey hat aber echt Glück gehabt, das er dich/ euch angesteuert hat. ;)
Da hat Gill vollkommen recht, nicht nur, dass er überhaupt in eine Wohnung geflogen ist, er hat sich sogar noch Vogelliebhaber ausgesucht. :zustimm:
Die zwei Kleinen sind richtig süß, ich wünsche dir noch viel Freude an den Beiden (ob es wohl bei 2 ZF bleibt...... :D )
 
Barrena schrieb:
Da hat Gill vollkommen recht, nicht nur, dass er überhaupt in eine Wohnung geflogen ist, er hat sich sogar noch Vogelliebhaber ausgesucht. :zustimm:
Die zwei Kleinen sind richtig süß, ich wünsche dir noch viel Freude an den Beiden (ob es wohl bei 2 ZF bleibt...... :D )



Danke :) die sind super lieb die beiden ;)
Hmm der Mickey ist wirklich wie ne rackete in die küche geflogen :D
so nach dem motto,* yeaahhhhhhhh... endlich macht jemand auf* :beifall:
öhm ja es bleibt bei den 2 Herren :D
 
@ Nicole, hast du es geschafft die das vertrauen von den ZF zu gewinnen?

Keine Frage, die sind so gierig auf Futter.... halt einfach mal deine Hand mit Futter ruhig etwas länger in den Käfig rein und beweg mal die Fingerspitzen etwas. Du wirst sehen, das Interesse ist da. Auf Vogelbörsen war das immer voll der Hingucker, wenn die alle bei mir auf der Hand waren.
 
Semesh schrieb:
Keine Frage, die sind so gierig auf Futter.... halt einfach mal deine Hand mit Futter ruhig etwas länger in den Käfig rein und beweg mal die Fingerspitzen etwas. Du wirst sehen, das Interesse ist da. Auf Vogelbörsen war das immer voll der Hingucker, wenn die alle bei mir auf der Hand waren.

Hey cool, werde ich am WE mal vesuchen ;)
Die scheinen mir nur sowas von ängstlich zu sein, nicht wie die wellis*schisser* aber doch kleine flattermänner :D
 
Der schein trüg ;) Das ist typisch Zebrafink. :D
Die sind mutiger, als man denkt. Und sie sind gelehrig. Ausserdem können sie auch ganz schön frech sein.

:D Mep Mep :D
 
Uiiii - bei Euch ist ja was los!

Wieviel Zimmer habt Ihr eigentlich?

:0-
 
Thema: kleiner findling

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.503
RudyderGärtner
R
L
Antworten
13
Aufrufe
1.558
Luna-Findling
L
K
Antworten
2
Aufrufe
211
Kawi
K
Zurück
Oben