2 Brut in diesem Jahr

Diskutiere 2 Brut in diesem Jahr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich ,öchte euch doch von meiner in diesem Jahr zweiten Brut berichten. Meine Welli Mama hat nun 8 Eier gelegt. Ich weiß nicht aber...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
ich ,öchte euch doch von meiner in diesem Jahr zweiten Brut berichten. Meine Welli Mama hat nun 8 Eier gelegt. Ich weiß nicht aber vielleicht kommt noch eins.

Gestern hätte das erste Küken schlüpfen müssen. Noch ist aber nichts.

Gesa
 
Hallo Gesa,
nur mal so am Rande, wennDu eine ZG hast schreibe doch bitte kurz in die Sigantur mZG, das wäre lieb.....

einen Tag hin oder her, es kommt ja auch imemr darauf an wann sie gelegt haben udn wann sie angfangen haben zu brüten udn ausserdem kann ja auch mal eines unbefruchtet sein.....
 
Hallo,
ja gut schreibe ich reine. Ja kann sein. Wobei eigendlich alle bis auf das letzt da kan ich es noch nicht sagen befruchtet sind. WIr werden sehen.

Gesa
 
Hallo Gesa!!!

Ooooch..... immer noch nix geschlüpft??? Naja, da schlüpfen aber bestimmt noch welche! Ich drück dir die Daumen!
Hast du dir meine Wellibande schon angeschaut??? Und viell. schon einen ausgesucht??? :D
 
:heul: :( Hallo,
ich brauch ewohl keinen Partner mehr... Der kleine ist weg! :heul: Ich kann gar nicht beschreiben was ich fühle! ER ist nicht mehr in der Voliere einfach weg!

Gesa
 
Och Gesa :trost: . Viell. findet ihr ihn ja wieder. Er hatte ja nen Ring um und du hast dir alles so toll in deinen Büchern notiert. Setzt doch ne Annonce in die Zeitung. Und ruf die TAs in eurer Umgebung an. Manchmal hat man Glück!
Ich drück dir die Daumen!!!
Und einen Welli bekommst du auf alle Fälle von mir! :trost:
 
Hallo,
ja ich hoffe das ich ihn finde. Er ist ja noch jung und wird sicher in der nähe bleiben. Ihc bin jetzt ertsmal auf der suche.

Danke.

Gesa
 
Hallo,
ich habe meine anderen Vögel ja fast ganz vergessen. Wir haben hier jetzt 9 Wellensittich Eier!

Gesa
 
Hallo Gesa!
Und??? Gibt`s was neuses? War eure Suchaktion erfolgreich? Schon ein Kücki geschlüpft??? Ui..... und schon 9 Eier im Kasten!? 8o
 
Hallo,
heut müsste das erste Küken schlüpfen. Ich war drauf und dran das erste Ei rauszunehmen und dacht mir nochmal nach rechnen puh Glück gehabt :)

Mal sehen heute müsste es ja schlüpfen. Wir werden sehen.

Sólo ist noch wieder da. Siehe Welli entflogen.

Gesa
 
9 Eier ist schon recht heftig! Ich drück dir die Daumen, dass heute etwas schlüpft!
Wenn du so neugierig bist, kannst du die Eier ja auch mal durchleuchten um herauszufinden ob sie befruchtet sind!
 
Hallo,
ja könnte ich. Aber ich habe damit schlecht Erfahrungen gemacht. Es könnte ja sein das man etwas "schelchtes" auf die Eier bringt. Vielleicht ziehe ich mir AHndschue an und sehe nach.

Gesa
 
Nein, die kannste ruhig so anfassen da passiert nichts......

Nur mit nem Kuli oder nem Edding sollte man sie nicht bemalen, das ist ungut......
 
Hallo,
heute ist das erste Küken geschlüpft!!!! Es ist das Ei Nummer drei. Bleiben noch 6 Eier!

Gesa
 
Glückwunsch.......

lasse alle Eier drinnnnnn, bis alle raus sind und dann mal sehen....
 
Hallo,
gerstern ist dann Küken Nummer 2 geschlüpft!

Das erste Küken ist jetzt ja 2 Tage alt und es öffnet schon die Augen! 8o 8o
 
Hallo,
ja. gerstern konnte man schon einen kleine CHlitz sehen und heute fast die ganzen Augen. Es ist jetzt drei tage alt und wiegt 12 g. Jeh nachdem ob wir jetzt sagen der schluof Tag zählt mit. Wenn er mit zählt ist der kelien 3 Tage alt sonst 2. Der andere ist ja gestern geschlüpft und wiegt 4 g.

Gesa
 
Thema: 2 Brut in diesem Jahr
Zurück
Oben