Flügelgezitter bei Wellensittichen

Diskutiere Flügelgezitter bei Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr, ich bin neu hier in diesem forum ( ist eine tolle einrichtung!) und gleichzeitig neue wellensittich-besitzerin. direkt hätte ich eine...
T

tijina

Guest
hi ihr,

ich bin neu hier in diesem forum ( ist eine tolle einrichtung!) und gleichzeitig neue wellensittich-besitzerin. direkt hätte ich eine frage an euch: komischerweise öffnet der eine von beiden immer seine flügel und zittert dabei unheimlich. ist das normal? möchte er sich irgendwie strecken, oder ähnliches?

grüße, tina
 
Hallo Tina und herzlich Willkommen hier im Welliforum! Schön das du uns gefunden hast und es dir gefällt.
Streckt dein Welli denn die Flügel komplett??? Also wenn einem Welli beispielsweise warm ist, dann spreizen sie die Flügel leicht vom Körper ab.
Wenn sich meine strecken, dann sieht das normalerweise so aus.
 
vielen dank

liebe vanessa,

vielen dank für die schnelle antwort und die fotos! dein welli sieht wirklich haargenau aus wie meiner! hehe
ich bin sehr erleichtert, dass das flügelstrecken kein Anzeichen für etwas "schlimmes" ist, dass er sich was verrenkt hat, oder so.

weisst du zufällig auch, wie man es verhindern kann, dass sie ab halb sieben morgens trällern? stehen nämlich in meinem schlafzimmer.. decke habe ich schon über den käfig gelegt. darf da kein licht durchkommen?

liebe grüsse, tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also streckt er sich so wie meiner auf dem Foto???

Was das morgentliche "trällern" angeht.... versuch`s doch einfach mal mit einer dunkleren Decke. Normal sollte das schon helfen.
:D Oder du "verbannst" sie aus dem Schlafzimmer. :schimpf: :D
 
Also, wenn die Flügel gaaaanz leicht vom Körper abstehen und sie dabei massiv vibrieren bzw. zittern, kann das ein Zeichen von Unwohlsein, allerdings auch ein Zeichen für Krankheiten sein, vorallem, wenn es oft vorkommt. Habe dazu mal hier einen Thread ausgebuddelt. Das von Vanessa beschriebende Strecken ist allerdings normal. Machen eigentlich alle Wellis nach dem Schlafen...wie wir Menschen auch. ;)
 
hi,

das strecken der flügel sah ähnlich aus, wie das auf den fotos. seit gestern abend hat er das gott sei dank auch nicht mehr gemacht. haben die beiden erst seit dienstag, vielleicht fühlen sie sich wirklich noch ein bißchen unwohl hier bei mir.ich hoffe, das ändert sich! :traurig:

danke euch für die antworten!

lg, tina
 
Kann ja auch sein, dass er noch ein bissl Angst hat. Neue Umgebung, neuen Federlose...usw. muss welli erstmal so schnell verkraften. :)
 
Hallo Tina,

herzlich willkommen hier im WF! :bier:

Wie alt sind denn ungefähr Deine Zwei? Im Zimmer fliegen läßt Du sie jetzt sicherlich noch nicht - aber später doch schon, oder?

:0-
 
hallo blindfisch, hallo ihr!

danke für dein herzliches willkommen!! :)

meine beiden wellis sind ungefähr zwei monate alt, noch relativ jung. ich hoffe, sie werden trotzdem noch zahm, denn ich habe mal gehört, dass wellensittiche, wenn sie schon was älter sind, nicht mehr zahm werden?!was meint ihr?

ich werde sie auf jeden fall fliegen lassen, aber erst in einer woche oder so. im moment sind sie noch sehr scheu. wenn ich allerdings kolbenhirse in den käfig reinhalte, knabbern sie dadran. erster erfolg, juchuuu!
sollte man eigentlich sparsam mit der kolbenhirse umgehen oder können die da soviel von fressen, wie sie wollen?

bin sehr froh, dass sie jetzt nicht mehr morgens um halb sieben wach werden: danke vanessa für den tip!!! kann sie nämlich leider nicht aus meinem zimmer verbannen da ich nur ein kleines studentenzimmerchen habe.

ich finde es toll, dass es ein derartiges forum gibt, wo man jeder zeit fragen stellen kann und diese sehr nett beantwortet werden! :zustimm:

liebe grueße von tina
 
tijina schrieb:
denn ich habe mal gehört, dass wellensittiche, wenn sie schon was älter sind, nicht mehr zahm werden?!was meint ihr?

Das ist quatsch! Natürlich bekommst du deine 2 mit etwas Geduld und Zeit auch noch zahm! Das mit der KoHi ist doch schon ein guter Anfang! :zustimm: Du kannst ja auch mal hier imClickerforum schauen.
Leider wird das den Leuten häufig angeschnackt, das man nur "Nestjunge" Wellis richtig zahm bekommt. Und leider gibt es auch viele Züchter, die die dann auch schon so jung weggeben. Manchmal sind die dann noch so jung, das sie nichtmal futterfest sind. :(
Übrigens...Schön, das dich die 2 jetzt schlafen lassen. :D
 
tijina schrieb:
denn ich habe mal gehört, dass wellensittiche, wenn sie schon was älter sind, nicht mehr zahm werden?!was meint ihr?
Eindeutig Quatsch! Manche Menschen sagen so etwas. Müßte man mal schauen, warum und auf welchen Erfahrungen sie solche Aussagen aufbauen.
Die Bereitschaft, sich vertrauensvoll auf den Menschen einzulassen, ist wohl irgendwie Charaktersache und mit den Genen mitgegeben und hängt auch von den Erfahrungen der Wellies mit ihrem Menschen ab. Was meinst Du, wie viel und später auch wie gerne mein älterer Wellie damals gelernt hatte!

:0-
 
das mit dem krach am frühen morgen kenn ich auch...ich hab meine 6 wellis im wohnzimmer, nur kommt so ab früh um 6 die sonne dort rein...also schluß mit ruhe :D

und ganz extrem wirds, wenn ich die voliere dann auch noch aufmache...
also sonne+freiflug=extrem hoher lärmpegel
 
Thema: Flügelgezitter bei Wellensittichen
Zurück
Oben