Nach Adoption, will sie eigene :-S

Diskutiere Nach Adoption, will sie eigene :-S im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe vor einiger zeit mal wieder eine horde wellikinder bekommen. sie waren noch so klein, und ich habe sie mit der hand aufgezogen...
M

Mopsi

Guest
hallo,
ich habe vor einiger zeit mal wieder eine horde wellikinder bekommen. sie waren noch so klein, und ich habe sie mit der hand aufgezogen. dann hat mein eines wellipaar die küken gefunden, und sie adoptiert. es war unglaubliches glück, sie haben die kleinen mit mir zusammen gefüttert. nun sind sie flügge und halt aus der kinderstube geflogen. seit dem ist meine muffy in brutlaune und legt ein ei nach dem anderen. gestern saß sie dann auch noch drauf. die lagen am boden, und sie rührte sich nicht weg und wollte mich beißen. habe es in einem unbemerkten augenblick dann doch geschafft, und die eier ausgetauscht, denn so was kann und will ich nicht zulassen, auf keinen fall. mh, mach mir nur etwas sorgen, das sie es zu ernst nimmt.
 
Mensch, Mopsi, sind die lieb! Ich glaube, sogar ich würde schwach werden und bei einem Ei wegschauen, trotz erschwerter Bedingungen in einer 1-Zi.-Whg.!

:0-
 
man,man du machst sachen durch.
Deine kleine dame ist wohl auf dem geschmack gekommen :D macht wohl spass die kleinen zu futtern ;)

Wenn du halt keine ZG machen willst/kannst dann muss du weiterhin die eier austauschen.
Mit ein bisschen glück seht sie es ein und gibt auf.

Ich hab früher ne kanarien Henne die nur noch eier gelegt hat :( bin ich weis nicht wie oft mit ihr zu TA gegangen hat alles nicht geholfen, sie hat überall versucht zu bruten.Sie ist nicht alt geworden :(
 
ich mach mir auch sorgen, denn ich glaube sie war auch diejenige, die anfang des jahres schon einfach eier gelegt hat. :(
so kann ich mir ihre adoption auch vorstellen, sie hat die 5 findelküken wie ihre eigenen aufgenommen, ihr partner übrigens auch. es ging soweit, das sie mir die küken nicht zeigen wollte. sie hat sie behudert, flügel drüber und meins. 8o fand das da noch niedlich, aber nu legt sie die eier gezielt in die ecke des käfiges auf den boden. gestern waren es 4 eier.
habe sie aber ausgetauscht wie gesagt. es stört sie zum glück nicht.
sie ist gerade selbst aus dem kükenalter entschlüpft, sie ist nämlich mein aufzuchtsküken vom letzten jahr. :~
auch sie wurde damals adoptiert von meiner ältesten dame. die ist nun in rente, hat schon einige adoptionen gemacht, sie ist nun über 10 jahre alt.
:trost:
ich weiß nicht ob es nicht vielleicht was homöopathisches für so was gibt. weiß das jemand?
 
Ob es ein homöopathisches Mittel gibt, kann ich Dir nicht sagen. Bei den meisten Wellies sollte wohl eine Futterumstellung / Futterverknappung helfen. Aber was tun: Wenn Hennen zu sehr lieben? (vgl. das Buch von äh?)

Könntest Du nicht sicherheitshalber ne ZG machen? Dann wärst Du das Problem wenigstens los!

:0-
 
das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber derzeit bauen wir hier um, ich habe keinen quarantäneraum, also muß ich das verschieben, will aber eigentlich keine eigenen wellis nachzüchten, da meine tiere hier nicht sauber sind, sie kommen von überall, und nirgends.
 
Thema: Nach Adoption, will sie eigene :-S

Ähnliche Themen

Kaschmia
Antworten
16
Aufrufe
1.514
Kaschmia
Kaschmia
Findus06
Antworten
2
Aufrufe
608
Findus06
Findus06
Munia maja
Antworten
9
Aufrufe
1.968
Zorala
Z
W
Antworten
1
Aufrufe
551
redberry
R
Zurück
Oben