zwei Weibchen in Heimhaltung

Diskutiere zwei Weibchen in Heimhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe vor ca. einem Jahr einen neuen Partner für meine Henne gekauft nachdem mein Hahn verstorben war. Der Züchter, bei dem ich den...
N

Neraide

Guest
Hallo!
Ich habe vor ca. einem Jahr einen neuen Partner für meine Henne gekauft nachdem mein Hahn verstorben war. Der Züchter, bei dem ich den neuen Vogel erworben habe, versicherte mir dass dieser ein Hahn sei.
Jetzt hat sich allerdings herausgestellt dass er sich beim Geschlecht des Vogels geirrt hat.
Leider wurde die neue Henne nachdem sie etwas älter wurde zunehmend dominanter und macht ihrer Käfiggenossin das Leben schwer. Dazu kommt, dass beide mittlerweile den ganzen Tag unerträglich laut streiten. Auch die Tatsache, dass beide rund um die Uhr Freiflug geniessen, entspannt die Situation kaum.
Ich kann die beiden leider (aufgrund unserer Wohnverhältnisse) auch nicht in getrennten Käfigen unterbringen.
Welche Maßnahmen kann man in einem solchen Fall ergreifen? Muss ich eines der beiden Tiere abgeben? Dies würde mir allerdings sehr schwer fallen.

Gruß, Neraide
 
mhhhhhhhhhhhhhhhh

vielleicht noch 2 Hähne dazu? Geht das?
Oder mit jemanden Tauschen?


Pfffff schwierig.....sind halt Zicken.......
 
hmm, von dennen die nur 2 Hennen haben habe ich gehört das sie sich eigentlich gut vertragen, solange keine Hähne dabei sind.

Ob die beiden sich einig werden mit 2 Hähne ist nicht voraus zu sehen,da könnte der streit erst recht los gehen.
Es könnte aber halt funktionieren.
Welli weibchen sind halt kleine zicken.

Ich denke aber wenn du platz hast für weitere 2 ist es ein versuch wert ;)
 
auf der internetpage hab ich gelesen, dass weibchen untereinander mehr eine zwangsgemeinschaft führen, d.h. bei 2 zusätzlichen hähnen dürfte es ruhiger werden.
 
Thema: zwei Weibchen in Heimhaltung

Ähnliche Themen

Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
262
Munia maja
Munia maja
C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sam & Zora
Sam & Zora
Joringel
Antworten
5
Aufrufe
819
Sietha
Sietha
C
Antworten
50
Aufrufe
3.297
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben