Nr. 5????????????

Diskutiere Nr. 5???????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe bereits 4 Wellis... Nun haben die eltern meines Freundes einen Welli in Einzelhaltung und ich habe wohl mit bewirken können das sie ihn...
K

krauleWelli

Guest
Ich habe bereits 4 Wellis... Nun haben die eltern meines Freundes einen Welli in Einzelhaltung und ich habe wohl mit bewirken können das sie ihn abgeben wollen... (Außerdem meinen sie der vogel wäre zu laut usw...)
Nun haben sie mich gefragt ob ich ihn neben würde?
Ich habe wie gesagt schon 4.... Würde sich ein 5ter denn gut einleben?? oder müsste ich dann gleich auf 6 aufstocken...???

Würde den Kleinen gerne bei mir aufnehmen...
 
Hi,
wenn die 4, die schon da sind, 2 feste Paare sind, würde ich gleich um 2 aufstocken, damit sich der Neue nicht überflüssig vorkommt. Ist es dagegen eher ein kleiner Schwarm ohhne feste Bindungen, kannst Du unbedenklich einen 5. dazusetzen. Du mußt nur perspektivisch für den Fall der paarbildung immer damit rechnen, daß noch einer dazukommt...:-)
LGG
Thomas
 
Also zuersteinmal würde ich schon erstmal den Welli zu dir holen, damit er nicht mehr alleine ist. Würde dir aber auch dazu raten, das du ihm, bevor du ihn zu den anderen setzt noch einen Partner dazuholst (das du nicht auf 5 sondern auf 6 aufstockst).
 
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Thomas an. Ich habe z.Z. auch 5 Wellis (3 Hähne, zwei Hennen), da mein Nr.6 leider vor kurzem gestorben ist. Es gibt keine festen Paare und deshalb klappt es prima mit den 5en, keinerlei Probleme untereinader. Eines würde ich bedenken: Ist der neue Vogel ein Hahn oder eine Henne? Solltest Du schon zwei Hennen haben und es käme eine 3. dazu, das wäre ungünstig. Besser ist ein Überschuß an Hähnen.
 
Es wäre ein Hahn, dann hätte ich also 3 Hähne und 2 Hennen
 
Sechs Pieper sind schon okay.
Wenn es aber nach den Wellis geht, dann merkt man denen schon an, dass sie sich um so wohler fühlen, je mehr Artgenossen da sind. :)
 
Dem kann ich nur zustimmen..:zustimm:
Je mehr desto besser!

Meine 8 Wellis fühlen sich sauwohl, Nr. 9 sitzt in Quarantäne, und Nr. 10 und Nr. 11 sind noch im Nistkasten :D


Und: langsam werden die Großen auch zutraulich/zahm.

Chicco schreibt die meisten Beiträge hier im Forum bereits mit, die Anderen kommen auch nach und nach, wenn ich was Leckeres zum Bestechen hab.. :D

Also "zahm im Schwarm" ist möglich, und auch gar nicht so selten!




An Deiner Stelle würde ich es beobachten, verstehen sich die 5, kannst Du es so lassen,
bilden sich aber richtige Pärchen, wodurch dann einer "übrig" ist,
solltest Du auf 6 Wellis aufstocken..
 
Basstom schrieb:
Sechs Pieper sind schon okay.
Wenn es aber nach den Wellis geht, dann merkt man denen schon an, dass sie sich um so wohler fühlen, je mehr Artgenossen da sind. :)

wo du recht hast... hast du recht :D
meine sind ab der 6 er bande so richtig in schwung gekommen :dance:
 
Thema: Nr. 5????????????
Zurück
Oben