ZG erteilt! Der ATA war da ...

Diskutiere ZG erteilt! Der ATA war da ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... und hatte weder an meiner Voliere, noch an meinem Quarantäneraum und auch an meiner Sachkenntnis nix zu meckern. ZG erteilt ... :freude...
B

Basstom

Guest
... und hatte weder an meiner Voliere, noch an meinem Quarantäneraum und auch an meiner Sachkenntnis nix zu meckern. ZG erteilt ... :freude:

-Was allerdings nicht bedeuten soll, dass hier in Kürze Miniwellis in Produktion gehen, bis zum Herbst hat das mindestens noch Zeit. :)
 
Danke Dir, Margaret. :)
War kein großer Aufwand, der gute Mann ist sehr nett, wir haben uns gut unterhalten und dabei hat er mich fachlich "ausgequetscht". Lief locker und entspannt ab, was will man mehr.
 
Fachwissen hattest du ja ;)
dir fehlte nur die Quarantäne Raum :D
Nun hast ja die erlaubnis ;)
dann man tou :freude:
 
Hast Du die ZG für Deine ZV bekommen?
Ich hatte auch überlegt die ZG zu machen, habe aber gehört, dass man seit Anfang des Jahren diese nur noch für AV bekommt. Aber vielleicht ist das auch nur in Hessen so.... ?! :?
Muss ich wohl mal das Vet-Amt anrufen... wenn ich es denn ausfindig gemacht habe. ;)

Auf Deine Berichte bin ich aber schon gespannt... hast Du schon ein bestimmtest Paar im Auge?
 
Gratuliere zur ZG. Ich will die Sache demnächst auch mal in Angriff nehmen, deshalb interessiert mich das auch mit der Innenvoli. Aber das handhabt ja wohl jeder ATA etwas anders. Wenn man die Sache im kleinen Stil betreiben will (mal 1 ZP), sind sie vielleicht nicht so streng.
 
Spirit schrieb:
Hast Du die ZG für Deine ZV bekommen?

Jou, das ist hier kein Problem. Meine Voliere ist 3 mal 1 mal 2,5 Meter (B/H/T) groß und zur Zeit mit 10 Piepern besetzt, ein Gäste-WC kann ggf. als Quarantäneraum dienen, da gab es seitens des ATA keine Einwände.

Ich hatte auch überlegt die ZG zu machen, habe aber gehört, dass man seit Anfang des Jahren diese nur noch für AV bekommt. Aber vielleicht ist das auch nur in Hessen so.... ?! :?
Muss ich wohl mal das Vet-Amt anrufen... wenn ich es denn ausfindig gemacht habe. ;)

Rufe einfach mal bei der zuständigen Stadt- oder Kreisverwaltung an, die verbinden Dich dann schon an die richtige Stelle. Ich habe einfach mal auf der Website meiner Kreisstadt (Coesfeld) nachgesehen und dabei gleich das notwendige Formular als PDF-Datei gefunden. Kurz ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt. Irgendwann kam dann ein Anruf, Termin ausgemacht und fertig. :)

Auf Deine Berichte bin ich aber schon gespannt... hast Du schon ein bestimmtest Paar im Auge?

Nöö, noch nicht. Schorsch und Melli haben da gerade heiß was am Laufen, neulich habe ich den ollen Schorsch auch bereits auf Melli erwischt, aber mal sehen. Lumpi und Nelli sind ja nun auch schon recht lange zusammen, Whoopi und Krümel auch ...
Ich warte sowieso mindestens noch bis zum Herbst damit, dann werde ich mal sehen, was sich bei den Wellis so tut und ein Paar aussuchen.

scotty schrieb:

Wie schon geschrieben, so ab Herbst. Ich werde dann selbstverständlich berichten. :)

Andrea 62 schrieb:
Gratuliere zur ZG. Ich will die Sache demnächst auch mal in Angriff nehmen, deshalb interessiert mich das auch mit der Innenvoli. Aber das handhabt ja wohl jeder ATA etwas anders. Wenn man die Sache im kleinen Stil betreiben will (mal 1 ZP), sind sie vielleicht nicht so streng.

Einfach mal anfragen. Oft ändert sich da ja auch was. In Oldenburg hatte ich vor 2-3 Jahren mal angefragt, da durfte man kein Gäste-WC als Quarantäneraum angeben, wurde nicht genehmigt. Dann habe ich im letzten Jahr nochmal angefragt, da war das plötzlich kein Problem mehr. Dann hat sich aber ergeben, dass ich umziehen musste, da habe ich die Sache dann wieder aufgegeben. Hier sind die Wohnbedingungen wie in Oldenburg, als Quarantäneraum würde im Falle des hoffentlich nie eintretenden Falles das Gäste-WC dienen. Die Genehmigung war kein Problem, der ATA hat sich das angesehen und keine Bedenken geäussert. Ich hatte im Antrag bereits angegeben, wie meine Möglichkeiten sind und das ich nur gelegentlich mal ein Paar zur Zucht ansetzen möchte. Darauf hat er mich dann auch noch mal angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir kommen Glückwünsche zur ZV-ZG für ZV-wwWW! :D :~ :zustimm:

Na, dann man los! :dance: :+party: :bier:

:0-
 
Hallo!

Gratuliere zur ZG. Wünsche dir viele kleine Wellis und gute Plätze, wenn du sie abgeben mußt. :zustimm:


Lieb Grüße
Tamino :bier:
 
Ich möchte dir auch gratullieren! Ich find das toll, dass in Deutschland soetwas nötig ist. Bei mir in Österreich kann jeder vermehren wie er lust hat und über die Folgen wird wenig nachgedacht! 0l
 
Danke Euch. :)

Brieftaube schrieb:
Bei mir in Österreich kann jeder vermehren wie er lust hat und über die Folgen wird wenig nachgedacht!

Meine Meinung dazu ist, dass man diese Sache auf noch viel mehr Tierarten ausdehnen sollte. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, noch ein potentieller Hobbyzüchter - toll. Freut mich riesig, dass Deine Kleinen jetzt im Fall der Fälle ihre Eier behalten dürften. Herzliche Glückwünsche quer durch NRW von mir zu Dir.

Na, mal sehen - habe kein Gästeklo. Aber träumen darf man ja ...
 
Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zur ZG :). Jetzt kanns ja im Laufe der Zeit los gehen. hehe.
 
Basstom schrieb:
Meine Meinung dazu ist, dass man diese Sache auf noch viel mehr Tierarten ausdehnen sollte. :zustimm:
... das bringt es doch leider auch nicht ...

Außerdem möchte ich die Erfahrungen, die ich als Kind mit Tiernachwuchs gemacht habe, nicht missen. Und unter bestimmten Voraussetzungen wäre das für Kinder ausgesprochen gut!!!! :prima: Ich lese da gerade was Entsprechendes ... - Und ne ZG sagt ja nichts über die Anzahl des produzierten Nachwuchses aus, und wie und wohin sie verbreitet werden etc.

Ich finde, man sollte eher an so eine Art Führerschein für Tierhaltung denken. Wobei das auch noch nicht das Optimalste wäre!

:0-
 
Blindfisch schrieb:
... das bringt es doch leider auch nicht ...

Ich habe nicht "alle" geschrieben. Mir geht es dabei in erster Linie darum, dass die Leute sich mehr Gedanken machen und sich insbesondere fachkundig machen, bevor sie Tiere züchten.


@Sabrina:

Danke Dir. :)
-Stelle Dir mal Deine Nelli mit Nachwuchs vor! :D
 
Basstom schrieb:
Ich habe nicht "alle" geschrieben. Mir geht es dabei in erster Linie darum, dass die Leute sich mehr Gedanken machen und sich insbesondere fachkundig machen, bevor sie Tiere züchten.
Das meine ich mit dem Tierhalteführerschein im Prinzip auch.

Nelli mit Nachwuchs
:~ :+schimpf TOM - MACH BLOSS KEINEN FEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :nene: :zwinker:
Stell Dir mal vor, ein halbes Dutzend pubertierender Kampfwellies,
alle hintereinander im Sturzflug auf Deine Augen ... :+klugsche
Na denn prost! :bier: ICH habe Dich rechtzeitig gewarnt! 8)

:0-
 
Hmmm, danke für die Warnung. Das muss gründlich überlegt werden, die Konsequenzen könnten sonst fatal sein ... :D
 
Blindfisch schrieb:
Das meine ich mit dem Tierhalteführerschein im Prinzip auch.

:~ :+schimpf TOM - MACH BLOSS KEINEN FEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :nene: :zwinker:
Stell Dir mal vor, ein halbes Dutzend pubertierender Kampfwellies,
alle hintereinander im Sturzflug auf Deine Augen ... :+klugsche
Na denn prost! :bier: ICH habe Dich rechtzeitig gewarnt! 8)

:0-


Grööööööhhhhllllll ich lach mich scheckig :D
 
Thema: ZG erteilt! Der ATA war da ...

Ähnliche Themen

MickiBo
Antworten
28
Aufrufe
3.011
Mich@el
Mich@el
E
Antworten
1
Aufrufe
582
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
33
Aufrufe
2.153
minimaus
M
T
Antworten
9
Aufrufe
1.053
Theresa
T
Zurück
Oben