doppelter Abschied

Diskutiere doppelter Abschied im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, heute sind hier gleich zwei unserer Wellis über die Regenbogenbrücke geflogen. :traurig: Heute früh hatte unser Pucki (einfach alt)...
M

Mey

Guest
Hallöle,
heute sind hier gleich zwei unserer Wellis über die Regenbogenbrücke geflogen. :traurig:

Heute früh hatte unser Pucki (einfach alt) seinen Kampf entgültig aufgegeben. Darauf habe ich aber schon seit längerem gewartet.
Er hat noch sooo gekämpft und in den letzten Monaten sogar noch seine grosse (schwule)Liebe "GiGi" hier gefunden aber es hat nicht sollen sein.

Dass aber unser Anton auch "davonflatter" hätte ich nieee gedacht, bis er heute am Nachmittag plötzlich am Volierenboden sass (fast schon lag) und kurze Zeit später war´s dann vorbei. :nene:

Nun bin ich noch gespannt, wie die zurückgebliebenen Partner so reagieren? GiGi ist ja nen Filou der gerne rumturtelt, aber beglückt hatte er immer nur den Pucki und der Anton hat hier seine Pünktchen sitzen...

Traurige Grüße von Mey <><
 
Hallo Mey,

es ist immer sehr traurig, so etwas zu lesen :heul:
Und mit Erschrecken stelle ich jedesmal fest, daß jeder von uns früher oder später Abschied nehmen muß :( :traurig:
 
Danke an euch Zwei! :)

Ja, dass es immer wieder Abschiede geben wird gehört halt dazu.
Bisher scheinen die "Zurückgebliebenen" aber ganz gut damit klar zu kommen. Das ist sicher ein Vorteil eines Schwarmes. Da bleiben noch genug Kumpel(s) für die Kontaktpflege und ev. finden sich sogar noch mal neue Paare!?

Nur noch mehr Hähne darf ich erst einmal nicht verlieren, dann kippt nämlich das Gleichgewicht zu den Hennen... :~

Gruss von Mey <><
 
ach mann, das ist ja traurig..

weißt du denn was der Anton hatte? Oder lässt du es nachprüfen?
 
Hi acura,
nein ich weiss nicht was Anton hatte. Genau so wenig wie ich genau weiss, wie alt er war. Eine Bekannte von mir züchtet Wellis mZG und hat ihn mir überlassen, da sie ihre Zucht eh verkleinert.
Leider war er einer von denen, die im laufe der Jahre wohl seinen Ring verloren hatte (und mir war´s nicht soo wichtig, dass ich sie im Zuchtbuch hätte nachschlagen lassen). Geschätzt haben wir in auf etwa 5 Jahre (bis gestern).

Ausserdem kam mir der Gedanke mit der Untersuchung heute erst und da ist Anton schon, mit hübscher Serviette und Karton, in der Mülltonne beigesetzt.

Ich habe aber bisher nicht den Eindruck, dass es was ernsteres oder gar ansteckendes war.
Sollte ich da auch nur nen Verdacht haben, bin ich ruck-zuck beim TA! :zwinker:

Gruss von Mey <><
 
Thema: doppelter Abschied

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
772
Dark-Soulfire
D
B
Antworten
8
Aufrufe
1.644
Vogelklappe
V
Zurück
Oben