Könnt Ihr eure Wellis beschreiben ?

Diskutiere Könnt Ihr eure Wellis beschreiben ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, ich habe hier einen Welli aufgenommen, dem eine Freundin zugeflogen ist. Diese hatte aber keine Unterbringungsmöglichkeiten und so nahm ich...
A

Anette67

Guest
Also, ich habe hier einen Welli aufgenommen, dem eine Freundin zugeflogen ist. Diese hatte aber keine Unterbringungsmöglichkeiten und so nahm ich ihn auf. Ich habe ihn in der Zeitung inseriert und nun kommen Anrufe wie "ja so genau kann ich ihn auch nicht beschreiben". "Henne oder Hahn- keine Ahnung".
Ich finde aber schon, das man diese Vögel auch beschreiben kann. Ich denke, da kann ja jeder kommen und sich mal schnell umsonst nen Vogel zulegen. Werde da auch noch angeflaumt, das ich von den Anrufern gerne wissen möchte wie denn der Welli aussieht, den sie vermissen.
 
Naja, wenn der Welli beringt ist (was ja eigentlich sein sollte :~ ), dann sollten die "Besitzer" wenigstens die Ringnummer haben. Aber ich glaube das sich die nur die wenigsten aufschreiben.
Und die Farbe sollte man doch eigentlich auch kennen... :D
Ach ja, und ob er scheu oder zahm ist, was er für Eigenschaften hat, usw. .
 
Na, Du hast völlig recht. Wenn einem was an dem Tier liegt und man es vermisst sollte man es schon beschreiben können.

Ich könnte jeden meiner Wellis (6) bis in die fast letzte Feder beschreiben. Könnte sogar beschreiben, dass Slybulski, wenn man ihn von hinten anpustet, immer Schlitzaugen macht und mich so herausfordernd anschaut, als wollte er lachend sagen: Ich hab Dich erwischt, ich wette das traust Du Dich nicht noch mal. Und, und, und.....aber ich will Euch nicht langweilen.

Zurück zum eigentlichen Thema, ich glaube der richtige Besitzer kann sein Tier beschreiben und wenn nicht, dann behalt den Vogel. Denn dann hat er wohl niemanden interessiert und wahrscheinlich dort auch kein schönes Leben gehabt. :traurig:

LGvCR
 
ich seh das auch so... wenn man seine tiere liebt, kann man sie auch beschreiben, wenn sie abhanden kommen... ich hoffe, uns passiert das nie... *wachsames auge* ich für meinen teil könnte unsere damen zu mindestens 200% beschreiben (nach über 2 1/2 jahren zusammenleben ist das kein wunder), selbst ihren charakter könnt ich locker bis ins kleinste detail beschreiben und was sie mögen, was nicht, womit sie gern spielen, etc.... bei unseren jungs ists ein bisschen schwieriger, wir sind uns noch nicht ganz grün, wäre aber auch kein problem von meiner seite... ich würde auch ihre stimmen wiedererkennen... auch die der jungs... das ist ja nicht schwer, die babbeln ja auch den ganzen tag... ich kenn meine vier halunken mittlerweile ganz gut...

dsa hört sich jedenfalls nicht danach an, als ob sich irgendjemand wirklich für den welli interessiert, sonst könnte man ihn auch locker beschreiben und eventuelle eigenschaften aufzählen... viell wartest einfach noch ein bisschen ab und wenn sich keiner meldet und genug platz hast, dann behalt ihn doch einfach... ich könnte da jedenfalls nur schlecht widerstehen...
 
bis auf die letzte feder könnte ich meine 15 pieper nicht beschreiben. allerdings könnten die von mir abgegebenen "steckbriefe" meiner pieper zur eindeutigen identifizierung mehr als nur einen beitrag leisten. :D
 
Also wenn mir keiner in so einem Fall die Ringnummer oder wenigstens eine Beschreibung des Tieres geben könnte, würde ich den Vogel auch nicht rausgeben! Du hast es ja selber gesagt, da könnte ja jeder kommen.

Also ich KANN meine 6 beschreiben, bis hin zu Einzelheiten wie einer einzelnen schwarzen Feder auf Eve's Rücken, oder wieviele Bartflecken Cassy hat... ;)
Na ja, eine grobe Beschreibung des Vogels sollte schon drin sein, wenn einem wirklich was an dem Tier liegt.
 
meine vier kann ich auch beschreiben

dafür geht man doch täglich mit ihnen um

und wenn es immer noch welche gibt die es nicht können

die werden ja ein foto haben sonst haben sie ihn auch nicht verdient
 
nunja, es gibt menschen die ein extrem schlechtes "fotographisches" gedächnis haben. aber welche farbe der vogel hat und ob er zahm oder nicht ist sollte man schon wissen.

den "lustigsten" fall einer dame mit sehr schlechtem gedächnis hatte ich mal auf einem sommerfest. eine ältere frau kam auf mich zu weil sie ihren enkel vermisste, sie war total aufgedreht und fast panisch. also wollten wir den kleinen ausrufen, aber der alten dame fiel weder ein welche haarfarbe er hatte, noch was für kleider er trug, noch wie groß er war :~
mein kollege fragte dann nur: "wissen sie denn wenigstens ob männchen oder weibchen?" :D
der kleine wurd am ende natürlich wiedergefunden. :freude:
 
Der Besitzer ist gefunden. Konnte den Welli eindeutig beschreiben. Leider fehlt noch ein weiterer Welli. Sie sind in Urlaub, kommen am Sonntag wieder. Hatten die beiden in Pflege gegeben und da sind sie entwischt. Bis dahin bleibt er hier, sie gehören einem 12 jährigen Mädchen. Dies ist glücklich wenigstens einen ihrere zahmen Pieper wieder zu haben.
 
Super, dass der Besitzer so schnell gefunden werden konnte! :)

Ich könnte meine Wellis schon beschreiben, anhand von Farbe, Geräuschen und Eigenschaften. Ist ja jeder Sittich anders vom Verhalten her.
 
Thema: Könnt Ihr eure Wellis beschreiben ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben