Fütterung?

Diskutiere Fütterung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte fragen wie ihr euren Wellis das Körnerfutter anbietet? Ich meine gebt ihr die jeweilige Tagesportion in den Napf, oder füllt ihr in...
B

Brieftaube

Guest
Ich wollte fragen wie ihr euren Wellis das Körnerfutter anbietet?

Ich meine gebt ihr die jeweilige Tagesportion in den Napf, oder füllt ihr in an und blast immer die leeren Schalen runter bis er leer ist und füllt ihn dann wieder an?

Und vorallem welche dieser Fütterungsmethoden ist zu empfehlen?
 
Hallo Peter,
meine Wellis bekommen ihre Körner-Tagesration in einem großen flachen Napf auf dem Boden. Man bekommt schnell mit, wieviel sie pro Tag brauchen.
 
Ich mache es genauso wie Andrea.
Die benötigte Menge hat man schnell raus, da sind dann nur noch wenige Körner im Napf übrig.

Bei mir gibt es Nachmittags Grünfutter und am Abend die Körner. Da meine Wellis früher wachs sind als ich - nämlich mit dem Sonnenaufgang - können sie dann gleich Frühstücken.
 
Bei mir sind es zwei flache Schalen, die morgens und abends gereinigt und frisch gefüllt werden.
 
Bei meinen wird morgens der Napf gereinigt, mit der Tagesratin gefüllt und wieder auf den Boden gestellt. Tagsüber gibt's dann noch Grünfutter und Obst und abends dann, bei Bedarf :+schimpf noch eine kleine Portion Körner.
 
Futter fülle ich abends auf, sodass die Piepser gleich morgens dran können. Den Rest (Frischkost, Grünzeug...usw.) gibt es i.d.R. im Laufe des Tages.
 
Wir haben es am Anfang mit dem Ausblasen der Hülsen versucht, aber das hat nicht so toll funktioniert (Hülsen in der Nase, Hülsen im Mund, Hülsen überall....). Deshalb geben wir nun morgens die Futterration unserer Wellis in zwei verschieden Näpfe, die vorher saubergemacht werden. Falls es nicht reicht, bekommen sie abends einen Nachschlag :freude: .
 
;) *lol* Das mit den Hülsen kenne ich, ich mach das genauso...Dabei geht nicht soviel Futter drauf... ;)
 
Thema: Fütterung?
Zurück
Oben